GPU Temp Check

Chatstar

BIOS-Overclocker(in)
Hallo.

habe eine 6900xt mit einem Alphacool Block und Flüssigmetall.

Könnt ihr bitte mal eure Bewertung zu den Temperaturen geben, alle Werte sind auf dem HW Screen zu sehen, wie Wassertemp, Durchfluss und Power Limit etc.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Test.PNG
    Test.PNG
    2 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Eine von Nvidia wäre bestimmt kühler. :D (Spaß)

Ich habe noch nicht mit Flüssigmetall gearbeitet, aber soweit ich weiß soll dadurch das delta zwischen Wasser und GPU geringer sein. Bei dir ist es halt standard, kenne aber nun auch nicht viele Vergleichswerte für den Kühler mit der GPU.

Das einzige was mir auffällt ist das der Hotspot recht hoch ist, deutet darauf hin das iwo die Wärme nicht richtig abgeführt wird. Ansonsten sehen die Temperaturen relativ normal aus.

Was für ein Radiator wird denn genutzt um auf die 35°C Wasser zu kommen ?
 
Welcher Wert also Hot Spot wäre denn optimal bei LM?

ich meine immerhin gehen dort bei mir 370 Watt durch.
Hmm ne scheint in Ordnung zu sein, normalerweise würde ich sagen so 15°C über GPU-Temp. Aber ich sehe hier in anderen Tests, dass das wohl normal ist. Hier in dem Bild ist das Wasser auf 20°C gehalten aber du siehst ja die Deltas und ich glaube das dürfte der selbe Block wie bei dir sein nur halt ohne LM.
1629557802274.png

Quelle : https://www.igorslab.de/alphacool-e...-rx-6900-xt-im-test-bodenfrost-oder-sahara/2/
 
Das mit der "erhöten" Hotspot Temperatur ist Quatsch und da brauchst du dir auch keine Gedanken drum machen, das ist lediglich ein kleiner Last Peak an einer winzigen Stelle auf dem Die, da die Kühulng träger ist als die erzeugte Wärme kann die Temperatur kurz ansteigen, die maximale Hotspot Temperatur für den Chip ist irgendwas um die 110°C, bei der Hotspot Temperatur würde ich, persönlich, eher nach dem Average schauen und da bist du mit 52°C gut dabei, kurze Lastsprünge lassen sich nicht vermeiden und damit leichte Tempertursprünge aufgrund des Kühlmediums.
71°C als heißester Punkt auf der GPU ist wunderbar.

Edit:
Bei dem Test von Igor lief das Wasser durch nen Chiller und er hält das Wasser bei 20°C, sollte man mal anmerken, daher auch der "scheinbar" große Unterschied, der eigentlich keiner ist. Wollte es nur anmerken, bevor du falsche Schlußfolgerungen ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück