Hallo, wie schon im Titel beschrieben tritt bei meinem PC ein Problem im Zusammenhang mit der GPU auf.
Vorgeschichte:
Ich habe vor einiger Zeit meine GPU ausgetaucht und zur Palit Geforce GTX 970 Jetstream gewechselt, soweit so gut der Austausch ging ohne Problem.
Jedoch seit ich nun vor nicht all zu langer Zeit noch CPU, Mainboard und Ram getauscht habe tritt das Problem auf.
Problembeschreibung:
Beinahe jedes mal beim starten des PC hängt dieses sich nach ca 2-5min auf egal ob man überhaupt nichts tut und nur auf dem Desktop bleibt oder ob direkt ein Game startet und verschiedene Programme aufmacht, dann reagiert er auf nichts mehr und ich muss ihn über den Startknopf abstürzen lassen. Nachdem ich ihn dann neu starte funktioniert alles ohne Problem und der Pc läuft stundenlang ohne zu merken. Deshalb vermute ich eine
Versuchte Lösungen:
Verschiedene Netzteile konnten das Problem auch nicht lösen, genauso wenig wie der Tausch des RAMs oder auch test auf einen defekt des RAMs.
Mainboard Reset und BIOS Update brachten auch keine Veränderung.
Fastboot in den Energiesparplänen hab ich auch raus gemacht.
Nun habe ich letzte Woche aber raus gefunden dass der Einbau meiner alten GPU (radeon hd 6870) das Problem behebt und es mit ihr keine Probleme gibt.
Also war meine Annahme nun natürlich das es an der GTX 970 liegt und diese defekt ist. Ich habe dann eine zweite nagelneue Palit Geforce GTX 970 Jetstream getestet jedoch siehe da das Problem besteht weiterhin.
Nun ist die Frage vertragen sich die Palit Geforce GTX 970 Jetstream nicht mit der MSI X99S SLI PLUS oder was könnte es sein?
Ich bin leider so langsam ziemlich ratlos und verzweifelt
Hardware:
Windows 10 64-bit
-SSD Samsung Serie 840 EVO Basic 120 GB auf der Windows läuft
-HDD 1TB für Games etc.
-Mainboard: MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
-Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
-Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
-GPU: Palit Geforce GTX 970 Jetstream
-Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle die Hilfe!
Vorgeschichte:
Ich habe vor einiger Zeit meine GPU ausgetaucht und zur Palit Geforce GTX 970 Jetstream gewechselt, soweit so gut der Austausch ging ohne Problem.
Jedoch seit ich nun vor nicht all zu langer Zeit noch CPU, Mainboard und Ram getauscht habe tritt das Problem auf.
Problembeschreibung:
Beinahe jedes mal beim starten des PC hängt dieses sich nach ca 2-5min auf egal ob man überhaupt nichts tut und nur auf dem Desktop bleibt oder ob direkt ein Game startet und verschiedene Programme aufmacht, dann reagiert er auf nichts mehr und ich muss ihn über den Startknopf abstürzen lassen. Nachdem ich ihn dann neu starte funktioniert alles ohne Problem und der Pc läuft stundenlang ohne zu merken. Deshalb vermute ich eine
Versuchte Lösungen:
Verschiedene Netzteile konnten das Problem auch nicht lösen, genauso wenig wie der Tausch des RAMs oder auch test auf einen defekt des RAMs.
Mainboard Reset und BIOS Update brachten auch keine Veränderung.
Fastboot in den Energiesparplänen hab ich auch raus gemacht.
Nun habe ich letzte Woche aber raus gefunden dass der Einbau meiner alten GPU (radeon hd 6870) das Problem behebt und es mit ihr keine Probleme gibt.
Also war meine Annahme nun natürlich das es an der GTX 970 liegt und diese defekt ist. Ich habe dann eine zweite nagelneue Palit Geforce GTX 970 Jetstream getestet jedoch siehe da das Problem besteht weiterhin.
Nun ist die Frage vertragen sich die Palit Geforce GTX 970 Jetstream nicht mit der MSI X99S SLI PLUS oder was könnte es sein?
Ich bin leider so langsam ziemlich ratlos und verzweifelt
Hardware:
Windows 10 64-bit
-SSD Samsung Serie 840 EVO Basic 120 GB auf der Windows läuft
-HDD 1TB für Games etc.
-Mainboard: MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
-Prozessor: Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
-Arbeitspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
-GPU: Palit Geforce GTX 970 Jetstream
-Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle die Hilfe!