News Grafik-Quantensprung? Nächste Shooter-Legende von Valve mit Pathtracing-Mod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In die Reihe der RTX-Remix-Modifikationen gesellt sich jetzt auch Left 4 Dead 2, das dadurch umfangreiche Grafikverbesserungen erhalten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafik-Quantensprung? Nächste Shooter-Legende von Valve mit Pathtracing-Mod

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sieht super aus, aber 40 - 50 fps auf einer 5080 und wohl auf einem 9800x3d sind dann nicht mehr so lustig.

Vorallem nicht, wo DLSS schon aktiviert ist.
Wenn das dann noch in FHD ist, wirds wirklich uninteressant.

Das bedeutet, dass niemand mit einer schwächeren GPU damit Spaß haben wird und selbst auf einer 5080 bedeutet das wohl, dass das Spiel mit ca. 30 - 35 fps ohne DLSS läuft. Wie sich das auf Shooter auswirkt wissen wohl schon alle.

Naja, RTX Remix ist eben eine von nvidia geschaffene Marketingplattform um Nutzer von Grafikkarten des eigenen Hauses und insbesondere der anderer Marken schneller zum Austausch derselben durch Neue von nvidia zu überzeugen. Zwar durchaus legitim aber eben auch einseitig.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, aber 40 - 50 fps auf einer 5080 und wohl auf einem 9800x3d sind dann nicht mehr so lustig.

Das bedeutet, dass niemand mit einer schwächeren GPU damit Spaß haben wird und selbst auf einer 5080 bedeutet das wohl, dass das Spiel mit ca. 30 - 35 fps ohne DLSS läuft. Wie sich das auf Shooter auswirkt wissen wohl schon alle.
Das Spiel wird seit 20 Jahren gespielt und wohl auch in weiteren. Wer es jetzt nicht @RTX spielen kann, wird's halt erst mit der nächsten GPU einschalten

Solange die aktuelle HW den ganzen Mist nicht nativ mit ~100FPS in UWQHD darstellen kann, fasse ich es nicht an.

Selbst NV die den ganzen Kram pushen bekommen die Leistung aktuell nicht auf den Schirm, also nutzlos für mich.

Wer will, soll den ganzen Blenderkram aktivieren und glücklich werden, ich brauche das nicht, dann verzichte ich
lieber weitere Jahre auf Raytracing/Pathtracing bis es nativ ordentlich läuft. Meine Meinung zum Thema!

Die ganzen Pathtracing RTX Remix Sachen werden wahrscheinlich erst wirklich interessant wenn wir mit dem nächsten GPU Die Shrink wieder 30-40% + X an Leistungszuwachs erwarten können.

Naja, RTX Remix ist eben eine von nvidia geschadffene Marketingplattform um Nutzer von Grafikkarten des eigenen Hauses und insbesondere der anderer Marken schneller zum Austausch derselben durch Neue von nvidia zu überzeugen. Zwar durchaus legitim aber eben auch einseitig.
Stimmt, lieber Nvidia dissen die was für die Retro Community tun anstatt AMD oder Intel die dafür gar nix tun.

Die 5070 reicht für 1080p schon, wo hast die Werte her? Und wenn interessiert es noch ohne Upscaling, mit PT braucht man sowieso DLSS-RR sonst hat man kein gescheites Denoising und viele Details gehen verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Wer liebt es nicht uralt Games mit ach und krach auf 60 fps zu bringen mit Upscaling auf Karten die 4 stellig kosten.Ganz grosses Kino.

Habe nicht mitbekommen das mein Beitrag als "dissen" zu verstehen war - aber ok, was ein echter fan ist..
Du nicht aber andere, es werden ja schon Gewinnspiele von Nvidia niedergemacht, langsam wird's lächerlich
Einfach ignorieren, der versteht alles als Angriff auf NV was nicht positiv ausgedrückt ist und kann anscheinend nicht überleben wenn er nichts negatives über AMD schreiben kann. Klarer Troll.
Sag das lieber dem roten Lager die sich selbst über Gewinnspiele von Nvidia lächerlich machen, vielen dank

Zurück