Grafik in Mittelerde: Mordors Schatten verbessern: SweetFX mit FXAA und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafik in Mittelerde: Mordors Schatten verbessern: SweetFX mit FXAA und mehr

Auf der Datenbank thelazy.net ist nunmehr schon das erste SweetFX-Profil, abermals von PCGHX-Mitglied K-putt, verfügbar. Wie von ihm gewohnt, werden nur dezente Änderungen vorgenommen: Änderungen am Tone-Mapping sowie den Kurven sorgen für einen höheren Kontrast, wobei das Bild insgesamt etwas aufgehellt wird. FXAA in Kombination mit Lumasharpen runden das Ganze ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafik in Mittelerde: Mordors Schatten verbessern: SweetFX mit FXAA und mehr

FXAA ist doch Dreck, vorallem weil SweetFX SMAA unterstützt. Allgemein lässt sich mit SweetFX noch einiges mehr rausholen. Am besten nimmt man die customized SweetFX version von Sekta für ESO, da gibts noch einige nützliche Shader zusätzlich.
Trotzdem, dafür das FXAA verwendet wird ist die Kantenglättung bei akzeptabler Verwischung gut.

Sieht ganz nett aus, ich werde mir das Spiel dann womöglich morgen holen, dann sollte auch meine GTX 970 endlich da sein.

Für 25 Euro wird man wohl nicht viel schief machen.

Zurück