GPU Voltage im Spiel anzeigen lassen? MSI Afterburner?

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hi bin gerade dabei meine Gtx 1080 ti zu Undervolten und möchte im Spiel sehen wie hoch die Voltage der GPU ist.

Im Afterburner gibt es zwar die Option die ist aber grau und der Hacken nicht setzbar für Anzeige im OSD. Kann man das irgendwie freischalten?

ja...

Aber für mich hört sich das eher so an, als würdest Du eine uralte Version vom Afterburner benutzen. Eventuell wäre ein Update schneller und einfacher.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, welche Haken hast Du denn in den Grund-Einstellungen gesetzt oder weggelassen?

Habe alle Hacken drin außer Spannungsregelung Freischalten und Erzwingen konstanter Spannung

Aber die OSD Option für die GPU Spannung ist immer noch grau^^

Hast Du irgend eine "ich bin besonders toll 1080TI" Special Model mit Custom-PCB und Spezial-OC-Bios ohne Powerlimit?

Du kannst die Spannungs Regelung und Überwachung noch über die CFG mit der Hardware-ID Deiner Graka im Profile-Ordner vom AB ändern.. das ist aber etwas mehr Aufwand. Müsste ich mir selbst erst mal ergoogeln.

Gefunden

GUIDE to enable "voltage control" in MSI Afterburner [Archive] - ASUS Republic of Gamers [ROG] | The Choice of Champions – Overclocking, PC Gaming, PC Modding, Support, Guides, Advice

Noch ne Alternative.
Du kannst den Wert aus HWInfo im Afterburner zeigen lassen, wenn Du es so nicht hinbekommst.
Wie das geht (einfach oder seamless) steht in meiner Signatur unter "Beobachte".

Die beiden Möglichkeiten hättest Du auf jeden Fall neben der "normalen" Anzeige.
Das wird Dich wohl schon mal eine Weile beschäftigt halten^^

Und woran lag es? So für den nächsten, der keinen eigenen Thread aufmacht, sondern die Sufu benutzt?
Wäre cool wenn Du das mit uns teilen würdest.

Naja war Blind und habe den Hacken nicht gesehen bzw. dachte man kann den Nicht anklicken da Grau ging aber. Habe schon erst google gefragt^^

Hallo Leute, ich brächte mal eure Hilfe.
Habe alles gemacht wie in diesem Guide (GUIDE to enable "voltage control" in MSI Afterburner [Archive] - ASUS Republic of Gamers [ROG] | The Choice of Champions – Overclocking, PC Gaming, PC Modding, Support, Guides, Advice aber kann leider keine OSD Option für die GPU Spannung finden.
Im Afterburner wird die Spannung korrekt angezeigt nur im OSD gibt es nix mit Gpu voltage nur Gpu Power ist dort zu sehen.

Edit: Bin alle Schritte nochmals durchgegangen und haben die neuste Version von Afterburner und Rivatuner installiert leider hat dies nix bewirkt.
Gpu Voltage ist weiterhin nicht zu finden in den OSD Einstellungen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    917,5 KB · Aufrufe: 571
  • 2.JPG
    2.JPG
    861,3 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
1. Immer die aktuellste Afterburner Version installieren!
Das ist im Moment glaub ich die 4.6.1

2. Wenn du in der Sensoren-Liste runter scrollt gibt's keinerlei Spannung-Einträge?

1. Afterburner V 4.6.1 und Rivatuner V 7.2.2.20238 sind aktuell installiert.

2. Ja genau es gibt kein einzigen Spannungs Eintrag nur der gesamt Power Draw der GPU in Watt ist vorhanden.

3. Spannungsregelung und überwachung sind aktiviert in den allgemeinen Einstellungen.

Also ich habe es mittlerweile hinbekommen, hab aber keine Ahnung warum es beim ersten mal nicht geklappt hat wie in dem Tutorial beschrieben.

Habe den Grafiktreiber nochmal mit DDU im abgesicherten Modus entfernt und auch Afterburner nochmals neu installiert, allerdings habe ich das Tutorial diesmal nicht befolgt und direkt im Afterburner den Haken bei Spannungsüberwachung gesetzt und jetzt ist auch GPU Voltage im OSD auswählbar.

Zurück