Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA
 
Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

wirklich nice geworden:daumen:. daran (und an tes) sieht man, was die community schafft, wenn man sie machen lässt;)
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

wird der patch bei steam automatisch mit installiert? im updateverlauf des spiels gibt es seit dem release keine neue meldung :/
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Ich sehe das Bild und in mir kehrt ein Gefühl der Langeweile ein ein Gefühl der Errinerung als ich diese Billigproduktion aus Indien getestet habe:ugly: Gothic 3 kann man nicht mehr retten also bitte lasst die Leiche liegen ja.
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Ich sehe das Bild und in mir kehrt ein Gefühl der Langeweile ein ein Gefühl der Errinerung als ich diese Billigproduktion aus Indien getestet habe:ugly: Gothic 3 kann man nicht mehr retten also bitte lasst die Leiche liegen ja.
haben sie schon mit dem patch gespielt?
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

habe götterdämmerung vor einiger zeit mit dem damaligen community patch gespielt und was soll ich sagen

- das ding hat mehr spass gemacht als die meisten neueren games,
- keine merklichen bugs,
- witzige charaktere
- kampfsystem sperrig, aber mit etwas einfühlungsvermögen spassig,
- das alte erkundungsfieber, wie es eigentlich fast nur die gothic reihe bietet
- in einem haps durchgespielt :)

also- wer auf ein atmosphärisches spiel mit ecken und kanten steht, eine riesige welt erkunden möchte, der ist hier genau richtig! :)

ps. danke an die super community!
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Gothic 3 kann man nicht mehr retten also bitte lasst die Leiche liegen ja.

Sowas kann nur jemand schreiben der das Spiel noch nie gepatched gezockt hat. ;)
Und ausserdem wurde nur das (anfangs wirklich grauenvolle) AddOn von dem indischen Studio nachprodziert, das Hauptspiel nicht.
Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat......
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

habe götterdämmerung vor einiger zeit mit dem damaligen community patch gespielt und was soll ich sagen

- das ding hat mehr spass gemacht als die meisten neueren games,
- keine merklichen bugs,
- witzige charaktere
- kampfsystem sperrig, aber mit etwas einfühlungsvermögen spassig,
- das alte erkundungsfieber, wie es eigentlich fast nur die gothic reihe bietet
- in einem haps durchgespielt :)

also- wer auf ein atmosphärisches spiel mit ecken und kanten steht, eine riesige welt erkunden möchte, der ist hier genau richtig! :)

ps. danke an die super community!

Kann ich genau so unterscheiben:daumen: Ich gehe sogar soweit und behaupte für mich, dass G3 samt AddOn das geilste ist was ich je gespielt habe und ach die Grafik ist immer noch wunderschön :D
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

wird der patch bei steam automatisch mit installiert? im updateverlauf des spiels gibt es seit dem release keine neue meldung :/
Bislang noch nicht, aber Du kannst Dir den Patch runter laden und ausführen - Der Install-Client findet automatisch den Steam-Pfad ;)
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Ich sehe das Bild und in mir kehrt ein Gefühl der Langeweile ein ein Gefühl der Errinerung als ich diese Billigproduktion aus Indien getestet habe:ugly: Gothic 3 kann man nicht mehr retten also bitte lasst die Leiche liegen ja.
die community hat gothic 3 mithilfen von patches gerettet. warum sollen sie nicht auch götterdämmerung retten können:huh:

edit: geiles weihnachtsgeschank für alle gothic-fans:daumen:
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Die haben so viel Herzblut investiert in den Patchen, und haben sehr viel bewegt besonders die Community. Ich selber hatte Gothic zur ca die Hälfte durch ohne Patch. Von so einem Support kann sich ein großteil der Spielehersteller ein Beispiel nehmen
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Kann ich genau so unterscheiben:daumen: Ich gehe sogar soweit und behaupte für mich, dass G3 samt AddOn das geilste ist was ich je gespielt habe und ach die Grafik ist immer noch wunderschön :D

Da stimme ich dir voll zu ! Obwohl G2 + dNdR mit moderner grafik sicher auch toll wäre.Das Gothic feeling ist eben speziell und nicht mal Skyrim kommt da ran.Ich schaff es einfach nicht,Skyrim ein 2tes mal zu spielen.
G3,G2? unzählige male durchgezockt und immer wieder was neues entdeckt :daumen:.
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Da kehren alte Gefühle wieder zurück :D Ich denke es wird Zeit mal wieder Gothic 3 zu installieren. Leider hatte ich es beim letzten mal nicht lange drauf da es anfing unglaublich stark zu ruckeln :D
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

So groß wie dieser Patch waren früher ganze Spiele...Bisher hat mich die Bugdichte abgeschreckt,vielleicht geb ich G3 mal ne Chance...
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Mich hatte nie ein Bug abegeschreckt und Gothic war ja schon immer ein Hardwarefresser. Wirklich störend war ja nur das Nachladeruckeln wegen der One Level World.
 
spw schrieb:
Da stimme ich dir voll zu ! Obwohl G2 + dNdR mit moderner grafik sicher auch toll wäre.Das Gothic feeling ist eben speziell und nicht mal Skyrim kommt da ran.Ich schaff es einfach nicht,Skyrim ein 2tes mal zu spielen.
G3,G2? unzählige male durchgezockt und immer wieder was neues entdeckt :daumen:.

Lol und ich dachte es gibt kaum jemanden der noch so denkt :D G2 und AddOn waren auch genial und du hast recht dieses spezielle Feeling kann auch Skyrim nicht vermitteln. G3 habe ich mindestens 4mal durchgespielt und auch immer was cooles neues Entdeckt wie letztens den Where is the Guru Quest(!) der dann hinter den Wasserfällen in Silden (?) endet :daumen:
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

So groß wie dieser Patch waren früher ganze Spiele...Bisher hat mich die Bugdichte abgeschreckt,vielleicht geb ich G3 mal ne Chance...

Du wirst es nicht bereuen. Ich habe Gothic 3 auch erst 2010 mit dem CP1.7x durchgespielt (gekauft aber schon Ende 2006 ;)) und es ist einfach großartig. Götterdämmerung ging ich dieses Jahr an, aber irgendwie kamen viel zu viele Neuerscheinungen dazwischen ...

MfG,
Raff
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Das Gothic feeling ist eben speziell und nicht mal Skyrim kommt da ran.Ich schaff es einfach nicht,Skyrim ein 2tes mal zu spielen.
G3,G2? unzählige male durchgezockt und immer wieder was neues entdeckt :daumen:.
Sehe ich auch so, wenn Skyrim so ein Feeling hätte, wäre ich nicht mehr unter euch ^^

Bei Gothic ist man mittendrin, bei Skyrim nur dabei ;)
 
AW: Gothic 3 - Götterdämmerung Enhanced Edition: Wuchtiger Patch v2.01 mit besseren Schatten und FXAA

Sowas kann nur jemand schreiben der das Spiel noch nie gepatched gezockt hat. ;)
Und ausserdem wurde nur das (anfangs wirklich grauenvolle) AddOn von dem indischen Studio nachprodziert, das Hauptspiel nicht.
Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat......

Ich hab es mit dem Community-Patch gespielt:ugly: und wenn das Add-on vom Indischen Studio nachproduziert wurde, dann ist das nur umso mehr ein Armutszeugnis für Gothic 3.
 
Zurück