Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti?

• Ersteller Ersteller schaoli
  • Erstellt am Erstellt am
Da macht zu 99% der Monitor Quatsch über EDID. Wenn dem nicht so ist kann man auch bei NV in den "full" mode schalten bzw. er wird direkt aktiviert.

Da macht zu 99% der Monitor Quatsch über EDID. Wenn dem nicht so ist kann man auch bei NV in den "full" mode schalten bzw. er wird direkt aktiviert.

Das gilt dann aber nur für Media Player und nicht für andere Anwendungen.
Da wird nicht ohne Grund auf einen Mod für den Treiber verwiesen um den zu fixen.

Das gilt dann aber nur für Media Player und nicht für andere Anwendungen.
Da wird nicht ohne Grund auf einen Mod für den Treiber verwiesen um den zu fixen.
In den neueren Treibern kann man die RGB Range direkt bei der Auflösung einstellen.
Das gilt dann auch für alle Bereiche der Ausgabe.
Der Fehler war bei nVidia schon länger bekannt und kann jetzt einfach behoben werden.

Ich kann verstehen, dass der TE enttäuscht ist. Auf 2 Metern und 46 Zoll TV bei mir sieht das Bild mit niedrigen-mittleren Details nicht viel schlechter aus, als am PC mit Ultra.

OK, ich hab ne leichte Sehschwäche, bin leicht kurzsichtig, möchte aber auch behaupten, dass das Bild für die meisten am PC Monitor mit 1080p schärfer ist, als am TV mit 1080p, selbst wenn letztendlich im Verhältnis das Bild bezogen auf den Sitzabstand gleich groß ist.

Wirklich vergleich kann man deshalb auch nur richtig an nem PC Monitor, vor allem ist das Bild meistens neutraler.

Trotzdem muss man auch sagen, dass hier gerne maßlos übertrieben wird. Witcher 3 sieht bis auf die Pop ins selbst mit niedrigen Details noch richtig gut aus. Wirklich dramatisch sind die Unterschiede nicht, obwohl die Unterschiede selbst zwischen hoch und Ultra für mich noch sehr gut sichtbar sind. Man muss eben differenzieren.
Der Punkt ist einfach, dass die Unterschiede von Jahr zu Jahr geringer werden, wodurch man hier als PC Spieler immer empfindlicher wird und selbst kleinste Unterschiede bei den Details ausmacht. Man entwickelt einfach ein geschultes Auge für sowas.

Wenn man das ganze aber mal objektiv und mit etwas abstand betrachtet, muss man schon sagen, dass die Unterschiede bei der Grafik nicht den Preis einer 500€ + Grafikkarte rechtfertigen. (Die FPS sicherlich schon)
Sowas muss man schon aus eigenem Willen kaufen, sei es, weil man das mehr an Details zu schätzen weis, ne höhere Auflösung will oder mit mehr FPS spielen möchte.

Aber ich würde niemals zu nem Konsolenspieler gehen und sagen, er soll sich nen PC kaufen, weil die Grafik "um Welten" besser sei.
Das ist völlig übertrieben und einfach falsch. Die Grafik wird in 95% der Fälle für Konsolen Designed und für den PC aufgewertet, das betrifft aber meist auch nur die Bildqualität und nicht die allgemeine Grafikqualität bezogen auf höheren "Fotorealismus". Letztere Aufwertungen bewegen sich meist in relativ engen Rahmen der Konsolenversionen. Da gibts eben höhere Sichtweite, höher Aufgelöste Schatten und die Originale/Volle Texturauflösung. Im Grunde aber nichts, was die Grafik maßgeblich verändern würde. Es sind eben GrafikDETAILS

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag war zu ironisch und sarkastisch, ich lösch den mal wieder . :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ripper dann hilf mal aus als einen nichtssagenden Kommentare zu posten wo höchstwahrscheinlich nur der Startpost gelesen wurde.

Er war am TV nicht überwältigt da ein zu grosser Sitzabstand vorhanden war, bei "1080p". Am Monitor wirkt dies durch den geringeren Abstand halt anders.

AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

In seinen Bespielen ist es doch wirklich so, dass für die PS4 optimierte Spiele mit
darauf angepasster Anzeigequelle (Plamafernseher) kein Unterschied zur GTX 980TI
zu erkennen ist, weil das Spiel für PCs so grotten schlecht ist und ein Plasmafernseher
nun weiß Gott kein Monitor für eine GTX 980TI ist.

Der TE wird seine Grafikkarte noch zu schätzen wissen, die ein mehrfaches der in PS4
verbaten R7-265 Grafikleistung bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück