GPU-Details, Overclocking, Board-Design: Was bei der RTX-4000-Ankündigung unterging

Ja es ist echt schwierig ne...die Leistung der 4090 will ich und ich werde sie kaufen. Aber auch ich finde den verbauch krank...auch die Hitze wird herrlich. Hätte ich nicht gerade 33 Cent für Strom auf 2 Jahre abgeschlossen, würde ich ggf. auch überlegen.

Alleine das Netzteil hat mich fast 500€ gekostet...das ist auch krass. Naja Nvidia hat halt G-Sync was ich brauche und war seit Jahren einfach mit dem längeren Balken bestückt, dass ist was ich will daher kann es nur Nvidia werden.

Wenn AMD es schafft hier ne Ecke schneller zu sein als Nvidia auch was RT betrifft wechsel ich gerne...aber auch dann würde G-Sync fehlen, daher vorerst kein Thema.

Wie kann man sich mit G-Sync so abhängig machen? Das Gegenstück ist heut genauso gut und man kann wählen.

Naja weil ich einen Monitor habe der bei Kauf nunmal G-Sync hatte (Asus ROG SWIFT PG348Q). Wenn ich nun für eine AMD neben den Netzteil nochmal ein Monitor kaufen "muss" ist es einfach zuviel und macht auch keinen Sinn, ich habe einen Monitor den ich ewig noch nutzen möchte, weil er einfach toll ist.

@Blackvoodoo: https://www.mindfactory.de/product_...ME-TX-1600-Modular--80-Titanium-_1460083.html

Wie kann man sich mit G-Sync so abhängig machen? Das Gegenstück ist heut genauso gut und man kann wählen.
Habe auch einen G-Sync Monitor 35'' 2560x1080 21:9 G-Sync fängt hier ab 30HZ an - ich habe noch nie ein Pendant mit Free-Sync gesehen...

Die Entscheidung für den Monitor hat sich damals als weise herausgestellt - dank der "geringen" Auflösung und G-Sync ab 30HZ kann ich mit meiner 1080 noch entspannt zocken und Framedrops führen nicht zu störenden Rucklern (SP Spiele) im Multiplayer wird ziemlich runtergestellt an Grafikeinstellungen.

Nur mal als Vergleich ein 3440x1440 auch 21:9 hat 79,17% mehr Pixel - das heißt ich bräuchte eine 3080 für gleiche Frames...

Ich habe ein Dell S2721DGFA (2560 x 1440@48-165HZ.

Es ruckelt auch bei 40 FPS noch nicht, darunter wird dann schwammiger aber ruckeln würde ich auch das noch nicht nennen.

Wie das mit ein Rang von 30HZ ist weiß ich aber nicht, aber brauch ich auch nicht da mit 30 FPS würde ich eh nicht mehr spielen wollen.

Ich bin somit froh ein Free-Sync zu haben der mir nicht die Wahl zwischen AMD,Nvidia oder Intel nimmt.

Zurück