GPU-Verteilung der PCGHX-Community: Geforce GTX 1070 auf Platz

Da ich für meine Stromrechnung selbst aufkommen muss, kann ich mir eine AMD-Karte derzeit nicht leisten ;) .

hahahahha, made my day :lol:

der Hammer aber so true ....


@Topic: Wundert mich nicht das die 1070 am meisten benutzt wird, die x70er Serie von Nvidia war schon immer eine tolle Empfehlung. Auch die 970 davor war absolut toll und bringt selbst heute noch sehr gute Leistungen in Spielen. Allerdings hätte ich gedacht das die meisten hier eine 1080ti verbaut haben, weil wir in einem Hardwareforum sind und das sowieso nicht die Realität darstellt.
 
Prei Leistung einfach die beste Karte. Kann es immer noch nicht fassen dass sie 10% schneller ist als die TITAN X 1 :lol:
 
Ja klar, da gibt man dann lieber 200 € mehr für die Karte aus, um 5 € im Jahr an Strom zu sparen. :daumen:
"der Hammer aber offensichtlich so true ...." :ugly:

MfG

Leider denken viele über das nicht nach und schreiben einfach so einen Misst. Habe es damals auch ausgerechnet und mich dann für meine Fury entschieden, da ich sie auch noch viel billiger bekommen habe.
 
Unterm Strich spart man sogar Geld, wenn man einmal richtig investiert.

Es heißt ja nicht um sonst:

wer billig kauft , kauf zweimal

Das gilt aber auch nur solange keine großen Fortschritte gemacht werden, früher konnte man man mit seiner 500€ High End Karte, nach 1 Jahr, nur gegen die 200€ Mittelklasse anstinken und 2 Jahre später konnte man dann froh sein, wenn man noch die Gurkenkarten schlagen konnte. Von daher war es früher sinnvoll die Mittelklasse zu nehmen. Heute hat man länger Spaß, auch eine GTX 980Ti ist immernoch eine sehr gute Karte.
 
Ja klar, da gibt man dann lieber 200 € mehr für die Karte aus, um 5 € im Jahr an Strom zu sparen. :daumen:
"der Hammer aber offensichtlich so true ...." :ugly:

MfG

Wenn es nur um ein Paar Euronen mehr auf der Stromrechnung gehen würde dann hättest du auf jedenfall recht. Wer aber auf Geräuchentwicklung achtet ohne gleich eine WaKü einbauen zu wollen (die dann auch wieder 200€+ kostet) wird mit AMD leider nicht glücklich. Und das sage ich als jemand der Jahre lang aus Überzeugung AMD gekauft hat.
 
Zurück