Grafik Fehler trotz neuem Rechner! Beschädigte Hardware?

TheStalk

Schraubenverwechsler(in)
Grafik Fehler trotz neuem Rechner! Beschädigte Hardware?

Hi Leute!
ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Ich habe vor einer Woche einen komplett neuen PC zusammengestellt und habe nun leider in diversen Spielen (witcher 3 und fallout4) unschöne Grafik Fehler (siehe Anhang). witcher3 2015-12-27 21-10-04-04.jpg
Meine Grafikkarte ist die MSI R9 390X, der Prozessor ist ein Intel i5 6600k und alles läuft auf windows 10.
Die neusten Treiber habe ich bereits installiert und die Grafikeinstellungen der Spiele habe ich auch bereits in allen erdenklichen Kombinationen durchprobiert.
Das Problem tritt nur bei Spielen auf! Desktopanwendungen, Filme schaun surfen etc. machen keine Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob es ein Sofware oder hardware Problem ist?
Vielleicht hatte ja jemand bereits ähnliche Probleme und kann mir Helfen.

Auf jedenfall schon mal vielen Dank im Vorraus ;)

AW: Grafik Fehler trotz neuem Rechner! Beschädigte Hardware?

Sieht nach instabilem Werks-OC aus, also Karte entweder zurückschicken oder mit dem MSI Afterburner die Spannung nachjustieren oder den Takt etwas senken ;)
Warum hast du überhaupt die viel zu Teure MSI R9 390X genommen? Die R9 390 Nitro ist 100€ günstiger, bietet annähernd die selbe Leistung und ist dabei Leiser :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück