GPU Drop bewirkt Artefakte/ Grafikbugs

G

Gast1687684202

Guest
Nabend Leute,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem mit seinem Rechner, wo ich auch nicht mehr weiter weiß. Vielleicht wisst ihr dazu noch was genaueres und man kommt ums Einschicken drum rum:

"Ich habe vor ca. 2 Monaten ein selbst zusammengestelltes System gekauft:

be quiet! Pure Power l8 CM 630 Watt
Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
Gigabyte Z87-HD3, ATX
MSI R7970 Lightning BE
2 Bildschirme momentan noch über DVI eingesteckt
CCC: 13.12 (ältere bewirken den gleichen Fehler)

Mein Problem ist, dass wenn ich in einem Spiel bin nach ein paar Minuten Grafikbugs entstehen. Dabei ist mir aufgefallen ( z.B. in Starcraft 2) das in dem Moment, in dem die Bugs auftauchen die GPU Usage um ca 10-20 % runtergeht. Die Bugs passieren aber auch in anderen Spielen wie Dayz Standalone, Bf3 ect..
Die GPU Temperaturen liegen bei 50-60 Grad bei ca. 50% Lüftergeschwindigkeit."

Anhänge

• heaven 2012-12-13 18-45-11-09.jpg
    heaven 2012-12-13 18-45-11-09.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GPU Drop bewirkt Artifacts/ Grafikbugs

Artefakte man. :D Ich habs doch nur so übernommen.

Hier mal mein Problem. Ich habe bei dem Benchmark dieselben Artefakte aber bei Bf3, Bf4, WoW ist das teilweise viel schlimmer.
Hier mal ein Einblick...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses Verhalten ist weder Takt-,Volt-,Temperatur-,Powertargetabhängig... Einzig das Wechseln von/zu V-sync während des spielens bringt kurzzeitig abhilfe(Msaa hin und herschalten teilweise auch)
Treiber hab ich auch alles getestet, Windows wurde auch mehrmals neuinstalliert. Bin kurz davor die Graka zu wechseln

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kollege von OP

Ok den Battlefield 3 Grafikbug hab ich genauso wie du. Den Bug in WoW hab ich allerdings nur auslösen können als ich mein anderen Bildschirm als primär Bildschirm eingestellt habe. Ergibt keinen Sinn

jetzt wo ich den 2ten Bildschirm mal wieder abgemacht habe, läuft es bis jetzt (ca eine Stunde) ohne Fehler. Aber so wirklich trau ich dem ganzen noch nicht ..

edit2: hat dann doch wieder angefangen, hat nur diesmal viel länger gedauert, aber war vielleicht auch zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt der Fehler mal nach 5 Minuten auf, manchmal nach Stunden überhaupt nicht. Mit dem Umstecken von Kabeln ( hab auch einen Fernseher angeschlossen) hat es bei mir leider auch nichts zu tun =(.
Ich werde wohl demnächst die Grafikkarte zu Mindfactory zurückschicken. Nur hab ich sie leider schon über ein Jahr, also liegt die Beweislast bei mir :/
Ein weiteres Problem ist, dass ich während des Umtauschs meinen Pc gar nicht nutzen kann (Intel Xeon -> keine IGPU)

Zurück