• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU2 client findet keine neuen WUs mehr

Ostahase

Kabelverknoter(in)
hi habe seit heute abend das Problem, dass der client nur noch anzeigt "Attempting to get work packet"

im log steht:
log schrieb:
[22:05:01] + Attempting to get work packet
[22:05:01] - Connecting to assignment server
[22:05:03] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[22:05:03] + Couldn't get work instructions.
[22:05:03] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[22:05:15] + Attempting to get work packet
[22:05:15] - Connecting to assignment server
[22:05:16] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[22:05:16] + Couldn't get work instructions.
[22:05:16] - Attempt #2 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.
[22:05:37] + Attempting to get work packet
[22:05:37] - Connecting to assignment server
[22:05:38] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[22:05:38] + Couldn't get work instructions.
[22:05:38] - Attempt #3 to g... und so weiter

hatte bisher nie Probleme, ist erst seit heute(bzw gestern Nacht) so.
hab auch nichts am system verändert, der client kann auch ins internet
liegts an den Servern oder kanns auch an mir liegen?!
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Nein, Ostahase, das liegt nicht an dir
Ist schlicht so, dass denen manchmal die WU's ausgehen - wir sind einfach zu gut :D

Dauert aber einfach etwas länger bis deine Kiste eine neue WU "fischt"
Spätestens nach 10 Versuchen habe ich immer wieder eine gekriegt - einfach suchen lassen
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe das Problem auch seit 2 tagen, dass er manchmal keine WU findet (auch beim normalen Console- Client) aber ich denke auch, dass das am WORK Server und nicht an mir/und liegt, daher einfach abwarten.

Heute hab ich schon wieder welche bekommen ;)

lg Klemens
 
TE
O

Ostahase

Kabelverknoter(in)
mkay

finds nur dumm dass der GPU2 client ja fast keine Punkte bringt, man sollte auch dafür belohnt werden dass man fah auf seinem neuen Hauptrechner mit neuer Graka laufen lässt.
Ich mein ich mach in der zeit in der manche mit ihrem Uraltrechner 1 Wu machen 100 Wus und bekommt vllt n hundertstel von den Punkten...
naja irgendwo steht ja auch dass es im Vergleich zu den normalen WUs nur sehr wenige GPU WUs gibt aber is trotzdem bissl wenig wenn man nur c80 Punkte pro WU bekommt...
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
mkay

finds nur dumm dass der GPU2 client ja fast keine Punkte bringt, man sollte auch dafür belohnt werden dass man fah auf seinem neuen Hauptrechner mit neuer Graka laufen lässt.
Ich mein ich mach in der zeit in der manche mit ihrem Uraltrechner 1 Wu machen 100 Wus und bekommt vllt n hundertstel von den Punkten...
naja irgendwo steht ja auch dass es im Vergleich zu den normalen WUs nur sehr wenige GPU WUs gibt aber is trotzdem bissl wenig wenn man nur c80 Punkte pro WU bekommt...

das stimmt so nicht, da diese kleinen WU`s mit ca 96 punkten dafür wenig zeit beanspruchen.
ich benütze das programm FAHMon, welches dir die PPT (punkte pro Tag) anzeigt und da rechnet meine HD2900pro im 2D modus (500mhz) 1323ppt, also doch ein recht ordentliches ergebnis, die Grafikkartentemperatur geht dabei nur unwesentlich in die höhe.

lg klem
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
Absolut richtig klefreak.
Eine HD3870 bringt etwa 1600-1800 PPD mit dem GPU2 client.

Der Console Client schaft auch nicht mehr, rechnet aber mal locker über 24h an einer großen WU.
SMP bringt auch nur mit sehr schnellen Quads viele Punkte.
Ich seh den Hauptvorteil im GPU2 darin, dass man nach 70 Minuten durch ist und den Rechner auch nachts runter fahren kann.

Wer nur auf Punkte scharf ist, sollte 24/7 laufen lassen und bei einem schnellen Core 2 Duo noch zusätzlich den Console Client neben dem GPU2 laufen lassen...
 

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Absolut richtig klefreak.
Eine HD3870 bringt etwa 1600-1800 PPD mit dem GPU2 client.

Der Console Client schaft auch nicht mehr, rechnet aber mal locker über 24h an einer großen WU.
SMP bringt auch nur mit sehr schnellen Quads viele Punkte.
Ich seh den Hauptvorteil im GPU2 darin, dass man nach 70 Minuten durch ist und den Rechner auch nachts runter fahren kann.

Wer nur auf Punkte scharf ist, sollte 24/7 laufen lassen und bei einem schnellen Core 2 Duo noch zusätzlich den Console Client neben dem GPU2 laufen lassen...


genau so läuft das bei mir, da derzeit wegen der UNI der PC eh fast den ganzen tag läuft und ich daher 1300 (gpu2) + 600 (console) punkte täglich falte, bei Bedarf kann man beide Klienten schnell pausieren ;)

lg Klem

Auf ein fröhliches Falten
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Bei mir macht meine HD3870 ca. 2000-2100 ppd. also schon nen recht gutes ergebniss:D. solange man "gute" WUs bekommt geht sogar nen stück mehr is aber sehr selten. besonders die dauernden stromausfälle hier in der gegend machen meinem punktekonto ganz schön zu schaffen:(.
 
Oben Unten