Grafikfehler rose/grüne Punkte

NVIDIA oder ATI?

• Umfrageteilnehmer
    10

Metropolis4

Schraubenverwechsler(in)
Grafikfehler rose/grüne Punkte

Ich habe ein echtes Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bei viele Spiele treten nach etwa 15 bis 20 Minuten spielen extreme Grafikfehler auf z.B. rose/grüne Punkte, komplette Bildverzerrungen sowie bunte Striche, nichts geht mehr, nur neustart.
Spiele z.B. Anno 1401, Rainbow Six Vegas, Frontlines Fuel Of War.
Beim normal arbeiten z.B. internet tret diese fehler nicht auf.
Ich habe eine ZOTAC NVIDIA GeForce GTX460 2048MB, diese Karte ist erst 3 Woche alt.
Die aktuellen Treiber sind drauf und die Karte ist nicht übertakt.

Mein System :
Intel Core I7 2600
4 GB
Windows 7 Home Premium 64 bit
Hauptplatine MS770

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das ist und wie ich es wegbekomme.

AW: Grafikfehler rose/grüne Punkte

Die Karte ist hin. Sind die anzeichen die dafür Sprechen. Schreib mal deinen Verkäufer an. Hast ja noch Garantie, oder?

Ja Garantie schon, hab gerade ein E-mail nach Zotac geschickt. Aber hin?, warum dann diese fehler erst nach 20 minuten und nicht sofort? und auch nicht wann ich kein Spiele spiel?

Ja. Das kann passieren. Ist mir mit meiner alten Grafikkarte ca. 3 mal hintereinander passiert. :D
Weil es nur bei Last passiert. Unter Desktop betrieb Idlet die Karte ja überwiegend nur. Lass mal Furmark durchlaufen und schau was dann passiert.

Was nutzt du als Netzteil, wie sind die Temparaturen und schon mal einen anderen Treiber probiert?

test2.jpg test1.jpg

Also mit FurMark nach 5 Minuten und fast 80 grad noch kein absturtz.
BTW danke für hilfe

Kansst du die Schnipsel mal etwas aufblasen, ich habe grad mein Teleskop verliehen:D

Das habe ich wenn Ich meine GTX 470 Extrem übertakte.
Ist sie übertaktet oder läuft sie Standart?

Seh ich auch so. Dafür nimmt man sein Mikroskop, nicht das Teleskop. Dann kann mans lesen. ;)
Um doch noch was Sinnvolles beizutragen: Ich schließe mich der "Die Karte hat einen Schaden"-Fraktion an. Gar nicht lange damit rumärgern. Retour mit dem Teil.

gehe doch mal mit dem Afterburner bei und reduziere mal etwas die Taktraten. Lesen kann ich das auch nur etwas Bequemlichkeit für den Helfenden kann auch nicht schaden:D

Standard, sehe

Ich habe eine ZOTAC NVIDIA GeForce GTX460 2048MB, diese Karte ist erst 3 Woche alt.
Die aktuellen Treiber sind drauf und die Karte ist nicht übertakt.

Trotzdem könnte es man es mal mit etwas Untertaktung versuchen ( ich hatte es wohl gelesen ), nur könnte es ja sein das die Karte trotzdem Probleme hat. Interessanter wären ja mal Werte die unter Volllast wären. Gehäusebelüftung und Temparturprobleme können als Fehler ausgeschlossen werden? Vielleicht mal einen älteren Treiber probieren

Wenn der TE schreibt, die Karte ist nicht übertaktet... und beim Wuschelmark hat sie lässig 80°... ist normal und im Rahmen, da würde ich mal sagen, die Kühlung ist soweit in Ordnung.

Zurück