Hallo hatte nach dem wlp tauschen Ruhe mit meiner rtx 2080ti msi lightning z und heute hatte ich wieder das Problem das die ab 75° die Lüfter alle auf Maximum drehen lässt bis sie ca: 73° erreicht und das geht dann ständig so. Und nervt dann auch
Versucht habe ich
1. vertikal und horizontal verbaut brachte nichts
2. Gehäuse offen lassen bringt 2° weniger
3. undervolting damit wurde sie instabil.
4 wlp gewechselt und Master gel nano benutzt ein paar Wochen lief das einwandfrei und die Karte blieb unter 70°
Gereinigt wurde auch alles und ist kaum staubig
Was nun. Die Karte läuft einwandfrei sonst .
1. Verkaufen und auf das Problem hinweisen und eine andere holen
2. das Teil umbauen nur wie? Könnte man da einfach andere Lüfter auf den kühler montieren?
3. Einschicken könnte aber Probleme geben da ich den Händler schon 2 mal angeschrieben habe und nie eine Antwort gekommen ist heißt powertech elektroniks und bei msi kann nur der Händler rma anmelden oder?
Versucht habe ich
1. vertikal und horizontal verbaut brachte nichts
2. Gehäuse offen lassen bringt 2° weniger
3. undervolting damit wurde sie instabil.
4 wlp gewechselt und Master gel nano benutzt ein paar Wochen lief das einwandfrei und die Karte blieb unter 70°
Gereinigt wurde auch alles und ist kaum staubig
Was nun. Die Karte läuft einwandfrei sonst .
1. Verkaufen und auf das Problem hinweisen und eine andere holen
2. das Teil umbauen nur wie? Könnte man da einfach andere Lüfter auf den kühler montieren?
3. Einschicken könnte aber Probleme geben da ich den Händler schon 2 mal angeschrieben habe und nie eine Antwort gekommen ist heißt powertech elektroniks und bei msi kann nur der Händler rma anmelden oder?
.
), weil sie halt "unlimited power" zur Verfügung hatte. Das gönnen die Karten sich dann halt auch und dann wird's entsprechend laut. Entweder ich will Leistung bis zum Abwinken (dann nehme ich Krach in Kauf oder investiere in eine potente Wasserkühlung), oder ich will Ruhe haben, dann muss ich halt nen Spar-Brötchen nehmen (oder auf Leistung verzichten).