GPU schaltet beim spielen ab

Kannst ja mal von der Ersten und der Zweitem 12V-Schiene je ein 8'er nehmen. Wenn es Multirail ist, könnte sich die Last verteilen.

Habe da schon aus der 1. und 2. Reihe angeschlossen. Laut Beschriftung genau die Stecker die für Grafikkarten vorgesehen sind.

Kann ich die abgenommen Spannung irgendwie sehen messen ohnespezielles Messgerät?

Anhänge

• 17-104-066-06.jpg
    17-104-066-06.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 65
  • 17-104-066-07.jpg
    17-104-066-07.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 66
Die GPU wurde noch nie wärmer als 60° +/- 2° unter last und kühlt auch binnen kürzester Zeit wieder auf die ausgangstemperatur von ca 30° runter.

Sorry für Offtopic;
aber kann man bitte die Doppelposts sein lassen.
Wenn es einmal versehentlich passiert sagt niemand was, aber es ist in diesem Thread schon mehrmals passiert.
Mehrere Beiträge von der gleichen Person hintereinander, sehen wir die Nutzer und die Moderatoren gar nicht gerne.
Bitte in Zukunft "Bearbeiten" nutzen, ist bei jedem Beitrag Unten/Rechts zu finden.
Seinen Thraed zu Pushen mit Mehrfachbeiträgen ist auch untersagt !
Danke.

Oh habe ich eben gelesen, ich habe das nicht gewusst bezüglich der Doppelposts. Ich gelobe Besserung. Entschuldigt Bitte.
Habe da schon aus der 1. und 2. Reihe angeschlossen. Laut Beschriftung genau die Stecker die für Grafikkarten vorgesehen sind.

Kann ich die abgenommen Spannung irgendwie sehen messen ohnespezielles Messgerät?

Der Händler hat mir zwar versichert das das Netzteil mehr als ausreichend dimensioniert ist aber irgendwie bin ich mir unsicher.

Ok ,gut.Haste mal mit MSI Afterburner geschaut wie sich deine Grafikkarte verhält bei unterschiedlicher Last,ich beziehe mich auf Spannung,Obs da starke Schwankungen gibts.

Schaltet sich der Rechner nur bei diesem Spiel ab?

Könnte sonst auch an dem überaus tollen Netzteil liegen.

Wo hast du denn diesen Schinken erworben, ich finde den nichtmal im Preisvergleich :ugly:

MSI Afterburner habe ich noch nicht benutzt. Werde ich morgen aber gleich testen.

Ich habe das Netzteil zusammen mir der anderen Hardware bei einem normalen Händler erworben hier bei mir. Bei mir heißt in den Vereinigten Arabischen Emiraten da wo ich zur zeit wohne. Das wäre das Netzteil http://www.heise.de/preisvergleich/fsp-fortron-source-everest-pro-1200w-atx-2-2-a375263.html

Derrechnet schaltet ausschließlich bei diesem einen Spiel ab ansonsten rennt er auf höchster Auflösung völlig problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,teste mal das.Ich denke das könnte schon am Netzteil liegen lass dich nicht von der 1200 Watt gesamt Leitung verblenden.

Das erklärt vielleicht auch das kribbeln wenn ich an meinem Gehäuse fasse. Nur ganz leicht und unscheinbar. Wie ein krichstrom. Hat mich allerdings nie sonderlich gestört. 160 Euro hat das NT gekostet, da dachte ich kann kein Mist sein.

Ps: was heißt TS Rechner ?

Es geht nicht um die Herstellerangaben allein, sondern um die Tatsache, daß eine 295x2 eben pro 8Pin-Anschluß über 20 Ampere zieht und dein Everest halt "nur" 20A bereitstellt. Mit 6x20A kann man sicher nen geiles Triple befeuern, aber ne Dual-GPU von Amd hat halt auch nen großen Hunger und leider nur 2 8Pin-Anschlüsse. Wenn du es nicht zurückgeben kannst würde ich zwei mal zwei deiner 8Pin-Kabel miteinander verbinden( abisolieren-löten-Schrupfschlauch) so bekommst Du 40A pro 8Pin und daß reicht für alles.
Aber wie immer ohne Gewähr.

Umbauen würde ich glaube ich nichts, da kauf ich mir lieber nen neues.Das Netzteil habe ich erst am 1.9.14 gekauft, wenn ich es nicht zurück geben oder tauschen kann, könnte ich es ja als neuwertig veräußern.
also brauche ich ein Netzteil was pro 8 Pin mehr als 20 liefert ? Habe ich das richtig verstanden ?

Hiermit könnte es auch klappen und wäre nicht teuer.
2 Stück PCI-E Y Stromkabel 2x 6 pol zu 8 polig Grafikkarten Adapter Kabel PCIe | eBay
Dein NT ist nicht schlecht, aber eben mehr für SLI/Crossfire ausgelegt als für eine DualGPU.

Das Dark Power Pro 1000W hat zum Beispiel 2x 30A und 2x45A auf den Rails.
Wie Dir sicherlich auffällt stehen dort nur 4 Rails zur Verfügung , dafür aber mit mehr Saft.
Das 850W-Modell sollte auch ausreichen.
Ich Persönlich würde erst mal die Zwischenstecker ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht funktioniert kannst Du ja immer noch wechseln.
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit den Y Kabeln, habe sie gleich bestellt.
Habe Heute auch mal MSI Afterburner getestet und 3DMark (Fire Strike) laufen lassen, alles ohne Ruckler oder Ausfälle.
Die Max. GPU Temperatur an beiden kernen war 69 Grad und die der CPU (lief mit 4400 MHZ) 65 Grad.
Rechner wurde vorher neu aufgesetzt und treiber alle auf den aktuellsten stand gebracht (GPU Beta Treiber).

Zurück