Grafik Probleme HD7870

jeX96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
ich habe mir vor 2 Tagen einen Pc zusammengebaut mit folgender Hardware:

-AsRock H77 Pro4/ MVP
-Intel i5-3450
-2x4Gb Corsair Vengance LP Black DDR3-1600
-430W Bequiet Pure Power cm l8
-vga 2048mb sapphire radeon hd 7870 aktiv pcie 3.0 x16

So alles Super (dachte ich).
Win 7 Ultimate Installiert.
Asrock Treiber von der CD geladen. Alles läuft stabil.
Alsohab die Grafik Treiber von der CD geladen. Doch da hab ich bemerkt das überhaupt keine Karte erkannt wird. Dann dachte ich lad ich mal von der Sapphire Seite die aufgelisteten Treiber immer noch nichts. Dann nach mehr maligem aus und anschalten und mehrmaligem umschalten im Bios von Onboard zu PCI-E, habe ich beim starten kein Signal mehr von der Onboard Grafik bekommen also auf meine Hd7870 umgesteckt und siehe da ich habe ein Signal bekommen. Danach habe ich einen Treiber von der Amd Seite Installiert und die Graka lief!. Gestern das erste mal bbc2 gezockt super Grafik alles flüssig ohne Probleme.
Mache ich heute Morgen den Pc bekomme ich kein Bild, also wieder auf Onboard umgesteckt. Pc hochgefahren kamen mir auch schon 2 Fehlermeldungen entgegen.
1. Irgendwas mit Catalyst Control center ist veraltet oder ähnliches und die 2. das amd nicht mehr unterstützt wird das catalyst controll center nicht mehr vrhanden ist.

Jetzt geht aufjedenfall wieder ncihts mehr es wird nur Onboard Grafik erkannt im BIOS ist PCI-E eingestellt Siganl beikomme ich trotzdem nur über Onboard.
Was tun? Habe auch schon im internet gesehen das manche gleiche probleme haben bei denen wurde die Karte aber nur über pcie 2.0 x8 erkannt?
Das kann doch nciht sein? Es lief gestern einwandfrei!!!

Ich bitte euch um Hilfe

MfG jeX
 
Du musst erstmal im BIOS/UEFI die Onboard-Grafik deaktivieren und natürlich den Monitor an der Karte anschließen.
 
Alles schon mehrmals gemacht ;) Wenn ich im BIOS Pcie ausgewählt habe bekomm ich trotzdem nur von der intel grafik (onboard) ein signal...
auf pci 2.0 x8 läuft sie ohne probleme und wurde sofort erkannt nur auf pci 3.0 x16 seit heute morgen nciht mehr
 
Du könntest auch einen älteren von Sapphire bereitgestellten Treiber ausprobieren...
versuch die Board-Treiber noch einmal komplett neu aufzuspielen...

(ansonten das Board einschicken, wenns noch in der Garantiezeit ist...)
 
Ich habe die Grafik vorhin wieder auf PCI 3.0 zum laufen gebrach, bekam aber dann kein Internet mehr rein. Dann war ich weg als ich gerade wieder den Pc anmache, funktioniert die Grafik schon wieder nicht mehr aber ich habe dafür wieder Internet.
Wenn ich sie jetzt wieder auf pci 2.0 umsteck würde sie wahrscheinlich wieder laufen.
Ich dreh durch :huh::huh::huh::huh::huh:
????
Bitte um Hilfe. Vll kann sich auch mal einer Melden der die gleiche Graka in Combi mit dem gleichen Mainboard benutzt?
Wäre euch sehr dankbar!
 
Wenns nicht läuft, dann eben PCIe 2.0 verwenden und glücklich sein. 3.0 bringt eh noch keine praxisrelevanten Vorteile.
 
Naja das mit dem Glücklich sein ist so ne Sache. Ich kauf mir kein 6 Zylinder um es dann später nur mit 4 zu fahren ;) ... Vorallem falls es irgendwie ein Defekt ist wer versichert mir das das nicht noch irgwie in einem Ausmaß schlimmer wird bzw. noch was dazu kommt oder ähnliches?
 
Kannst du die Karte mal bei jemand anderem testen oder umgekehrt testweise eine andere Karte bei dir einbauen?
 
Muss ich schauen ob jemand von meinen Kumpels Pci3.0 slot hat . Kann ich eine karte die nur 2.0 unterstützt auch an einem 3.0 slot testen? zb. das sie wenigstens erkannt wird oder so? ... Und zu dem "einfach enn alten treiber mal ausprobieren .. Aber meine Graka sollte ja von anfang an ein Signal bringen auch ohne gscheiden Treiber welchen Treiber ich dan später installier ist ja "zweitrangig" ich bekomm ja nicht mal ein signal oder sehe ich das falsch?
 
Karten die PCI e2.0 haben kannst du auch in einen 3.0 stecken. Ich habe bis auf den RAM genau das gleiche System. Ich würde Windows nochmal neu drauf machen ohne das die Graka im PC steckt.
Dann die Graka rein stecken. Ich bin mir nicht sicher ob man erst den Treiber installiert, ich habe es nicht gemacht und die Karte wurde automatisch erkannt.
 
Der Treiber hat damit nichts zu tun wenn die Karte nicht mal ein Signal ausspuckt. Und PCIe 2.0 und 3.0 sind vollständig kompatibel, also kannst du sowohl eine 2.0-Karte in einem "3.0-Slot" (den es so eh nicht gibt) und eine 3.0-Karte in einem 2.0-Slot betreiben. Und du verlierst dabei auch nicht wirklich Leistung... wenn PCIe 2.0 läuft, dann solltest du das benutzen.
 
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen einfach den 2.0 Slot benutzen? Ne wircklich wen ihr in meiner Lage sein würdet, wie würdet ihr vorgehen bzw was würdet ihr machen?
 
Leute ich bin kurz vor dem Durchdrehn!!!!!!!
Jetzt wechselt das Bild während dem zocken zwischen Blackscreen und das was es eig. anzeigen sol also flacker!....
Was ist da los??????
 
Ich empfehle eine saubere deinstallation des treibers :)

1. Windows im abgesicherten Modus Booten.

2. Geräte Manager --> Grafikkarte --> Treiber deinstallieren, die Warnung ignorieren. Runterfahren.

3. Internet trennen (vorher Treiber ziehen ;)), wieder im abgesicherten Modus Booten.

4. Treiber installieren.

5. Rebooten, normal hochfahren, testen.
 
leckrer.. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Als die Blackscreens kamen war meine Graka sehr heiß, kann es sein das meine Graka defekt ist?
Von 1-2h Spielen darf doch ein Graka nicht heißlaufen oder?
 
Hi,
wenn dein System sehr schlecht gekühlt ist/wird, kann eine Grafikkarte - und auch der Rest im Gehäuse - schon nach 15 Minuten heiss laufen.

Aber was genau meinst du mit "sehr heiss"?
Mit'm Finger drauf gelangt und verbrannt oder Softwaretechnisch ausgelesen?
 
Bin mir dem Finger auf die Platine und naja es war kurz vorm Fingerverbrennen.
Habe jetzt die Graka Lüfter Manuell auf 50% hochgeschaltet.
 
autsch :what:
überprüf mal per OnScreenDisplay des MSI-Afterburners die Lüftergsechwindigkeit und Temperatur beim Spielen...
 
Zurück