Grafik aufrüsten?

NetGhost03

Schraubenverwechsler(in)
Grafik aufrüsten?

Hallo zusammen.

Ich wollte nun nach einiger Zeit meinen PC etwas aufrüsten. Ansich bin ich ganz zufrieden damit und konnte bisher auch die meisten aktuellen Spiele problemlos spielen. Skyrim lief bei mir z.B. ganz gut (auch wenn nicht auf max. Einstellungen) idR habe ich meist Schatten etc. etwas runter gedreht, was unmengen an Leistung spart.

Da jetzt bald aber wieder ein paar nette Spiele kommen wie Diablo 3 & Guild Wars 2 wollte ich doch etwas aufrüsten, da ich in der Beta gemerkt habe, dat läuft nicht ganz so flüssig.
Besonders bei Guild Wars 2 hatte mein Rechner letztes Beta WE schon einige Probleme. So normal konnte ich zwar die höchsten Einstellungen (bis auf Schatten, Schattierung, AA) drin haben, jedoch sobald es zum Bossfight kam und da mal 30 Spieler waren, gingen die FPS sowas von in den Keller, dass es keinen Spaß gemacht hat.

Mein aktuelles System:
CPU: Phenom II x4 955 BE (3.2 GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-Ma785GT-UD3h
Grafik: ATI Sapphire Readon HD 5770
RAM: 10 GB DDR3-1333
Netzteil: Arctic Cooling 550W

Allgemein sind die Teile nicht mehr wirklich die neusten und ich glaube besonders die Grafikkarte ist schon etwas eingestaubt, deswegen habe ich mir überlegt die aufzurüsten.
Ich bin jetzt kein Hardware Nerd, deswegen wollte ich hier mal Fragen

1. Ob es sich lohnt Aufzurüsten
2. Wenn ja, welche Grafikkarten in Frage kommen würden, damit sich die Leistung signifikant verbessern würde.

Da das Mainboard nur PCIe 2.0 x 16 hat, habe ich mich mal etwas umgeschaut und folgende Karten im Blick, da ich auch zwei Monitore habe:

Sapphire Radeon HD 6850
- Da ist die Frage, lohnt sich das überhaupt? Merkbarer Leistungszuwachs?
Sapphire Radeon HD 6870 - " ... "

Sapphire Radeon HD 6950 - Passt die mein System ohne ausgebremst zu werden?
GeForce GTX 570 - " ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik aufrüsten?

Die HD 7850 wäre da ein guter Mittelweg und wenns es etwas mehr sein soll dann eine HD 7870, ich würde da aber eher die kleinere nehmen

mfg
 
AW: Grafik aufrüsten?

Danke für die Empfehlungen :) Gibts da keine Probleme wegen PCIe 3.0 ? Die Karte hat ja 3.0, mein Mainboard nur einen Steckplatz für 2.0.
 
AW: Grafik aufrüsten?

die amd 7850 ist wohl am besten und pcie 3.0 ist abwärtskompatibel. cpu reicht auch, wobei 3.6ghz nicht schaden würden. 2 monitore kannst du auch anschliessen ohne probleme.
 
AW: Grafik aufrüsten?

Greif zu der HD 7850 da sind technisch keine Hindernisse zu erwarten
 
AW: Grafik aufrüsten?

Hallo Leute, ich hab hier dieselbe Frage, jedoch wollte ich nicht für nichts nen neuen Thread aufmachen, da ja schon bereits einer besteht.

Bin eigentlich der Konsolenspieler, aber für GW 2 sowie Diablo 3 hätte ich gerne ne nette Graka verbaut gehabt. Zur Zeit habe ich ne total schwache Radeon HD 5570, liebäugle seit neuem mit der Radeon HD 7850.
Dies hier wäre mein System HP Pavilion Elite HPE-340ch Desktop PC Product Specifications HP Pavilion Elite HPE-340ch Desktop PC - HP Customer Care (United States - English)
denkt ihr ich kann die ohne bedenken einbauen?
 
AW: Grafik aufrüsten?

Hallo Leute, ich hab hier dieselbe Frage, jedoch wollte ich nicht für nichts nen neuen Thread aufmachen, da ja schon bereits einer besteht.

Bin eigentlich der Konsolenspieler, aber für GW 2 sowie Diablo 3 hätte ich gerne ne nette Graka verbaut gehabt. Zur Zeit habe ich ne total schwache Radeon HD 5570, liebäugle seit neuem mit der Radeon HD 7850.
Dies hier wäre mein System HP Pavilion Elite HPE-340ch Desktop PC Product Specifications HP Pavilion Elite HPE-340ch Desktop PC - HP Customer Care (United States - English)
denkt ihr ich kann die ohne bedenken einbauen?
Ich würde mich vorher um das No-Name NT "kümmern":devil:
 
Zurück