Grafikfehler/ prozessor schuld??

kommt mir auch irgendwie komisch vor wenn ich mir das so durchlese...
Neues NT schön und gut, würde ich dir auf jeden FALL auch empfehlen.
aber 2 Netzteile-der gleiche fehler??
Kannste deine graka mal woanders testen?

also ich hab jetzt folgendes gemacht..hab die graka meines kumpels die 8800GT bei mir angeschlossen..zieht ja deutlich weniger strom..und sein netzteil..und siehe da alles wunderwar kann sogar gta auf 38fps spielen bei ner auflösung von 1680 mal 1050...und das schockt mich...

nur ma so nebenbei..wieso ist seine besser spiel die gleichen sachen mit fps von 35..kanns mir ed erklären...naja ich hol mir ein NT und wenn meine grafikkarte he is geh ich zum arlt shop eine stadt weiter :D:D und hole mir ne neue grafik wieder

also muss nochmal auffrischen...des netzteil war es net...hab mir ein nitrox 600W netzteil gekauft..soll sehr gut sein mit mit den enermax und coolermaster mithalten..trotzdem spiel ich 15 sec. CS und er stürzt wieder ab

Versuch mal Vsync zu aktivieren(ja ich weiß das das die Handbremse ist nur mal zum testen)

Bei mir bekomme ich bei Crysis,UT3 usw nach 20 sec einen Freeze wenn ich es auslasse.(Keine Ahnung warum das so ist)
Weiß zwar nicht ob es hilft aber du kannst es ja leicht testen.;)

hmm also cs konnte ich jetzt 5 min spielen..habs dann aus gemacht hab gta 4 gestartet benchmark test ging auch..hab 2-3 min gezockt und dann kam wieder der freeze

des is halt wirklich son komischer freeze...da sehe ich hab viele kleine kästchen kurz..dann wird der monitor so gräulich und nichts funzt mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den deine Caselüftung?

Das was du beschreibst würde ich als Ramfehler bezeichnen(tritt beim grakaocen auf wenn man den ram zu hoch zieht oder wenn die grakarams überhitzen)

Kommt genug Luft an die Karte?

also des beste gehäuse is es net hab nur ein auslass 120mm lüfter drinne ..getaktet an der graka hab ich gar nichts...so ich mach jetzt ma folgendes ich geh zu nem kumpel ich bau seine geforce bei mir ein deinstallier alle meine ATI treiber und installier Nvidia drauf..dann teste ich beides mal...ich bau auch meine bei ihm ein...

Kannst du einen lüfter davorstellen und auf die graka blasen lassen,nur um mal zu testen Ich glaub immer noch das sich hitze auf den grakarams staut mangels Luftdurchzug.Wenn du die seite geöffnet hast heißt das noch nicht das die heisse Luft abtransportiert wird. Guter Airflow wirkt wahre Wunder.

also wie schon vorher erwähnt bin ich jetzt bei nem kumpel hab seine 9800gt eingebaut und gta 4 geteste auf ner auflösung von 1680x1050 alles ziehmlich hoch hab 43 fps und läuft gut stürzt nicht ab gar nichts...er hat jetzt mal meine drinne und wir testen sie gleich er hat au en bessere gehäuse mit nem guten durchzug

Ich glaub auch das sich die Luft unter deiner Graka staut und du dadurch Probleme mit dem Graka Ram bekommst. Es kann schon sein das die 9800gt nicht abgestürzt ist. Hat ja eine andere Lüfter und die Ram werden vermutlich nicht so heiß wie die der HD 4870.

Frohe Weihnachten!

Zurück