Grafikfehler BFBC2

Just5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo hier im Forum,

Ich hab mit meiner noch relativ neuen R7 260X OC komische Grafikfehler bei BFBC2, die schwer zu beschreiben sind. Habe deswegen hier ein Video davon hochgeladen: BFBC2 Grafikfehler - YouTube

Allerdings sind sie nicht immer da, sondern treten so ca. alle 3 Tage mal wieder auf. Ich hab schon mehrere Treiber ausprobiert (13.2, 14.13, 14.16), habe aber unter allen das gleiche Problem. Die Temperaturen sind auch alle normal. Ich weiß nicht ob das auch etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte, aber mir ist aufgefallen, dass sich der Grafikspeicher im Idle nicht runtertaktet und die ganze Zeit bei 1625Mhz liegt.

Oder kann es einfach sein dass BFBC2 nicht mehr von den neueren Treibern so gut unterstützt wird?

Entweder kann deine grafikkarte nicht so recht mit dem mainboard zusammenarbeiten.

Dann mainboard update machen.

Oder der vram hat nen kleinen defekt,denn mit video memory test testen.

Auf jeden fall den treiber 13.12 verwenden und bevor du den installiert mit drivercleaner die reste vom alten treiber entfernen.

Oder als letztes was aber deine garantie killt die volt erhöhen von der grafikkarte.

Bios update Mainboard.
--------------
Danach mal Treiber runter werfen und auf C: mal den ati ordner löschen und treiber neu aufspielen -ggf. Betatreiber zum ausprobieren
--------------
Directx Web installer mal durchlaufen lassen .

-----------------

Falls das alles nichts bringt einfach in einem anderen rechner testen .

Habe jetzt erstmal die Grafiktreiber über den Catalyst Installationsmanager deinstalliert. Da ich aber einen AMD Prozessor hab, habe ich nur folgende 4 Treiber zum deinstallieren ausgewählt: AMD Display Driver, HDMI Audio Driver, AMD Accelerated Video Transcoding und Catalyst Control Center
Außerdem hab ich dann mit dem Driver Cleaner folgende Treibereste entfernt: ATI CCC, ATI, ATI Hydravision, ATI IGP und ATI WDM

Dann hab ich den 13.12 installiert, wobei am Ende der Installation eine Meldung erschien, dass diese fehlgeschlagen sei. Allerdings wird die Grafikkarte trotzdem von Gpu-Z erkannt und die Leistung liegt auch im normalen Bereich. Die Frage ist wurde es denn jetzt richtig installiert?

Außerdem habe ich eine zweite Frage, und zwar wollte ich früher oder später mein Win7 neu aufsetzen. Werden bei einer Neuinstallation alle alten Treiber gelöscht und kann ich dann getrost erstmal nur die Treiber von den mitgelieferten Treiber-CDs installieren?

Außerdem habe ich eine zweite Frage, und zwar wollte ich früher oder später mein Win7 neu aufsetzen. Werden bei einer Neuinstallation alle alten Treiber gelöscht und kann ich dann getrost erstmal nur die Treiber von den mitgelieferten Treiber-CDs installieren?

Bei der Neuinstallation wird alles gelöscht. Danach kannst du den Treiber auch von der CD Installieren oder den Aktuellen AMD Treiber runterladen & Installieren.

Zumindest die schwarzen Frames treten bei mir in BFBC2 auch auf, sonst aber nirgends. Würde denken, dass es am Spiel liegt. Dice pfuscht ja mal gerne. Gibt ja doch auch noch einige andere Bugs im Spiel.

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Hab nach ner Neuinstallation von Windows bis jetzt keine Probleme mehr, außer dass sich der Speicher immer wieder im Idle hoch und runtertaktet.

Den Video Memory Stress Test habe ich ausgeführt, er hat keine Fehler gefunden. Allerdings konnte ich nur 1Gb testen. In der Readme steht zwar, dass man das in der "Command Line" ändern kann, aber die hab ich nicht gefunden, kann mir da jemand einen Rat geben?

Und bevor ich jetzt lange auf der Suche nach einem Problem für das ungewollte Hochtakten im Idle bin, kann ich im Desktop-Betrieb einfach den Speichertakt auf bspw. 300Mhz manuell festlegen ohne dass die Karte instabil wird?

Zurück