readyFORafk
Kabelverknoter(in)
GPU aufrüsten, GTX660?
Hallo PCGH Community,
bin neu hier und bräuchte etwas beratung
bin nicht so sehr bewandert bei pc-hardware
habe mir vor 16 monaten einen neuen rechner gekauft, der hat eine GTX550 drin.
die hat nur 1GB vram und ist außerdem vom modell her etwas alt, mit 16 monaten aber noch nicht "verschlissen"
nVidia bietet jetzt beim kauf von einer gtx660 (oder besser) ingame-vorteile für manche spiele und da ich schon länger überlege, meine gpu aufzurüsten, ist wohl der passende moment gekommen
ich habe an eine gtx660 mit oder ohne ti gedacht
jetzt meine fragen:
1. "lohnt sich das"? (doofe frage, ich weiß) immerhin ist meine gtx550 nur 16 monate alt
2. wieviel bringt das upgrade auf 2GB vram?
3. wenn man sie dann kaufen will(online): wo tut man das genau? kenne nur alternate.de
4. was sagt der rest von meinem pc dazu?
5. ich weiß, ihr müsstet dazu zb wissen welches mainboard ich verwende, wie genau finde ich das heraus?
6. braucht die lüftung dann auch ein upgrade? mein jetziger lüfter ist laut, austauschen käme mir fast schon gelegen...
Hallo PCGH Community,
bin neu hier und bräuchte etwas beratung
bin nicht so sehr bewandert bei pc-hardware
habe mir vor 16 monaten einen neuen rechner gekauft, der hat eine GTX550 drin.
die hat nur 1GB vram und ist außerdem vom modell her etwas alt, mit 16 monaten aber noch nicht "verschlissen"
nVidia bietet jetzt beim kauf von einer gtx660 (oder besser) ingame-vorteile für manche spiele und da ich schon länger überlege, meine gpu aufzurüsten, ist wohl der passende moment gekommen
ich habe an eine gtx660 mit oder ohne ti gedacht
jetzt meine fragen:
1. "lohnt sich das"? (doofe frage, ich weiß) immerhin ist meine gtx550 nur 16 monate alt
2. wieviel bringt das upgrade auf 2GB vram?
3. wenn man sie dann kaufen will(online): wo tut man das genau? kenne nur alternate.de
4. was sagt der rest von meinem pc dazu?
5. ich weiß, ihr müsstet dazu zb wissen welches mainboard ich verwende, wie genau finde ich das heraus?
6. braucht die lüftung dann auch ein upgrade? mein jetziger lüfter ist laut, austauschen käme mir fast schon gelegen...