Grafikfehler mit HD Radeons bei Crysis Games

Mal ne andere Frage:

kann eine übertaktete CPU Bildfehler verursachen?

und Danke für eure mühe

und noch eine Frage..

Wenn ich die Bildfehler nur in den beiden Spielen habe , kann ich die Grafikkarte auch Reklamieren?

Mal ne andere Frage:
kann eine übertaktete CPU Bildfehler verursachen?
scheinbar schon, Crysis ist ein Spiel, dass sehr empfindlich reagiert, was instabile Systeme betrifft.
Ich würde ihn auf jeden Fall mal zurückstellen und schauen, ob es was bringt.
Wie weit hast du übertaktet?
Hab hier schon von was ähnlichen gelesen, wo ein Q9xxx übertaktet wurde und Bildfehler in CRYSIS produziert hat..

mfg b14ckj4ck

Nee leider nicht , hab den schon zurückgetaktet immer noch Bildfehler :huh:

Es kann auch ne Treibereinstellung sein...also im CCC...sowas hatte ich mal mit ner ATI bei FarCry 1...stell doch mal bitte einzelne Optionen Ein bzw Aus im Treiber...und geh dann gucken...ist zwar anstrengend aber denke wenns daran liegt (wie damals bei mir) wirst du den Fehler schnell finden.

Crysis ist eh ziemlich verbugt...hatte z.B das Problem bei Warhead das an einer Stelle im Spiel am Baumstamm schwarze Punkte auftratet (wen man sich schnell bewegte wurden diese zu schwarzen Strichen). Metro ist z.B auch ziemlich verbuggt.....bzw es läuft nicht so toll...

Es kann auch ne Treibereinstellung sein...also im CCC...sowas hatte ich mal mit ner ATI bei FarCry 1...stell doch mal bitte einzelne Optionen Ein bzw Aus im Treiber...und geh dann gucken...ist zwar anstrengend aber denke wenns daran liegt (wie damals bei mir) wirst du den Fehler schnell finden.
Habe schon alle Einstellungen durch..

steht eh alles auf benutzerdefieniert und standart.
Daran liegt das nicht.

KA. welches Net Framework habt ihr denn?

hab 3.5 Sp1
und 4

aber ob es daran liegt..wie gesagt ich hab schon alles versucht und mit der geforce hatte ich keine Fehler

Danke trotzdem :daumen:

Crysis ist eh ziemlich verbugt...hatte z.B das Problem bei Warhead das an einer Stelle im Spiel am Baumstamm schwarze Punkte auftratet (wen man sich schnell bewegte wurden diese zu schwarzen Strichen). Metro ist z.B auch ziemlich verbuggt.....bzw es läuft nicht so toll...

Das Problem habe ich auch mit der Gtx 480 gehabt.. je weiter mann sich von den Bäumen wegbewegte desto größer wurden die schwarzen Punkte..daraus wurden dann schwarze striche und dann auf weite Entfenung nur noch Schwarze Masse.. das ist traurig da geht aufjedenfall der spielspaß verloren.

Ich hab das Spiel jetzt mal auf dem Laptop installiert.
Ok, nicht ganz beste Grafikkarte, aber immerhin auch eine Radeon.
Also auf einem Acer Aspire 7741G-5464G50Mnkk mit einer 5650 tauchen keine Fehler auf.

Könnte den nicht Jemand mit einer 5850 oder 6970 schauen ob da Fehler entstehen?

Hatte Anfangs mit einer Hd5850 nicht so schwere Fehler wie jetzt.
Es scheint als wären sie reproduzierbar.

Die Verzerrungen sind auch nur aus einem bestimmten Augenwinkel aus sichtbar , von weiten nicht so, und auch nur im Wasser.

Könnte den nicht Jemand mit einer 5850 oder 6970 schauen ob da Fehler entstehen?

Hatte Anfangs mit einer Hd5850 nicht so schwere Fehler wie jetzt.
Es scheint als wären sie reproduzierbar.

Die Verzerrungen sind auch nur aus einem bestimmten Augenwinkel aus sichtbar , von weiten nicht so, und auch nur im Wasser.

Habe diese komischen Verzerrungen auch...allerdings nich ganz so stark @ 6970

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren sie anfangs auch nicht so stark.

Jetzt habe ich unter den Booten Verzerrungen, an den Leitern und an den Steinen die aus dem Wasser ragen..
jetzt bei Warhead auch schon Verzerrungen.

D.h. das könnte schlimmer mit der Zeit werden!

Also ich denke mir entweder liegt das an der crysis Engine, an den Catalyst Treibern, oder an den Shader der Grafikkarten

bei ersteren wäre das nicht so gut weil Crysis 2 auch auf der selben Engine aufbaut :(

Ich hab eine 5850 und weder das eine noch das andere Problem.

Bei mir Treten gar keine Fehler auf egal in welchem Game und die Karte ist jetzt 1 Jahr als.
Mit der Zeit hatte ich auch schon unterschiedliche Treiber und selbst da gab es bei mir nie Probleme. Derzeitig benutze ich den 10.12 der ist einfach super.

Der Fehler ist bloß an dem EINEN Steg !?
Vllt. so ne art bug!?

Die Fehler sin an den sämtlichen Stegen im ersten Level.

Und am Steg von Warhead im ersten Level.

Verzerrungen wenn man mit der Sniper durch wasser zommnt (halb unter der Wasseroberfläche).. usw.

Ein Spielebug ist das nicht eher ein Shaderfehler , Grafikkartenfehler
kenne mich aber selber nicht so gut damit aus

deshalb bitte ich hier auch im Forum um Hilfe :huh:

Ich würd mir da ehrlich gesagt keine Gedanke drüber machen ;)
Vllt. meinst du dass die Fehler mehr werden weil du dich mehr drauf konzentrierst?!
Ich würde eher drauf tippen dass das Engine damit nicht so gut klar kommt, wenns wirklich die Shader wären hättest du wohl in mehreren Spielen solche Fehler...?!

mfg

Ich habe das bei mir mal ausprobiert, spiele auf einer übertakteten Reference-5850er.

Die Fehler kann ich nicht bestätigen, bei mir ist alles so, wie es sein soll.

Hast du das bereits mit verschiedenen Grafikeinstellungen geprüft? Probier doch das mal aus und variier mit den Postprocessing-Optionen, Schatten, usw.

Und du sagst, du hast das _nur_ bei Crysis (Warhead)?

Grüsse,
Deimos

Soo, ich denke das von den Fehlern ziemlich viele AMD Karten betroffen sind. Hier ein Youtubevideo von jemanden, bitte genau hinschauen.
die Grfikfehler treten auf wenn er manchmal aus dem Wasser auftaucht!

YouTube - Radeon 5850 Crysis Gameplay- 8X AA + Very High

Ich vermute es ist ein AA Problem der Cryengine mit AMD Karten,
(bei den Nvidia kommt das nicht vor)und hoffe nur das daß Problem nicht bei Crysis 2 vorkommt ?:huh:

Zurück