Grafik von Borderlands 2 verändern: Optik-Tuning dank Sweet FX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafik von Borderlands 2 verändern: Optik-Tuning dank Sweet FX gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafik von Borderlands 2 verändern: Optik-Tuning dank Sweet FX

Also ich finde ja, dass die hier genutzte Config vom SweetFX den Grafikstil von Borderlands2 kaputt macht:daumen2:
Vanilla ist in diesem Fall wieder besser:daumen:

AW: Grafik von Borderlands 2 verändern: Optik-Tuning dank Sweet FX

Sicher das da nichts vertauscht worden ist? Normal wirkt so überschärft und verdunkelt, das war bei den anderen Videos sonst immer bei den Sweet FX Einstellungen so.

Kommt jetzt jeden Tag ein neuer Artikel zu SweetFX mit je einem anderen Spiel?
nerv

Kein Plan ob vorher eure Graka- oder Bildschirmeinstellungen einfach zu dunkel waren, aber bei mir sieht es ohne Sweet FX noch besser aus!
Ich kann den Hype um das Tool eh nicht nachvollziehen. Mein Bildschirm kann zumindest per Option den gleichen Effekt für alles erzielen. :P

Wieso spielt ihr denn Borderlands 2 auf deutsch? Die deutsche Synchronisation ist doch brutalst schlecht. Es gehen haufenweise Witze verloren, viele Akzente gehen auch verloren und einige hören sich auf English einfach besser an. Clap Trap hört sich in der deutschen Synschronisation einfach nur an wie ein Kind. Zero, Scooter und die Fette hören sich im englischen auch viel besser an.

die "Fette" :D. Die hat aber auch abartig, große ******
Finde aber auch, dass man für Bl2 kein Sweet FX braucht

Sicher das da nichts vertauscht worden ist? Normal wirkt so überschärft und verdunkelt, das war bei den anderen Videos sonst immer bei den Sweet FX Einstellungen so.

Wie im Video auch steht, ist das diesmal keine x-beliebige NeoGraf-Config,sondern eine von Ka-Putt!
Und der macht immer ziemlich gut ausbalancierte Configs, die auch mal wirklich was kaputtes (haha) reparieren und nicht noch mehr kaputt machen...

Also Sweet FX wird für mich nicht mit jedem Video besser :D
Das erste Spiel wo ich wirklich einen angenehmen leichten Unterschied gesehen habe, war AC4.

Ich versthe auch nicht wiso SweetFX so gepusht wird. Teils verändert es nur das Gesamtbild, meist verschlimmbessert es aber und manchmal bringts was.
Also irgendwie unnötig das Ganze. Mann kann doch auch so im Treiber tunen und optimieren bzw. PP-Alaising wie FXAA nutzen...

Borderlands 2 gehört Vanilla!

Das macht doch den Charme aus...

Wieso spielt ihr denn Borderlands 2 auf deutsch? Die deutsche Synchronisation ist doch brutalst schlecht. Es gehen haufenweise Witze verloren, viele Akzente gehen auch verloren und einige hören sich auf English einfach besser an. Clap Trap hört sich in der deutschen Synschronisation einfach nur an wie ein Kind. Zero, Scooter und die Fette hören sich im englischen auch viel besser an.

so koennen sich geschmaecker unterscheiden. ich find die deutschen stimmen um meilen besser. gerade bei handsome jack merkt man, wieviel muehe sich das studio gemacht hat eine vernuenftige synchro auf die beine zu stellen, jack klingt im deutschen wesentlich durchgeknallter als im englischen original. auch claptrap hat wesentlich mehr gefuehlsausdruck in der deutschen version. und brick und lilith sind sowieso jedem zweifel erhaben. bei zero muss ich dir aber recht geben, der klingt im deutschen sch**** :)

Die Original Einstellung gefällt mir in diesem Fall auch besser. Sie wirkt irgendwie kräftiger und bekommt so mehr Tiefe.
Ich nutze SweetFX gerade für Bioshock 1, gerade um das AA zu erweitern, ein wenig die Farben auszugleichen und mit etwas mehr Kontrast und Schatten das Ganze noch etwas atmosphärischer zu gestalten.
Das funktioniert ganz gut.
Die meisten Presets (auch für andere Spiele), die ich mir angeschaut oder ausprobiert habe, sind mir meistens zu hell,verwaschen oder zu bunt. Aber das ist Geschmackssache.
Ich glaube die meisten Grafiker eines Spiels denken sich schon was dabei, wie das Spiel aussieht. SweetFX und ähnliche Tools sind eigentlich erst dann interessant,wenn man nicht um jedes einzelne Frame/sec kämpfen muß (um VSync einschalten zu können). Oder das Spiel hat so gut wie keine einstellbaren Grafikoptionen. Wenn ein Spiel so richtig schlecht aussieht,dann hilft SweetFX auch nix mehr :P

Also Sweet FX wird für mich nicht mit jedem Video besser :D
Das erste Spiel wo ich wirklich einen angenehmen leichten Unterschied gesehen habe, war AC4.

Na dann kann ich dir noch SweetFX für Witcher 2,+Dishonored+ und Darksiders empfehlen.
Welche Configs das jeweils waren, weiß ich leider net mehr:huh:

FFXIV: A Realm Reborn sieht mit SweetFX richtig gut aus, war auch meine erste Erfahrung mit SweetFX. :daumen:
Kommt definitiv auf das Spiel an, sieht nicht überall besser aus.

Zurück