Darauf komme ich aus dem Grund, dass hier ja bisher scheinbar kein radeonuser Probleme mit dem Spiel hatte.
Nun ist es so, dass die meisten Spiele gezielt auf Nvidia-Karten/Rechenwerke optimiert sind, allein schon weil sie den Großteil des Marktes darstellen. Hier ist das jetzt einmal nicht der Fall und schon gibt es Problemchen. Wohlgemerkt, es ist nicht auf Radeon oder Arc zugeschnitten, sondern einfach nur mal nicht auf Geforce.
Wobei das auch nicht ganz stimmt, denn Nvidia Streamline bietet selbstverständlich Anpassungen gezielt für RTX Karten. Sprich alle können darauf zugreifen, aber bei erkannter RTX-Hardware ist vieles automatisch an der richtigen Stelle und muss nicht extra festgelegt werden.
Das soll hier ja dazu diesen, den anderen Herstellern den Punkt für das Abgreifen der Informationen zu erleichtern, um ihre Super Resolution und Denoiser-Funktionen besser ansprechen zu können.
Wenn es hilft das zu deaktivieren, dann heißt das für mich, dass der Code so punktgenau auf die RTX Arch zugeschnitten ist, dass die kleinste Variable schon den Treiber ins straucheln bringt.
Wäre es der Spielecode an sich, hätten wohl alle Hersteller Probleme. Deshalb komme ich auf dieses Fazit.
Du scheinst das aber nicht so zu sehen. Was ist deine Theorie? Woran denkst du liegt es? Ich schlussfolgere ja nur, obwohl ich wenig von der Materie verstehe. Aber so siehts für mich gerade aus. Wenn du eine andere/bessere Idee hast, dann raus damit. Ich bin für alles offen.
btw: "Übeltäter" klingt arg nach Vorwurf. Wir sprechen hier doch nur von kleineren Problemen zum Start eines neuen Spiels. Ich würde das nicht so hart gewichten.