Grafikkarte 1080 Kaufberatung

sirching

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute brauch eure Hilfe,

will mir eine neue GTX 1080 zu legen und brauch euren Rat.

Budget 850 euro!!

Welche soll es sein ich setze Wert auf Maximale Leistung!

Zotac, Asus, Gigabyte, Evga? Oder doch ne Gainward ?

Danke für eure Hilfe

Mfg Dennis

Gibts von der schon benchmarks?

Ich brauch eigentlich schon spätestens in 3 wochen Ne Graka deshalb?

Und ich hab noch nie was von dem AMD rotz gehalten ^^

Dann wirst Du ne 1080 kaufen müssen. :( Maximale Leistung ist heute schwer zu sagen, da es ab 2000Mhz eher vom einzelnen Chip abhängt, als von der Karte, wenn das TDP-Limit nicht zu eng gewählt wurde. Hohe TDP-Werte kriegst Du bei der Gigabyte Extreme Gaming, der MSI Gaming und der Zotac AMP Extreme. Da Zotac and MSI aber die der Temperatur von VRM und VRAM etwas hoch liegen, wäre meine Tendenz die Gigabyte Extreme Gaming.

Ja genau soll ne Mischung aus Maximaler Leistung und Guter Kühlung sein :)

Hab bei der Gigabyte gelesen das die sehr laut sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Von Lautstärke hattest Du nichts geschrieben. Pallit und Gainward bieten aktuell sicher den besten Kompromiss.

Keine ahnung bin bei den neuen net so informiert deshalb wende ich mich ja hier hin :) also welche kann ich kaufen?

BZW ich tendiere zwischen Zotac und Gainward'??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Black Friday zugeschlagen und es nicht mehr ausgehalten. Ich hab mir impulsiv die Gigabyte 1080 Extreme zugelegt und bin damit 100% zufrieden. Von laut kann keine Rede sein, bei geschlossenem Gehäuse hab ich sie bisher nicht wirklich gehört. Klar man vernimmt das Brummen wenn die Lüfter anspringen, aber mit Gamesound im Raum oder gar auf den Kopfhöhrern merk ich gar nix mehr.

Ich würde zu einer der folgenden Karten gehen:
- Palit Gamerock / Gamerock Premium
- Palit Jetstream / Super Jetstream
- Gainward Phoenix / Phoenix GLH
- MSI Gaming X

Die MSI ist etwas langsamer als die Topmodelle von Palit oder Gainward (sind eh baugleich), dafür kompakter gebaut und hat mehr Übertaktungspotential.

Eingeschränkt kann man auch die EVGA FTW empfehlen. Dabei solltest du eine neue Serie kaufen (Case King hat die schon z.B.), da die alten Probleme mit zu heißen Spannungswandlern hatten.
Außerdem ist die Zotac Amp Extreme gut, aber die hat keinen kleinen Lüfter-Bug. Um diesen zu umgehen, sollte man die Lüfter dann manuell einstellen. Außerdem ist die Karte sehr groß, hat dafür aber eine gute Kühlung und sehr viel Leistung.

Alle anderen Karten würde ich nicht nehmen, wenn es nicht auf jeden Cent ankommt.

Am leisesten sind die Palit Game Rock und die Gainward Phoenix GLH.
Beste Wertung insgesamt (lt. PCGH) hat die Zotac AMP! Extreme und die ist auch nur geringfügig lauter.

Konnte noch nie ein Costm design empfehlen, weil trotzdem laut.
Habe mir die Palit 1080 SuperJetstream geholt und meine Ohren und Augen sind begeistert.
Augen, weil +100MHz die Karte stabil bei 2100 MHz den Boost hält und
Ohren, weil bis 60°C passiv und danach bei 30% Lü nicht zu vernehmen.

Ich suche die karte aus einem Mix zwischen maximaler Leistung und maximaler Kühlung bitte jetzt keine wakü Karten empfehlen will ne Luft Karte welche würdet ihr dann nehmen?

Ich hab die GTX1080 von Palit Gamerock gute Leistung und sehr leise

Und von AMD halte ich auch nix bleibe auch immer bei der Kombination von Nvidia und Intel

Also für das Budget würde ich mir die GIGABYTE GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Premium holen die hat genug Leistung ;)
Und die Kühlung müsste auch ausreichen mit 3 Lüfter ;)

Nein gigabyte kommt mir nicht ins Haus habe mit der Firma nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde die Lüfter von denen sind reine fehlproduktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück