Grafikfehler Gigabyte 7870

EddyDeluxe

Kabelverknoter(in)
Hey, habe seid einiger Zeit Fehler mit meiner 7870 von Gigabyte, und zwar treten im 2D Betrieb bzw. wenn ich auf dem Desktop bin immer wieder Grafikfehler auf. Meist Schwarz/Weisse Linien über den gesamten bildschirm von Links nach Rechts. Habe neustens Treiber drauf gezogen und versucht runter zu takten aber bringt alles nichts. Im 3D Betrieb wenn ich Zocke scheint allerdings alles normal zu sein, läuft alles Flüssig ohne irgendwelche Anzeigefehler. Hab nochmal nen Bild davon gemacht wie das ungefähr aussieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • Bildfehler 2D.jpg
    Bildfehler 2D.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 182
Ganz ehrlich? Schaut aus wie mit Paint hingekritzelt! :P

Welchen Treiber hast du denn aktuell installiert und welches Betriebssystem nutzt du?
 
Welchen Takt hast du gesenkt? Wenn es nur im Idle auftritt doch hoffentlich auch den Idle Takt.

Sieht mir aber irgendwie eher nach einem Softwareproblem aus.
 
komisch das die fehler in 2D vorkommen und nicht im 3D betrieb. andere treiber kann man ausprobieren, nicht dass die karte im idle zu wenig spannung bekommt.
zur absicherung kann man auch furmark oder gputool nehmen und die karte auf fehler prüfen.
 
Wie kann ich denn gucken was für eine Spannung benötigt wird und wie kann ich die dann erhöhen ? Übrigends wenn ich nebenbei ein Spiel auf mache und es im Fenster Modus laufen lasse im Hintergrund bekomme ich ebenfalls keine fehler im 2D Betrieb.
 
Nix runtertakten oder anderes noch mehr probieren ! Schick die Karte zurück. Die 78xx Reihe fällt in letzter Zeit sowieso verdächtig oft aus ....
 
Zurückschicken und fertig. Das sieht nicht normal aus. Vorallem wen es erst kam, oder mal anderen Treiber.
 
Zurück