GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

AW: GPU-Gerüchte: Pascal-Refresh soll 2017 erscheinen

mal davon ab man nicht jedes Jahr eine neue karte bräuchte, mit einer 770gtx oder einer 290x kann man heute noch guten spaß haben, settings etwas runter und ab gehts, und es sieht immer noch besser aus wie auf konsole.

Lief mit Kepler, wird mit Pascal laufen.

PS: Ich schmeiß mich weg, wenn die Titan Black Pascal (Vollausbau) auch nur 12GB RAM bekommt :nicken: Volta will schließlich auch noch "Argumente" für sich behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Würd ich auch sagen, ich glaube sogar das die 1070 und 1080 das ebenfalls sind.

klar sind sie alle ! Ram OC bringt bei jeder der Karten pro % mehr Takt 1zu1 mehr Leistung ! ...
Selbst bei der 380X haben sie geteset das der Speicher limitiert und deren Leistung ist im vergleich ein Witz :)

mal davon ab man nicht jedes Jahr eine neue karte bräuchte, mit einer 770gtx oder einer 290x kann man heute noch guten spaß haben, settings etwas runter und ab gehts, und es sieht immer noch besser aus wie auf konsole.

Aber ... aber ... die Regler müssen alle immer bis zum Anschlag nach rechts geschoben werden, sonst wird es unerträglich :ugly: auch dann, nein, ERST RECHT DANN wenn die Ultra-Grafik nur auf Screenshot-Vergleichen besser aussieht und dafür einen Einbruch der Framerate um mehr als 40% verursacht. PC Master Race, und so! (Achtung, dieser Post könnte ein bisschen Sarkasmus enthalten. :) )

Lief mit Kepler, wird mit Pascal laufen.

PS: Ich schmeiß mich weg, wenn die Titan Black Pascal (Vollausbau) auch nur 12GB RAM bekommt :nicken: Volta will schließlich auch noch "Argumente" für sich behalten.

Wenn Vega 16-32 GiB HBM2 bietet, wird Nvidia da sicher auf 24 GiB aufrüsten.

Amd labelt um: Die Hölle friert ein, Flüsse aus Blut fließen durch das Land und Nazis reiten auf Dinosauriern herum.

Nvidia labelt um: keine Sau interessiert es :stupid:.

das stimmt allerdings

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn meine alte 290x nicht dank 94°C immer meinen PC überhitzt hätte, wäre ich heute noch damit zu frieden. Nun wollte ich mir mit der 1080 was "gönnen". Achja, Pascal ist Bandbreiten limitiert. +600 im Popobrenner heben meine min fps um bis zu 10fps. Es wäre also mit den "heutigen" Pascals noch mehr drin, wenn besserer Speicher verbaut wäre. Meiner Meinung nach bremst Nvidia bewusst (noch) die Architektur aus.

mit 4xDSR und 8xMSAA?

Man kann's natürlich auch übertreiben. ;)

Also bisher hab ich keine Leistungsprobleme mit der 1080 in UWQHD.
Aber ich brauche nicht unbedingt 8x MSAA. Wenn ich ehrlich bin, sieht FXAA manchmal für mich schon sehr gut aus(je nach Spiel), falls ich Kantenglättung haben will. Und das braucht meist kaum Leistung.

Kann ganz entspannt abwarten was wann kommt.

Bevor es ordentliche Monitore gibt(ich meine so 40-47" 21:9 Gaming Teile), brauche ich eh keine stärkere GPU. Für UWQHD is die 1080 perfekt geeignet, wie ich finde.

haha dachte ich mir gleich als die Notebook 1070 mehr Shader hatte als die Desktop
der 1070 Refresh wird (hoffentlich) wie die Notebook Variante mit 2048 Shader kommen. Dann noch DDR5X vielleicht und man hat ne Neue Karte die wieder um 499,- verkauft werden kann.

Desktop 1070 mit 2048 Shader

lg chr

Bevor es ordentliche Monitore gibt(ich meine so 40-47" 21:9 Gaming Teile)

Ehrliche Frage mal: Wie tief sind denn eure Schreibtische eigentlich? oder sitzt ihr 2m vom Tisch entfernt?
Ich finde meine 28" teilweise schon unangenehm groß.
Wie soll man denn mit einem 40" Monitor klarkommen, der 50cm vom Gesicht entfernt ist? oO

Mein verdammter Fernseher hat 94cm (37") Diagonale und ist 3m vom Sofa entfernt. (wobei der zugegebenermaßen gern ein bisschen größer sein könnte ;)

Ehrliche Frage mal: Wie tief sind denn eure Schreibtische eigentlich? oder sitzt ihr 2m vom Tisch entfernt?
Wie soll man denn mit einem 40" Monitor klarkommen, der 50cm vom Gesicht entfernt ist? oO

Mein verdammter Fernseher hat 94cm (37") Diagonale und ist 3m vom Sofa entfernt. (wobei der zugegebenermaßen gern ein bisschen größer sein könnte ;)

Also ich hab einen 35" 21:9 Monitor und sitze ca. 85cm entfernt (Schreibtisch mit Tastaturauszug) ... ich finde das genau richtig.
Im Vergleich zu meinem alten 27" 16:9 hat der vertikale sichtbare Bereich auch nur um 0,5cm zugenommen, jedoch 22cm horizontal.

Zum Thema Fernseher:
nach einer gewissen Zeit denkt man immer, dass er etwas größer sein könnte. Man gewöhnt sich einfach daran ... und ich rede hier aber von 60" bei 3m Sitzabstand ^^

ich sitz weniger als 1m vor meinen 34 Zoll Monitor und genau 3m20 vor meinen 75 Zoll TV
man will ja in die welt am TV "eintauchen" - das geht net wenn ich so weit weg bin das ich im ausgenwinkel das halbe zimmer sehe
aber ich habs auch nie verstanden wie man im kino ganz hinten sitzen will anstatt in der mitte...

Wenn man 350-500€ oder mehr für Grafikkarten ausgibt, kann man ja auch nur erwarten das alle Regler links betrieben werden müssen.

Zurück