Grafikfehler bei einer R9 270X PCS+ (BF3+BF4)

PiDabbelju

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein paar Probleme mit meiner R9 270X PCS+, und zwar habe ich bei BF3 und BF4 leichte Grafikfehler, dort gehen bei 60fps-Begrenzung durchgehend Wellen durchs Bild. Wenn man diese abschaltet ist es nicht mehr so stark und unregelmäßig, nebenbei zittern an einer bestimmten Stelle die Texturen rum. Ich habe viele Amd-Treiber ausprobiert (13.6, 13.12, 14.3 Beta, 14,4) und überall ist es wieder passiert. Mit der Temperatur ist alles in Ordnung, die liegt bei 65 Grad.
Außerdem habe ich sogar eine HD5450 mal von einem Freund ausgeliehen und selbst dort war es. Ich hoffe ihr habt Ideen wie man dies beheben könnte:)

MFG Phil
 
Hast du mal einen anderen PCIe Slot probiert, sofern vorhanden ?
Und bitte poste mal den Rest deines Systems.
 
Ja habe ich auch schon gemacht ;) Ach und ich dachte das steht automatisch unter jedem Post von einem :D
 
Hast du Windows schon mal neu aufgesetzt ?
Und kannst du diese Grafikfehler vielleicht noch etwas näher erläutern ?
 
Naja hier mein System: Intel i5 4570
AsRock B85M Pro4 8GB
Crucial Ballistix 1600
Seagate Barracuda 7200 1TB
Onboard Realtek ALC892
be Quiet system Power 7 500W
Zalman Z9 Plus
Windows 7 Ultimate x64
 
Was mir grade noch eingefallen ist, mit welchem Bildschirm spielst du, und in welcher Auflösung ?
 
Ja, dafür habe ich sogar nochmal Windows neu installiert, allerdings nicht komplett das selbe, hatte vorher Home Premium ;) Diese Grafikfehler verständlich zu erklären ist sehr schwierig, es gehen, wenn man läuft, so "Wellen" durch das Bild die eigentlich nicht da sein sollten. Am liebsten würde ich da jetzt ein Video von machen, aleerdings weiß ich nicht, wie ich es dir dann zeigen soll. Und eins habe ich vergessen zu sagen: Ich habe auch noch die iGPU vom Prozessor mal ausprobiert und dort waren keine der Grafikfehler vorhanden ;)
 
Ich spiele mit einem LG 22EN43 in 1080p, allerdings ist der gerade neu gekauft und beim alten mit 1280x1024 war es nicht besser :(
 
Hmm, spontan würde mir jetzt nichts mehr einfallen... Da musst du dann mal auf Antworten von den anderen warten.
 
Meinst du solche Wellen?

238180d1276487450-ist-tearing-und-hat-es-mit-v-sync-zutun-prey.jpg
 
Ja, die sehen zumindest so ähnlich aus, aber ich glaube nicht das es Tearing ist weil eben die iGPU dieses nicht hat, aber ich kann auch falsch liegen, eben das es doch Tearing ist ;)
 
entweder ist es tearing, oder, wenn du n TN-Panel so wie ich hast, dann können da auch so komische wellen entstehen..
 
Zurück