NetGhost03
Schraubenverwechsler(in)
Grafik aufrüsten?
Hallo zusammen.
Ich wollte nun nach einiger Zeit meinen PC etwas aufrüsten. Ansich bin ich ganz zufrieden damit und konnte bisher auch die meisten aktuellen Spiele problemlos spielen. Skyrim lief bei mir z.B. ganz gut (auch wenn nicht auf max. Einstellungen) idR habe ich meist Schatten etc. etwas runter gedreht, was unmengen an Leistung spart.
Da jetzt bald aber wieder ein paar nette Spiele kommen wie Diablo 3 & Guild Wars 2 wollte ich doch etwas aufrüsten, da ich in der Beta gemerkt habe, dat läuft nicht ganz so flüssig.
Besonders bei Guild Wars 2 hatte mein Rechner letztes Beta WE schon einige Probleme. So normal konnte ich zwar die höchsten Einstellungen (bis auf Schatten, Schattierung, AA) drin haben, jedoch sobald es zum Bossfight kam und da mal 30 Spieler waren, gingen die FPS sowas von in den Keller, dass es keinen Spaß gemacht hat.
Mein aktuelles System:
CPU: Phenom II x4 955 BE (3.2 GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-Ma785GT-UD3h
Grafik: ATI Sapphire Readon HD 5770
RAM: 10 GB DDR3-1333
Netzteil: Arctic Cooling 550W
Allgemein sind die Teile nicht mehr wirklich die neusten und ich glaube besonders die Grafikkarte ist schon etwas eingestaubt, deswegen habe ich mir überlegt die aufzurüsten.
Ich bin jetzt kein Hardware Nerd, deswegen wollte ich hier mal Fragen
1. Ob es sich lohnt Aufzurüsten
2. Wenn ja, welche Grafikkarten in Frage kommen würden, damit sich die Leistung signifikant verbessern würde.
Da das Mainboard nur PCIe 2.0 x 16 hat, habe ich mich mal etwas umgeschaut und folgende Karten im Blick, da ich auch zwei Monitore habe:
Sapphire Radeon HD 6850 - Da ist die Frage, lohnt sich das überhaupt? Merkbarer Leistungszuwachs?
Sapphire Radeon HD 6870 - " ... "
Sapphire Radeon HD 6950 - Passt die mein System ohne ausgebremst zu werden?
GeForce GTX 570 - " ... "
Hallo zusammen.
Ich wollte nun nach einiger Zeit meinen PC etwas aufrüsten. Ansich bin ich ganz zufrieden damit und konnte bisher auch die meisten aktuellen Spiele problemlos spielen. Skyrim lief bei mir z.B. ganz gut (auch wenn nicht auf max. Einstellungen) idR habe ich meist Schatten etc. etwas runter gedreht, was unmengen an Leistung spart.
Da jetzt bald aber wieder ein paar nette Spiele kommen wie Diablo 3 & Guild Wars 2 wollte ich doch etwas aufrüsten, da ich in der Beta gemerkt habe, dat läuft nicht ganz so flüssig.
Besonders bei Guild Wars 2 hatte mein Rechner letztes Beta WE schon einige Probleme. So normal konnte ich zwar die höchsten Einstellungen (bis auf Schatten, Schattierung, AA) drin haben, jedoch sobald es zum Bossfight kam und da mal 30 Spieler waren, gingen die FPS sowas von in den Keller, dass es keinen Spaß gemacht hat.
Mein aktuelles System:
CPU: Phenom II x4 955 BE (3.2 GHz)
Mainboard: Gigabyte GA-Ma785GT-UD3h
Grafik: ATI Sapphire Readon HD 5770
RAM: 10 GB DDR3-1333
Netzteil: Arctic Cooling 550W
Allgemein sind die Teile nicht mehr wirklich die neusten und ich glaube besonders die Grafikkarte ist schon etwas eingestaubt, deswegen habe ich mir überlegt die aufzurüsten.
Ich bin jetzt kein Hardware Nerd, deswegen wollte ich hier mal Fragen
1. Ob es sich lohnt Aufzurüsten
2. Wenn ja, welche Grafikkarten in Frage kommen würden, damit sich die Leistung signifikant verbessern würde.
Da das Mainboard nur PCIe 2.0 x 16 hat, habe ich mich mal etwas umgeschaut und folgende Karten im Blick, da ich auch zwei Monitore habe:
Sapphire Radeon HD 6850 - Da ist die Frage, lohnt sich das überhaupt? Merkbarer Leistungszuwachs?
Sapphire Radeon HD 6870 - " ... "
Sapphire Radeon HD 6950 - Passt die mein System ohne ausgebremst zu werden?
GeForce GTX 570 - " ... "
Zuletzt bearbeitet:

