Grafikchips

Trolli91

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

bitte steinigt mich nicht wenn der Thread am falschen Ort platziert wurde. Bin mir nicht sicher ob er hier, oder eher bei den Notebooks besser platziert wäre:

Ich habe eine Frage zur Leistungsfähigkeit der Grafikchips von den Intel-Mobilprozessoren. Speziell interessiert mich da der i5-3320 mit der HD4000. Was kann man davon erwarten? Ich selbst habe den Prozessor nicht und bin mir auch bewusst das es nicht dafür gedacht ist rumzudaddeln. Prinzipiell möchte ich eben nur wissen was damit möglich ist an Games :) (bei ner Auflösung von 1366x768)
Danke an der Stelle bereits fürs Lesen ;)

Ich muss ja zum Glück damit nicht auskommen :D
Ist die HD4000 vom Core7 3770k denn mit der eines Mobilprozessor zu vergleichen?
Bisher dachte ich das geht nicht... was der Grund dafür ist das ich auch nichts gefunden habe :what:

Das verstehe ich nicht ganz...

die HD4000 IST die Grafikeinheit des Core i7 3770K - dass die Namensgebung der Radeons ähnlich ist ist Zufall falls du das meinst^^

Falls du einen dedizierten mobilen Grafikprozessor meinst da siehst du ja in den Tests die ich dir gezeigt habe wies aussieht... die HD4000 ist eben in dem Bereich der günstigsten Mobilgrafikkarten angesiedelt.
Kurz gesagt für den Office-Bereich und wenig anspruchsvolle Spiele ausreichend aber man sollte nicht versuchen irgendwelche grafiklastigen Spiele großartig flüssig zum laufen zu bekommen.

Hm... danke für die Einschätzung.
Mein Problem im Kopf ist folgendes:
Ich weiß das die HD4000 die Grafikeinheit des Core i7 3770k ist, check.
Es gibt ja auch andere Prozessoren bei denen die HD4000 die Grafikeinheit ist(check?)
Unter anderem ist in nem Notebookprozessor die HD4000 bei dem i5 3320 als Grafikeinheit angegeben.
Ist nun aber die Grafikeinheit von dem Dekstopprozessor i7 3770k mit der des i5 3320 des Mobilprozessors identisch? Bisher dachte ich eben immer das man Desktop und Mobil stets voneinander trennen müsste.

edit: Hast du eventuell auch einen Vergleich zu der mobilen Variante der HD 5650?

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Antwort.

Die Seite von notebookcheck sieht ja mal wirklich stark aus, auch wenn Arma2 leider nur in den Einstellungen "ultra" enthalten ist:schief:

Zurück