Grafikarte bis 350€

muarl

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute suche für einen Kumpel eine Graka die seine alte HD4850 verdrängt.

Er besitzt einen P2 955..
Netzteil is ein 850 Watt Be quiet
 
Grundsätzlich kein Problem... gibts aber eine andere 2 Slot Lösung.. ?
Die phantom hat meines Wissens nach eine Höhe von 2,5 Slots..
 
Hätte diese empfohlen:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

oder:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Laut aktuellem Test in der PCGH-Print überzeugt der Kühler der Aus mit seiner Kühlleistung und relativ leisem Betrieb auch unter Last. Aber diese Karten sind leider sehr voluminös. Als Alternative zur Phantom könnte diese Karte noch interessant sein:

MSI N570GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V255-039R) | Geizhals.at Deutschland

Hier ein Testbericht der Karte:

MSI GeForce N570GTX Twin Frozr II im Test - Einleitung (1/15) - TweakPC

@Gohrbi: ich weiß nicht, woher du diese Testberichte hast. Die Karten mit Doppellüfter von Palit glänzten aber noch nie durch ihre Laustärke:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab die Gainward GTX 570 GLH, die ist wie die Palit (ist ja der selbe Verein). Also im Idle ist sie absolut unhörbar, und unter Last dreht sie bissle auf. Die GPU wird aber auch selten wärmer als 70°C. Und sie ist sehr OC freudig.
 
@Simlog: klar ist die Gigabyte GTX570 Windforce nur 2 Slots breit:daumen: Steht doch dabei, Design: Dual-Slot. Außerdem ist das nicht die SOC, sondern "nur" die OC!

Gruß
 
Definitiv die Phantom !

Wenn du jedoch den Kühler wechseln möchtest (Inklu. OC) dann nimm die EVGA GTX 570
Nach Registrierung 10 Jahre Garantie selbst bei Kühler wechsel oder oc
 
will keinen neuen thread aufmachen deswegen häng ich mich mal hier rein bin auch am schwanken zwischen MSI GTX 570 Twin Frozr II und Gigabyte GTX 570 OC.

welche würdet ihr nehmen auch im Hinblick auf leichtes OC. und natürlich Lautstärke
 
@Simlog: klar ist die Gigabyte GTX570 Windforce nur 2 Slots breit:daumen: Steht doch dabei, Design: Dual-Slot. Außerdem ist das nicht die SOC, sondern "nur" die OC!

Gruß

stimmt steht wirklich dabei und ist auch die OC danke für den Hinweis :).

@VWGT

nimm einfach die billigere sind beides top Karten.
 
Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat.. nimm die günstigere Karte

Kannst mit beiden nichts falsch machen.. obwohl mein Favorit die MSI ist :)
 
Zurück