Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe von Gerüchten gehört, dass die kommenden Pascal Grafikkarten mit den bisherigen PCI Express Stromverbindungskabel nicht kompatibel wären. Lässt sich das bestätigen oder widerlegen ?
Wer erzählt denn so nen Mist? Selbst wenns irgendeinen technischen Grund dafür geben würde (keine Ahnung wie der aussehen könnte - die Grafikkarte weiß nicht wie die Kabel aussehen und Stromstärken/Leistungsmengen sind spezifiziert im PCIe-Standard) würde NV wohl alles menschenmögliche daran setzen ihn zu umgehen. Oder glaubst du ernsthaft NV würde eine Grafikkartengeneration auf den Markt werfen die zu quasi 100% aller PCs auf dem Markt inkompatibel ist? Das wäre schlichtweg Selbstmord.
Die Karten werden an den bekannten PCIe-Anschlüssen laufen wie alle anderen Karten auch. Nur die Anzahl der benötigten Anschlüsse ist unklar/von der Leistungsaufnahme abhängig.
Gibt ja nur 5 Varianten: 1x6, 2x6, 1x6+1x8, 2x8 und 3x8 - hoffen wir nur, dass nicht der Stromturm wiederkehrt (pottenhässlich und dazu noch erhöhte Inkompalilität zu Aftermarket Kühler)