Grafikarte Defekt? Geforce GTX560 TI OC von Gigabyte

SyN-Flood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich bin im besitz der Geforce gtx560 ti oc von Gigabyte , nun wollt ich wissen ob sie defekt ist , hauptsächlich kommt der verdacht daher das es beim Spielen( Crysis 2) gelegentlich zu Grafikfehlern kommt z.b waffe wird nicht sichtbar radar verschwommen etc.

Kann ich irgendwelche Tests durchführen wo ich herausfinden kann ob die Graka defekt ist , oder ist es zu Crysis 2 zurückzuführen wegen Directx11?

Habe Furmark ca 20 min laufen lassen die Temperatur beträgt 76 grad

Ist das gut ? kenne mich nicht so gut mit grakas aus

Zuletzt bearbeitet:
76 °C bei 100 % Auslastung sollte in Ordnung sein, deine GPU würde auch mehr aushalten.

Bitte Doppelposts unterlassen, benutze den "Bearbeiten" Button unter deinem Beitrag, dem du noch etwas hinzufügen möchtest !

Googlet man mal bissel, so findet man eins schnell raus: Probleme mit 500-er Karten und Crysis 2 scheinen sich zu häufen (z.B. mal hier lesen: MyCrysis • View topic - Crysis 2 DX11 crash FIX for GTX 500 series owners!. ), vorallem OC-Modelle scheinen da betroffen zu sein warum auch immer). Bei einigen Leutz half es, wenn die Spannung etwas angehoben oder Takt etwas gesenkt wurde, schon lief es stabil. Ob dies bei dir auch der Fall ist, kannst du einfach testen: senkt man den Takt der Graka um z.B. 100Mhz (oder gar 150Mhz) und wenn es dann plötzlich problemlos läuft, bist wohl auch du von dem Problem betroffen.

Edit: Guck mal hier, evtl. kann dir dies hier auch noch helfen: Crysis 2 PC Fix and Fixes to Crashes, Freezes, Errors, DirectX Problem, Performance Issues, Black Screen, No Sound, Installation Error, Can.

76 °C bei 100 % Auslastung sollte in Ordnung sein, deine GPU würde auch mehr aushalten.

Bitte Doppelposts unterlassen, benutze den "Bearbeiten" Button unter deinem Beitrag, dem du noch etwas hinzufügen möchtest !

Also liegt es höchstwarscheinlich am Spiel , hab schon einiges darüber gelesen das es wegen directx11 sein soll wollte das eine nur ausschließen !

Googlet man mal bissel, so findet man eins schnell raus: Probleme mit 500-er Karten und Crysis 2 scheinen sich zu häufen (z.B. mal hier lesen: MyCrysis • View topic - Crysis 2 DX11 crash FIX for GTX 500 series owners!. ), vorallem OC-Modelle scheinen da betroffen zu sein warum auch immer). Bei einigen Leutz half es, wenn die Spannung etwas angehoben oder Takt etwas gesenkt wurde, schon lief es stabil. Ob dies bei dir auch der Fall ist, kannst du einfach testen: senkt man den Takt der Graka um z.B. 100Mhz (oder gar 150Mhz) und wenn es dann plötzlich problemlos läuft, bist wohl auch du von dem Problem betroffen.

Edit: Guck mal hier, evtl. kann dir dies hier auch noch helfen: Crysis 2 PC Fix and Fixes to Crashes, Freezes, Errors, DirectX Problem, Performance Issues, Black Screen, No Sound, Installation Error, Can.
Geht dann nicht die Garantie verloren ?

Ich hatte mir kurz nach dem Release auch eine GTX560TI OC von Gigabyte geholt. Mit der Karte hatte ich, vor allem in BFBC2, auch regelmäßig Grafikfehler. Das Problem laut Händler und diversen Foren ist ein fehlerhaftes BIOS, da dort die GPU-Spannung etwas zu niedrig ist. Mittlerweile gibt es vielleicht ein aktuelles BIOS von Gigabyte, damals (Mai) war das noch Beta. Mit der OC-Karte von Asus läuft das System jetzt tadellos.

Habe bereits directx11 deaktiviert im Spiel
kommt jedoch trotzdem zu Grafik Problemen

Bei Furmark : VDDC 1.012v ? normaler wert?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gefragt, ist das Spiel auf der neusten Version ?

Von Spannung verändern halte ist im Moment nichts, da es zum Garantieverlust führt (?)

Wenn der Patch 1.9 ja der neuste ist, kann es daran nicht liegen. Hast du nun den neusten Treiber für deine Gigabyte GTX 560 ti OC ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Patch 1.9 ja der neuste ist, kann es daran nicht liegen. Hast du nun den neusten Treiber für deine Gigabyte GTX 460 ti OC ?

GTX560 ti oc meinst du

Ich hab einen Nvidia treiber auf dem rechner , also der wurde von windows automatisch gedownloadet habe schon suche nach neuen updates gemacht jedoch ohne erfolg !

Deshalb schrieb ich ja auch, dass man besser die Taktraten senken soll ;-) Klar verfällt mit ner Spannungserhöhung die Garantie, zudem ist es nicht ungefährlich. Aber wenn man die Taktraten senken tut, was den gleichen Effekt hat, dann ist es kein Risiko. Allerneuster Treiber ist der 280.19 Beta, den ich grad nutze :-) Hat man den NV Updater drauf und ihn so konfiguriert, dass er auch Betas anzeigt, dann zeigt er eben diesen 280-er aktuell als neusten an. Sonst muss man ihn halt entweder von PCGH ziehen oder von NVs Website.

GTX560 ti oc meinst du

Ich hab einen Nvidia treiber auf dem rechner , also der wurde von windows automatisch gedownloadet habe schon suche nach neuen updates gemacht jedoch ohne erfolg !
Hallo,
ich habe mich vertippt, ich meine natürlich die GTX 560 TI OC von Gigabyte. Lade dir doch bitte manuell die Treiber für deine GTX 560 TI OC von der Gigabyte Seite herunter bzw. vergleiche deine Treiberversion mit der dort vorhandenen und versuche es erneut.

Also fürs erste läuft alles wieder wollen wir mal hoffen das es auch so bleibt !:D

Danke an alle die sich die mühe gemacht haben

Freundlich Grüßt

die SynFlut

Zurück