GPU kühler benötigt (hd7870xt)

K

KonterSchock

Guest
GPU kühler benötigt (hd7870xt)

Guten Tag, ich komm gleich zu Sache,

Ich bräuchte ein GPU kühler, so klein wie möglich! Hab grade so 3slots frei. Tiefe darf nicht länger als 260mm sein.

leise und gut kühlen soll er. Hab Die 7870xt myst, der Referenz kühler, taugt ein Scheich "ß" und wird laut, zwar ertragbar, aber laut. Und viel zu heiß 80/90 Grad "max" bei Spielen. Hab eingesehen, das das doch nicht so bleiben kann, und was gegen tun muss.

So nun brauche ich eure Tipps, buget 30/40€

Grüße

konterschock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPU kühler benötigt (hd7870xt)

Dann würde ich die mal einsenden, habe die selbe Karte und komme nie im Traum auch nur an die 70°
Ich höre die Karte auch nicht raus aus meinem Gehäuse

@mickythebeagle
die werkelt im htpc. die karte läuft ja, diese temps erreicht sie nur bei bf3 , da bleibt das bild nach einer weile stehen.

ich würde mal behaupten das du deine gk noch nie gejakt hast, denn sie hat 3 bis 4 stufen wo sie steigt ,Low/ mittle/ hoch /extreme. ab hoch und extreme ist sie sau laut. karte ist 2 tage alt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bin mit der Belüftung zufrieden, hab das Thema schon durch. hier geht es rein um die GPU.

Silverstone-GD06

Tja , entweder Du sendest sie zurück weil Du ein Montags Modell hast , oder Du wirst warten müssen obs jemals nen Custom Kühler geben wird.
Weil das Myst PCB auf dem der 7950 basiert. aber die GPU anders sitzt.

Die gk ist kein montags Modell, jede Karte die erhältlich ist, wird bevor Sie die Geburt Station verlässt auf Herz und Nieren geprüft, vorher darf Sie nicht raus. Die nix taugen werden schon bei der GPU gepackt und raus gewurfen, da amd auch so ein Verfahren hat, werden deren gpus auch geprüft, es gibt in der it kein montags Modell. Nur mal zu deiner Info.

Leute gibt's kein GPU kühler für meine Karte?

Korrektur gibt es wohl! Meine 7870 Black Edition von XfX ist auch nen Montagsmodell die schafft es nämlich trotz hervorragender Kühlung auf 104 Grad und darf zur RMA.

Selbst wenn die Karte 80/90 Grad erreicht... Und?
Die aktuellen GPUs haben mit 80/90 Grad absolut keine Probleme.

Schraub den Kühler mal ab und schau nach wegen WLP - Danach passe eine Lüfterprofil an.

Zuletzt bearbeitet:

ok karte geht zurück.

Thread kann nun geschlossen werden.

Ne 7870 in nem HTPC unter Luft Kühl zu kriegen wird relativ schwer sein, da sich die Luft im HTPC viel schneller aufheizt da die Hardware viel näher an einander ist und es halt eben weniger Luft gibt als z.b nem Big Tower.
Also was ich dir empfehlen kann ist halt eben ein Asus 7870 DCII allerdings weis ich jetzt nicht ob sie bei dir den passt.

Zurück