Gpu im Leerlauf mit 99% Last?!?

kattaklysm4all

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich verzweifel bald :( ....vor 2 tagen hab ich bemerkt,dass ich beim zocken meiner spiele/Crysis 3 , World of Tanks , Lord of the Rings),kaum noch spielbare fps erreiche.
in Wot hatte ich bis dato ca.100 frames auf vollen details,heut hab ich auf niedrigster einstellung noch ca.12 frames.youtube ist auch nur noch bedingt möglich.
Prozessor und Ram hingegen langweilen sich um die Wette...

Weiss jemand,wo ich da zuerst schauen kann was da los ist?Im Task-Manager ist nix aussergewöhnliches festzustellen.Die Last hab ich im EVGA ausgelesen.
Habe nichts aussergewöhnliches Installiert.Zumindest nichts ,was nicht auf meinem System zuvor schon auch drauf war.

Hab eine 4 Wochen junge Windows Installation mit Firewall und Antiviren Programm.Zig Virenscanner die ich ausprobiert habe,ohne Ergebniss.
Die Graka ist etwa 8 Monate alt und wurde nie getaktet.Alle anderen Komponenten sind ca.5 Monate alt.

Mein System:
CPU: i5-3570K
Mainboard: Asrock Z77 Extreme4
Ram: 16Gb DDR3 A-Data Gaming Series 1600mhz
Graka: Asus GTX-570
Betriebssystem: Win 7
Kühlung ist ausreichend vorhanden mit 12 Lüftern im Gehäuse.

Weiss mir nicht mehr zu helfen....
Gruss Chris

ich würde die GTX 570 mal in einem zweiten rechner testen. welcher treiber ist aktuell drauf und welches netzteil kommt zum einsatz?

Testen würde ich die schon gerne in einem Zweiten Rechner,hab nur leider grad keinen zur Hand.
Der Treiber ist Version 314.22.
Das Netzteil ist ein "Sharkoon WMP600".Mit 600 Watt reicht das locker aus.Lief ja bisher auch ohne Probleme.

Der ist es leider nicht.Ich hab den Autostart und die Reg. ziemlich gründlich durchsucht und nichts ungewöhnliches gefunden.
Bleibt mir wohl nur,die Graka zu testen,bzw. eine neue zum Test einbauen...:(

So,nach jeder Menge suchen und tun,hab ich in letzter Instanz an meinem EVGA-Monitor rumgespielt und wollte die Spannung senken.Durch den Druck auf die Automatische Volt-Anhebung sank die Auslastung sofort auf 0%?!?....hatte bloss evga und Browser an.Keine Ahnung was da jetzt passiert ist.

Hatt jemand schon etwas ähnliches gehabt?

Zurück