Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti?

AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Ernstgemeinte Frage:
Hast Du vielleicht eine Sehschwäche?

Viele merken es kaum, aber es kann ja durchaus sein dass Du vielleicht etwas weitsichtig bist und beim kurzem Abstand zum PC Monitor verwaschen siehst.

Außerdem ist eine GTX980ti für FullHD viel zu stark, da sollte mindestens ein 1440P Monitor her.

Äh Ravion ... Er hat den PC an ein Plasma-TV angeschlossen nix Sehschwäche beim Monitor.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Was auch noch mal was aus machen kann ,die Einstellungen am TV.

Ich meine mich zu erinnern das man den Gamemodus überhaupt nicht nutzen sollte.

Als ich meine PS4 bekommen habe und Fifa gestartet habe war ich enttäuscht von dem Bild.

Habe danach mal die einzelnen Modi am TV probiert und da waren riesige Unterschiede dabei.
 
Ernstgemeinte Frage:
Hast Du vielleicht eine Sehschwäche?

Viele merken es kaum, aber es kann ja durchaus sein dass Du vielleicht etwas weitsichtig bist und beim kurzem Abstand zum PC Monitor verwaschen siehst.

Außerdem ist eine GTX980ti für FullHD viel zu stark, da sollte mindestens ein 1440P Monitor her.

Hi,

Habe noch meine Volle Sehkraft. Muss arbeitsbedingt regelmäßig zum sehtest :-)

Habe jetzt nochmal etwas mit dem Geforce-Experience Center rumgespielt und mal DSR aktiviert, sieht gleich besser aus.
Aber habe mir ebne mehr erwartet nachdem es immer hiess ein aktueller PC raucht eine PS4 in der Pfeife....PS4 Grafik wirkt wie Wii dagegen usw.....


Finde mit solchen aussagen werden Erwartungen geschürt....und ganz ehrlich: So gross sind die Unterschiede wahrlich nicht. Bin da halt etwas enttäuscht....vor allem von Batman (okay...das muzss man evtl. aus der Diskussion ausklammern) das auf PS4 wirklich besser aussieht und viel mehr Effekte hat.

Naja, wenigstens habe ich mit der 980ti die nächsten 3-4 Jahre ruhe....mehr als 1080p brauche ich nicht und 30fps reichen mir ja auch....da sollte ich auch in 2018 bei aktuellen Games mit hohen Details gut mitkommen....wäre nur ärgerlich wenn dann die PS4 Games noch mehr zulegen.


Mal sehen. Werde das System erstmal behalten und habe mir jetzt trotzdem den Witcher für den PC eben bei Amazon gekauft.
Alleine schon die Tatsache dass es mods gibt/geben wir reicht mir hier aus :-)

Was auch noch mal was aus machen kann ,die Einstellungen am TV.

Ich meine mich zu erinnern das man den Gamemodus überhaupt nicht nutzen sollte.

Als ich meine PS4 bekommen habe und Fifa gestartet habe war ich enttäuscht von dem Bild.

Habe danach mal die einzelnen Modi am TV probiert und da waren riesige Unterschiede dabei.

Danke werde ich mal testen, aber das wirkt sich ja dann ebenso auf die PS4 aus, verwende ja bei beide3n die selben Einstellungen. Ich werde mal mit den Einstellungen etwas Spielen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Im "Gamemodus" sind bei meinem die Farben komplett im Eimer. Scharf bleibt das Bild aber. Und der Effekt ist so oder so unabhängig vom Zuspieler.

@Topic: Hau mal ein bisschen (SS)AA und vor allem AF(sonst hast du nur die ersten paar Meter was von den guten Texturen) auf das Bild, dann sollte es auch neben zusätzlichen Effekten besser aussehen.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Arkham Knight sieht auf dem PC nun auch besser aus als auf den Konsolen, die Effekte sind wieder raufgepatcht und zusätzlich gibt es einige schicke Gameworks Effekte.

Ja selbst mit einer GTX750ti und einer i3 CPU hat man immer die bessere Grafik und Performance als eine Playstation 4, siehe The Witcher 3, GTAV, Mordor's Schatten, Watch Dogs, Assassin's Creed:Unity usw. usf.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

viele sehen die details einfach nicht... wenn ich mal ne runde bf4 zocke und im heli sitze dann fällt mir das auch nicht auf. :D
am besten ist es ein bild neben dem anderen zu haben als vergleich. such doch mal die bilder zu bf4 bei pcgh raus, da kann man direkt den unterschied sehen!
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Danke werde ich mal testen, aber das wirkt sich ja dann ebenso auf die PS4 aus, verwende ja bei beide3n die selben Einstellungen. Ich werde mal mit den Einstellungen etwas Spielen :-)

Selbst wenn ich TV (HD TV) schaue muss ich manchmal einen anderen Modi nehmen da es sonnst sehr verpixelt ist.
 
AW: Grafik auf meiner PS4 besser als auf meiner 980Ti???!!!

Der "Gamer" oder "PC" ist schon zu empfehlen, da dort im Allgemeinen die "bilderverbesserer" deaktiviert werden die zu inputlags führen können.
Ändert nichts daran das ein FullHD 60" TV nix für eine 980 TI ist
 
Mal ganz im Ernst:
Wo sind die riesigen Unterschiede die mir hier versprochen wurden?

