Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti?

S

schaoli

Guest
Hallo,


Habe mir eine 980ti gekauft für meinen PC weil immer gesagt wurde die Grafik wäre den Konsolen Lichtjahre voraus mit aktuellen Karten.

Habe den PC und die PS4 jetzt beide am Plasma TV angeschlossen.

Was soll ich sagen?

Ich finde man sieht beim direkten vergleich keinen wirklichen unterschied.

Habe Batman verglichen (das hatte ich für Konsole eh schon und bei der Graka war ein PC Download Code dabei)
Ganz ehrlich: das sieht auf der PS4 besser als auf meiner 700+€ GTX aus :ugly:


Und z.b battlefiel 4 auf dem PC finde ich ehrlich gesagt auch nicht hübscher mit der 980ti als ein Killzone :hmm:




Mal ganz im Ernst:
Wo sind die riesigen Unterschiede die mir hier versprochen wurden?

Sieht für mich alles gleich aus. Und dafür hab ich 800€ in meinen PC gesteckt :ugly:



Auf euch frickler hör ich nie wieder :nene:


Bin grad echt am überlegen nicht doch wieder alles zu verkaufen und den witcher einfach für die ps4 zu holen..... sieht doch eh kein normaler Mensch einen Unterschied-

Und wenn Uncharted 4 kommt bräuchte man wahrscheinlich tripple Titan Systeme um etwas vergleichbares am PC zu haben :(
Was sagt ihr dazu, liebe Mit-Frickler :D
Sehr ihr wirklich noch grafische Unterschiede wenn ihr die Konsolen und PC Version am heimischen TV nutzt?
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Nein. Aber du kannst jetzt Exel Tabellen am TV bearbeiten wenn du dir MS Office fur 200 € kaufst. Das sollten die 800 € Wert sein.
Mit Windows 10 wird sogar Candy Crush Saga in das OS integriert. Das ist schon lange die Killer App für Hardcore PC Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Die meisten großen Vorteile (viel höhere mögliche Auflösung, viel höhere fps) sind alleine schon deswegen bei dir dahin weil du die GTX an den gleichen Fernseher angeschlossen hast (was kompletter Blödsinn ist ne 980Ti an nen Plasma zu hängen). Wenn du dann noch ein paar Meter wegsitzt und nicht unbedingt auf Details wie Textur-/Schattenqualität usw. achtest und unempfindlich gegen unregelmäßige Frametimes bist haste halt nichts von so einer teuren Grafikkarte.

Man kann sich ja vorher die Unterschiede in Vergleichsvideos ansehen: The Witcher 3: Wild Hunt - Performance auf Playstation 4 und Xbox One analysiert

Da kann jeder entscheiden ob er nen Unterschied sieht oder nicht.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Batman wurde aus dem handel genommen, weil die grafik der pc version schlecht war und alle das spiel mit beschwerden zurück gaben.

Die gtx kann mehr als jede konsole

Sorry schreib grad mitm handy
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Dann verkauf doch alles und bleib bei der Konsole, wenn dir jetzt an zwei Spielen die Lust vergangen ist.

Batman ist bis jetzt die Speerspitze für schlechten PC Port, siehe Google. Witcher ist das Gegenteil, schon mal mit deiner Ti in 4K oder 1440p gespielt? Überholt damit locker eine Konsole in Sachen fps und visuellen Empfinden. Zudem nutzt man den PC an einem vernünftigen Monitor oder einem passenden TV mit geringen Lag Input und GtG.

Ich an deiner Stelle würde vorzeitig beides behalten und mal auf dem PC die wahren Perlen anspielen. Das gleiche gilt ja auch für unsere PS4 ;)
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Die Grafikeinstellungen hast du aber auch auf max. gemacht oder? Ich frag nur, da ich noch so ein paar Experten kenne, die dann noch meinen, dass die Grafikkarte das bild schöner aussehen lässt und die Einstellungen automatisch hoch sind:lol:

Aber wenn du meinst wir sind alle dämlcih und empfehlen nur mist dann verkauf sie wieder und werd mit deiner PS4 glücklich. Ich mein gut für dich. Wenn du anspruchloser bist sparste dein Geld. Über den Unterschied braucht man nicht zu sprechen der ist sowieso sehr klar sehbar eigentlich, nur sieht man das auch nochmal deutlicher wenn der PC am Monitor hängt.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Bei Batman war das so. Und ?
Passiert eben leider
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Also mit ner 980Ti in 1440p oder höher, ist die Visuelle Qualität um einiges besser als auf ner Konsole...das ist sicher....gescheiter Monitor vorrausgesetzt und Grafikregler auf das höchste...
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Du hast ne Grafikkarte mit der du Battlefield in 4k mit 60 fps spielen kannst, und hängst sie an ein (vermutlich) 1080p 30fps Fernseher ran? Macht doch irgendwie kein Sinn oder? Ausserdem sollte man vermutlich die selben Spiele vergleichen, Battlefield und Killzone sind da wohl sehr verschieden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass es einfach ein Trollartikel werden sollte...
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Hat der Plasma überhaupt 1080p? Die Dinger sind leider verdammt selten geworden :( (Falls er 720p hat musst du mich warnen, dann kann ich meine Nachbarn warnen, und dann los lachen)

Wie weit sitzt du weg? PC Spiele sehen auf Monitoren so gut aus weil sie fast dein gesamtes Sichtfeld einnehmen und nicht nur einen kleinen Teil.

Das Shadowfall sich so gut anfühlt ist auch die absolute Ausnahme, 60FPS sei dank. Viel Spaß mit Witcher in 30 FPS :ugly:
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Vorallem hast du mit einer GTX 980Ti eine absolute HighEnd Karte. Die macht natürlich nur Sinn wenn der Monitor an dem du sitzt auch Ordentlich ist. Du hast ein Ferrari(gtx980ti) gekauft und fährst damit aufm Feldweg (PlasmaTV) ein Rennen, klar das da selbst ein Polo(PS4-GPU) genauso schnell ist. Ein PC am Fernseher ist sowieso so eine Sache. Die Grafik kann viel höher Aufgelöst und viel Detailreicher sein, wenn du 3 Meter vom Fernseher weg sitzt wirst du die Details nie sehen können. Bei der Empfehlung der Grafikkarte, wer auch immer dir diese diese Empfohlen hat, wusste sicherlich nicht dass du damit auf dem Plasma spielen willst.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Das hat was .Warum eine 800€ Karte kaufen und dann über einen TV spielen?

Würde für mich noch Sinn ergeben , wenn der TV 4K hätte.

Ansonsten hätte es eine günstige Karte getan.

Habe selber The Witcher am PC und von der Grafik kenne ich kein gleiches PS4 Spiel(habe auch nicht so viele Games für die PS4).

Habe allerdings auch einen guten Monitor und spiele in 2880x1620.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Die Frage ist wer ihm die Karte bzw. das System empfohlen hat. Denn auf dem TV macht sie jedenfalls keinen Sinn.
Da ist es klar das der Postersteller sauer ist aufgrund des Geldes was er dafür ausgeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Vielleicht wurde das garnicht erwähnt...
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Hat der Plasma überhaupt 1080p? Die Dinger sind leider verdammt selten geworden :( (Falls er 720p hat musst du mich warnen, dann kann ich meine Nachbarn warnen, und dann los lachen)

Wie weit sitzt du weg? PC Spiele sehen auf Monitoren so gut aus weil sie fast dein gesamtes Sichtfeld einnehmen und nicht nur einen kleinen Teil.

Das Shadowfall sich so gut anfühlt ist auch die absolute Ausnahme, 60FPS sei dank. Viel Spaß mit Witcher in 30 FPS :ugly:


Hi,

Fernseher ist einer der neuen letzten Plasmas gewesen. 60", Full HD, super Bild, geringe Reaktionszeit (game Modus) und 60 Bilder pro Sekunde unterstützt er auch.


