Hallowach
Komplett-PC-Aufrüster(in)
GPU aufrüsten (250€)
Hallo zusammen!
Ich möchte mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte zulegen und bin mir nicht wirklich sicher, welche es wird. Vorweg: Das Budget beträgt etwa 250€ mit ein wenig Luft nach oben, aber nicht viel.
Die Karte wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Gespielt wird unter anderem Battlefield 4/Hardline, WoW, Cities:Skylines, CoD:AW und Anno 2070.
Ich brauche nicht jedes Spiel auf Ultra-Einstellungen, aber "hoch" wäre zumindest ganz nett. 4K ist auch nicht so meins, ich werde wohl noch einige Zeit bei meinem FullHD/1920x1080 bleiben. Den Rest des PC's sieht man in meiner Signatur.
AMD oder Nvidia ist mir eigentlich auch egal.
Ausgeguckt habe ich mir bisher die GTX 960 (2GB/4GB), R9 280, R9 280X, R9 290 (oberste Finanzgrenze)... entscheiden kann ich mich aber nicht wirklich. Der Stromverbrauch ist für mich zweitrangig. Lautstärkemäßig bin ich eine HD6870 im Referenzdesign gewöhnt, etwas ruhigeres wäre schon was feines
Aktuell tendiere ich am ehesten zur R9 290, wobei dann noch de Frage nach dem richtigen Hersteller wäre. Da vertraue ich auf den kollektiven Geist des Forums. Danke schon mal für eure Antworten!
Grüße
Hallo zusammen!
Ich möchte mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte zulegen und bin mir nicht wirklich sicher, welche es wird. Vorweg: Das Budget beträgt etwa 250€ mit ein wenig Luft nach oben, aber nicht viel.
Die Karte wird hauptsächlich zum Spielen genutzt. Gespielt wird unter anderem Battlefield 4/Hardline, WoW, Cities:Skylines, CoD:AW und Anno 2070.
Ich brauche nicht jedes Spiel auf Ultra-Einstellungen, aber "hoch" wäre zumindest ganz nett. 4K ist auch nicht so meins, ich werde wohl noch einige Zeit bei meinem FullHD/1920x1080 bleiben. Den Rest des PC's sieht man in meiner Signatur.
AMD oder Nvidia ist mir eigentlich auch egal.
Ausgeguckt habe ich mir bisher die GTX 960 (2GB/4GB), R9 280, R9 280X, R9 290 (oberste Finanzgrenze)... entscheiden kann ich mich aber nicht wirklich. Der Stromverbrauch ist für mich zweitrangig. Lautstärkemäßig bin ich eine HD6870 im Referenzdesign gewöhnt, etwas ruhigeres wäre schon was feines
Aktuell tendiere ich am ehesten zur R9 290, wobei dann noch de Frage nach dem richtigen Hersteller wäre. Da vertraue ich auf den kollektiven Geist des Forums. Danke schon mal für eure Antworten!Grüße


