Grafikeinheit Liano im Vergleich zu HD 5450/6450

J

Joel-92

Guest
Hallo, mich würde interessieren wie die Grafikeinheit der LIAno CPUs im Vergleich zu HD 5450/6450 stehen.

Loht es sich also eher ein:
- FM1 Mainboard
- LIAno CPU

oder

- AM3+ Mainboard
- Athlon II CPU
- HD 5450/6450

zu kaufen? Preislich ist das je etwa gleich.

Also mir schien es in einigen Benchmarks dass der CPU Teil des Liano verdammt stark sei, viel stärker wie vorhergehende CPU.

Ok stimmt nicht hab mich grad nochmel erkundigt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei den A6 ist die Grafikleistung auch noch über der HD6450. Bei den A4 allerdings darunter.

Die Frage wäre, wozu nutzt du das System?

Bei AM3+ hast du gute Aufrüstoptionen. Das würde ich vorziehen, wenn du damit Spielen willst.
Soll das System als Office/HTPC Rechner sein, würde ich den A6 nehmen.
Der A8 lohnt nur, wenn du damit noch relativ viel Spielen willst bei reduzierten Details.

Bei den A6 ist die Grafikleistung auch noch über der HD6450. Bei den A4 allerdings darunter.

Die Frage wäre, wozu nutzt du das System?

Bei AM3+ hast du gute Aufrüstoptionen. Das würde ich vorziehen, wenn du damit Spielen willst.
Soll das System als Office/HTPC Rechner sein, würde ich den A6 nehmen.
Der A8 lohnt nur, wenn du damit noch relativ viel Spielen willst bei reduzierten Details.

Der PC soll hauptsächlich für Internet und Office-Programme verwendet werden. Bildbearbeitung, DVD Wiedergabe und HD Youtube Videos abspielen soll aber auch möglich sein. Später wird evtl. noch ein BluRay Laufwerk nachgerüstet. Also sollte die restliche Hardware dafür leistungsfähig genug sein.
4-6 Jahre lang soll der PC ohne Aufrüstung für die genannten Aufgaben ausreichen. Preislich sollte der Rechner ohne Betriebssystem bei ca. 300-350 € liegen.
Die Hardware möchte ich bei K&M Elektronik im Shop abholen.

USB 3.0, DVI/HDMI wäre mir wichtig.

Ich würde ja eher den A6 3600 nehmen, da 65Watt TPD! Will mir auch demnächst einen HTPC zusammenstellen. Eigentlich wollte ich den A8 3800 mir anschaffen doch noch ist dieser nicht lieferbar.

Hab eben erst gesehen das der A6-3600 noch nicht lieferbar ist. Schade eigentlich. Heißt dann wohl abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir heute den a8-3800 bei mindfactory bestellt. soll ab dem 31.10. wohl lieferbar sein.

wenn du den haben möchtest solltest du unmittelbar bestellen, so ein mitarbeiter. da dieser nur für vorbestellungen gedacht sein soll, erstmal ;).

Zurück