Werde mal ein Paar Spiele mit Supersampling probieren. Bis jetzt ist der einzige Vorteil die Flüssigere Darstellung bei manchen titeln. Aber da bin ich ja eh nicht so empfindlich :-)


Der PC hängt zwar am TV, aber im Arbeitszimmer habe ich einen 1080p Monitor an dem mein Surface Pro3 hängt und über dass ich über steam in home Streaming vom PC streame wenn ich spiele mit maus spiele.....z.b Siedler 3, Starcraft 2 oder die aktuellen Point and click adventures.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Warum holst du dann unsere Meinung erneut ein, wenn du nicht mehr auf uns hörst! ;) :ugly: Na Egal...
Schließ die Konsole doch mal an ein FHD Monitor und Vergleich nochmal, Anders herum ist MUCH hoch 5.
Die PlayStation ist auf den TV Einsatz getrimmt. Evtl. kannst du dann den Ersten Post nochmal Überarbeiten.
Denn ein Vergleich ist nur möglich wenn man Beides kennt. Mach Screenshots das lässt sich besser Vergleichen.

Das manche Spiele optisch fast identsch aussehen ist gewollt oder wer jammert den immer über Texturmatsch auf FHD. ;)
Das machen wir erst bei 4K, aber Spaß bei Seite. Vergleich mal am Monitor erneut.
Nur weil 2 das Selbe machen, ist es noch lange Nicht das Gleiche!!!

Schnelle PC Spiele am TV ist eh nicht der Burner, Anno, Siedler.... geht ganz gut.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Das war die einzig richtige Reaktion auf: "Auf euch frickler hör ich nie wieder :nene:"

Was soll man auch sonst zu diesem nur auf Provokation und nicht auf Problemlösung abzielenden geistigen Dünnschiss im Eingangsposting sagen?

Find ich nicht. Es gibt für mich keinen Grund, Konsolen als Müll, den TE als Kiddie, oder sein Anliegen als "Dünnschiss" zu bezeichnen. Nennt mich spießig, aber ich finde das sind eine keine Umgangsformen untereinander - sondern das ist einfach daneben!

@TE:
Selbst wenn dein TV FullHD hat, hast du zwei Probleme: 1, den Sitzabstand und 2. die geringe Pixeldichte durch die enorme Diagonale, damit wirst du nicht die Schärfe wie an einem PC Monitor haben. Dennoch haben die PC Versionen in jedem Fall mehr/bessere Details und höhere FPS. DSR wäre ein Option. Sinnvoller wäre aber ein 1440p Monitor, der zeigt dir dann was eine TI kann

GTA V PC Quality Comparison - Looks Way Better on PC Than PS4 and PS3 als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Wenn ich bedenke wie gta5 auf der ps4 zum Vergleich zu meinem PC mit ner 970 auf dem gleichen(0815 fhd) Fernseher aussieht... Das sind Welten! Dagegen ist die ps4 wie als wäre es ne wii. Ich verstehe nicht was du falsch machst
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Ernstgemeinte Frage:
Hast Du vielleicht eine Sehschwäche?

Viele merken es kaum, aber es kann ja durchaus sein dass Du vielleicht etwas weitsichtig bist und beim kurzem Abstand zum PC Monitor verwaschen siehst.

Außerdem ist eine GTX980ti für FullHD viel zu stark, da sollte mindestens ein 1440P Monitor her.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Bei Batman klar, die PC Version war ne Katastophe sowohl bei Performance als auch Optik. Aber ein BF4 in Ultradetails vernascht die Konsolenversion, das sind Welten Unterschied. Oder ein Witcher 3, das ist auf der PS4 irgendwie Low-Details der PC Version.
Würde halt mal an nem gescheiten Monitor spielen und nicht 4 Meter entfernt vom Plasmabildschirm. Dann kommst du auch in den Genuss von besserer Grafik mit ner dreimal so hohen Framerate.
 
Zurück