Grafikfehler in GTA 5

Chris832

Kabelverknoter(in)
Servus und zwar habe ich das Problem das Gras wird bei mir leicht verpixelt angezeigt und ich weiß nicht woran es liegt. Habe alles auf Normal eingestellt und aktueller Beta Treiber ist auch drauf.
Meine System:
Amd Phenom II x965 @3,8
Amd r280x
8gb ram
ImageUploadedByTapatalk1429263421.069257.jpg

Das Bild ist ziemlich klein um da etwas beurteilen zu können, aber wenn ich rein zoome sieht das eigentlich normal aus.

Ich lade heute Abend nochmal eins hoch da sieht man es besser. Lässt sich doof beschreiben das Gras und auch Bäume sehen so verpixelt aus,man sieht kleine Pixel das Gras wird nicht komplett dargestellt.

Also mir fällt da auch nur fehlendes AA auf. Nutze mal Downsampling oder die Ingame AA Modi und vergleiche dann mal.

Das sieht mir jetzt aber eher nach ner jpg Komprimierung des Screenshots aus. Mach den selben Screenshot mal als .bmp oder irgendeinem anderen Format das möglichst unkomprimiert speichert und schau dir dann mal den Vergleich beim reinzoomen an.

So bin mal zu der gleichen Stelle gefahren und habe versucht das nachzustellen. Es liegt wohl nur an der Sichtdistanz. Sobald man unter den erweiterten Grafikoptionen die erweitere Sichtdistanz erhöht werden die markierten Wandflächen ab einem gewissen Setting ohne diesen Raster angezeigt.

dreh mal alles auf max und schau dann nochmal. wenns weg is, dreh eine einstellung nach der anderen runter. dann weißte an was es liegt

so habe endlich das Problem gelöst es lag daran das ich msaa nicht an hatte habe ich es auf 8 da sieht alles super aus,leider leidet die Performance drunter aber es ist weg.

Wenn ich bei mir msaa anschalte, habe ich rechts unten im Bild, ca 5 mal 5 cm groß einen großen pixelfehler... Sehr komisch. Meine aber nicht reflexion msaa....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei mir msaa anschalte, habe ich rechts unten im Bild, ca 5 mal 5 cm groß einen großen pixelfehler... Sehr komisch. Meine aber nicht reflexion msaa....

so habe endlich das Problem gelöst es lag daran das ich msaa nicht an hatte habe ich es auf 8 da sieht alles super aus,leider leidet die Performance drunter aber es ist weg.

Komisch, man bittet dich, dass du die Grafikeinstellungen auf maximal stellen sollst, dann sagst du das du dies bereits getan hast ohne Erfolg und ein Post später schreibst du, dass fehlendes AA schuld war.
Also war doch nich alles auf maximum :schief:
Muss man nicht verstehen
Und das 8x MSAA viel Leistung ziehst sollte klar sein, vor allem sieht es bei GTA V nicht mal wirklich gut aus... Dann lieber downsampling

Zurück