News Gothic Remake: Düstere Atmosphäre statt bunter Teaser-Grafik

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Es gibt Neuigkeiten zu Gothic Remake, das noch immer keinen Release-Termin hat. Im Entwickler-Video geht es dieses Mal vor allem um die Grafik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic Remake: Düstere Atmosphäre statt bunter Teaser-Grafik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Die Demo macht mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Steuerung passt, Gameplay passt, Gothic-Setting passt, endlich her damit. Bogenschiessen ist deutlich besser als im Original. Leider ist die Demo ja nicht sehr umfangreich und der Cliffhanger am Ende macht das warten nur noch schlimmer
 
Bei allen Kreaturen, die überarbeitet wurden, behielten die Entwickler auch die Originalvision im Kopf. So habe man versucht, dem Original "wirklich treu zu bleiben", wollte aber auch etwas Eigenes einbringen.
Bei den meisten der bisher gezeigten Kreaturen, ist die Abweichung tendenziell größer. Am deutlichsten ist iirc die Harpyie.

Es hätte sich sicherlich niemand beschwert, wenn es 1-3 neue Kreaturen gibt - Welt soll ja auch größer werden -, bei denen hätte man kreative Freiheit gehabt.
Gut, vielleicht gibts ja tatsächlich neue Kreaturen, die man nur noch nicht gezeigt hat.
 
Gibt es eigentlich einen alternativen Kandidaten für den Titel des aktuell am professionellsten gehypten Remakes? Die PR macht einen so vortrefflichen Job mit all dem Material, das ist unglaublich.
 
Zurück