Sieht für mich alles gleich aus. Und dafür hab ich 800€ in meinen PC gesteckt :ugly:

Nimm es mir nicht übel, aber so Leute wie du machen wie wahnsinnig. Kaufen sich ne dicke fette Grafikkarte und wissen nicht mal ansatzweise was sie damit machen können und beschweren sich dann aber in einer Tour.
Bitte lies dir dieses How-To durch! http://extreme.pcgameshardware.de/s...hread-bessere-grafik-spielen-do-yourself.html
Und nicht nur einfach drüber fliegen sondern lesen und verstehen.

Dann spielst du noch mal Witcher 3, aber mit DSR mit mindestens 1440p, besser 4K, bei max. 20% Glättung, HQ-AF, adaptiven Vsync und SweetFX mit Lumasharpen und SMAA und bestenfalls noch mit der PCGH Enthusiast Config. Im Spiel nutzt du HBAO+, auf Wunsch Hairworks und die restlichen Details drehst du natürlich auf "Ultra" (mit der PCGH Config geht auch "Hoch", das liegt wegen der Config schon eine Stufe über dem Vanilla Ultra)

Die PS4 würde mit diesen Einstellungen nicht mal 1FPS schaffen. Wenn du dann immer noch keinen Unterschied siehst liegt das wohlmöglich an dem schwammigen Bild deines TVs, da kann dir dann niemand mehr helfen :ka:
 
Was habt ihr eigentlich alle gegen einen Plasma TV bei ner 980Ti? ^^
Ich wage mal zu behaupten das die allgemeine Bildqualität eines "guten" Plasma die der allermeisten Standard Monitore übersteigt, vor allem bei schnellen Spielen wenn man Konstant 60 FPS hat ist die Bewegstdarstellung angenehmer, dadrunter gibt es halt Doppelkonturen.
Den Unterschied von 1080p vs 1440p macht er ja durch den vermutlich weiteren Sitzabstand fast wieder weg.
Klar gibt es auch sehr gute PC Monitore doch je nach Empfindlichkeit des Benutzer ist das fast immer mit ner starken Schwäche verbunden. TN schlechteres Bild aber gut bei schnellen Spielen, IPS mit 60 HZ keine tolle Darstellung von sehr schnellen Bewegungen bei Spielen - und die, die jetzt grade das alles fast Bieten haben extreme Probleme in der Qualitätssicherung (Acer extremes bleeding usw.) so das es nen Lottospiel ist da nen guten zu bekommen.

Habe im Büro 2 Monitore und den PC außerdem an einen Plasma angeschlossen und empfinde das Bild dort deutlich angenehmer und plastischer - trotz nur 1080p aber wie gesagt DSR + Sitzabstand gleichen das aus.
Nachteil bei nem guten Plasma ist natürlich der höhere Preis, bei unter 60 FPS Doppelkonturen bei schnellen Bewegungen und das er halt nur für Filme und Spiele sinnvoll genutzt werden kann sowie das nachleuchten wenn man länger Spiele mit dem HUD an der selben stelle Spielt.

Auf jeden Fall ist es kein "Quatsch" eine 980Ti an einen Plasma anzuschließen ;)
Das die PS4 durch die selben Gründe dort natürlich auch besser da steht als wie wenn man nur knapp vorm PC Monitore beide vergleicht ist natürlich klar da die schwächen schlechter zu erkennen sind - was aber unterm strich ja was gutes ist.
 
Problem ist die Pixeldichte und der SItzabstand. Dadurch gehen extrem viele Details verloren, die den PC deutlich über die Konsole heben
 
Ja, bei 60 Zoll sollten es schon 4K sein, bei FullHD sind es gerade mal lächerliche ~36 Pixel pro Zoll.

Ich spiele auf einem 1440P IPS Monitor mit 25 Zoll, das sind 117 Pixel Pro Zoll, trotz weniger Sitzabstand eine ganz andere Welt.
 
Im Endeffekt kommt beim richtigen Abstand genau so viele DPI am Auge an wie bei einem PC Monitor bei 1080p im kurzen Abstand. ;)
 
Kommt halt auch auf das Spiel an, bei einigen Spielen kann man an den Grafikeinstellungen zwar etwas verändern, aber wirklich unterscheiden tut sich da nichts (auch im Vergleich zur Konsolenversion). Und dann gibt es halt Spiele bei denen die Einstellungen auch ordentliche Auswirkungen auf die Grafik haben.
 
Hat der Plasma eig nur HDMI, oder auch andere Anschlussmöglichkeiten? Weil bei Nvidia hat man ja das Problem, dass bei HDMI farblich ein schlechteres Bild ausgegeben wird, als mit DVI oder DP. Das beeinträchtigt die Bildquali natürlich ebenfalls.
 
Hab ich schon selbst ausprobiert. Mit DVI an meinem XB2483HSU sieht das Bild deutlich besser aus, als mit HDMI angeschlossen. Ausgehend von meiner 970.
 
Klingt eher nach fälschlicherweise aktiviertem Over/Underscan(Unschärfe) oder falschem Pixelformat(schwache Farben). Beides sollte man im Treiber aber beeinflussen können.
Edit: Das sind natürlich beides Dinge welche der Threadersteller mal checken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt the witcher 3 mit den enthusiast settings installiert und das laeuft super.
40fps, 1080p und super grafik.

Gefaellt mir und deutschlich bessere grafik wie batman :)
 
Zurück