Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition und Patch angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition und Patch angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition und Patch angekündigt

Irgendwie wird die Seite hier fehlerhaft dargestellt??

Finde es toll das sie doch einen Patch machen, man sagte ja eigentlich, das man das nicht noch mal machen würde. Werde ich also doch noch in den Genuss einer fast Bugfreien Addons kommen! :)

War ja klar das Jowood damit wieder abkassieren will. :schief:

Die Fans schuften am Patch, womöglich noch umsonst, und JW bringt die Arbeit raus und läßt die Kassen klingeln.

@PCGH: Hab seit ein paar Tagen Bugs auf der Seite. Nicht immer, aber ab und an verschieben sich die Zeilen unter den Artikeln in die Rechte Spalte. Weiß nicht ob das vom Browser oder von der Seite kommt. Hab den FF auf dem aktuellen Stand.

Edit: Bei meinem Vorredner ist offenbar derselbe Bug.

AW: Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition und Patch angekündigt

Versteh ich das nun richtig, das Communitypatch-Team wird den Patch entwickeln und rausbringen und weil er gratis ist, schnappt ihn sich Jowood gleich, haut ihn auf ne Scheibe und möchte mit ihren verbuggten Spielen + Fremdpatch nochmal mehr Geld verdienen?

Ich mag diese Firma immer weniger...

Eigentlich eine schöne Sache, denn Götterdämmerung ist immerhin noch mehr Gothic als Arcania!

Wenn der Patch gut wird und es das Spiel mal irgendwo für ein paar € gibt überlege ich mir das.
Aber eigentlich ist Jowood nicht mal mehr einen 1€ wert^^

Versteh ich das nun richtig, das Communitypatch-Team wird den Patch entwickeln und rausbringen und weil er gratis ist, schnappt ihn sich Jowood gleich, haut ihn auf ne Scheibe und möchte mit ihren verbuggten Spielen + Fremdpatch nochmal mehr Geld verdienen?

Ich mag diese Firma immer weniger...

Nein, das Team wird beteiligt. Lies mal die Quelle, dort gibt's ein FAQ. :-)

MfG,
Raff

Genauso darf man das verstehen... Auch wenn das eine sehr koisch taktik seitens JoWood ist, ich würde mich als CP-Team geehrt fühlen. Nach dieser Arbeit würde ich mich bei einer Spiele-Firma bewerben. Ein besseres Bewerbungswerk gibt es nicht.

ICh finde man kann nicht oft genug den Hut vor diesen Leuten ziehen. Was diese Leute aus dem meiner meiner nach "nur" guten Gothic3 gemacht haben ist atemberaubend. Mit den ganzen Patches in der V 1.7x ist Gothic3 eines der besten RPGs die ich bisher spielen durfte. UND DAS IST DIE ARBEIT DER COMMUNITY ^^

" Respect " sage ich da nur und einen grossen Dank an die unermüdliche Truppe. Jetzt kann ich wieder beide Teile aus dem Schrank holen und einen erneuten Anlauf wagen.

Gut dann ist das ok wenn die beteiligt werden. Falls das Spiel dann gut wird hole ich es mir vielleicht. GD ist das einzige Gothic Spiel das ich nicht habe.

Ich möchte Jowood zwar eigentlich nicht in Schutz nehmen, aber zum einen wird es den Patch kostenlos geben, das Team wird auch dafür entlohnt. Der Patch stellt eine Art Auftragsarbeit dar. Zudem wird es vorerst keine Neuauflage im Handel geben, stattdessen sollen "andere Kanäle" bedient werden. Im Handel verkauft wird weiterhin die (noch massig vorhandene) alte Version, die ja nicht mehr viel kostet und dann auch umsonst gepatcht werden kann.

Ich spiele seit gestern wieder Gothic 3 mit den drei aktuellen Patches/Mods. Das Spiel ist einfach traumhaft geworden und gefällt mir jetzt sogar besser als Gothic 2+Addon.
Dass jetzt auch Götterdämmerung ein umfassendes Update erhalten soll, einfach toll. Die Jungs leisten eine wahnsinns Arbeit.

Für das finanziell angeschlagende Jowood, dürfte der ein oder andere Euro auch in die Kassen gelangen. Warum nicht.

Es ist schon bezeichnend, wenn ein Team aus echten Fans Gothic 3/GD erst zu dem machen muss, was es eigentlich von Anfang an sein sollte. Vor allem der Name stößt mir sauer auf; Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition; "Gothic 3 Götterdämmerung - so wie es sein sollte" wäre wohl passender. Wenigstens bekommen die Jungs einen Teil der Einnahmen auch wenns nicht viel sein wird.

:hail:
Endlich eine Enschädigung für Arcania :hail: :hail: :hail:
Dann weiss ja schon was ich den Winterferien spiele :banane:
Wie damals (Herbstferien 2009) wo der Community Patch für G3 rauskam.

Ich danke euch :daumen:

Ich freu mich ein kleines Kind!

:daumen: SSSSUUUUUPPPPPEEEEERRRRR :daumen:

Die Burschen machen eine sehr gute Arbeit.

Hab gerade Gothic 1 auf Win64bit installiert!
Dann kommt Gothic 2 dann 3 und zuletzt Götterdämmerung

:crazy:Oh mann,- das wird eine schöne Zeit!:crazy:

Weiter so! :daumen:

Wenn damit auch die nervigen Aussetzer der ständigen Nachladerei gefixt werden, kauf ich mir das Game auch mit der Götterdämmerung nochmal! :banane:

Hallo
Ich bin sprachlos.
Was die mit dem CP 1.73 geleistet haben ist schon der helle Wahnsinn und jetzt auch noch GD spielenswert gestalten?
So viel Geld kann Jowo denen garnicht bezahlen was sie verdienen.
Wenn das CP Team wirklich dafür anteilsmäßig bezahlt wird kaufe ich mir das Spiel sofort am Erscheinungstag.

Viel Glück damit Jungs!!
Gruß
Klatty

Jo, die CPs für Gothic 3 waren super...nur JoWood hat die Community nicht verdient. Jetzt machen die noch Geld mit ihr.

Irgendwie ist es vergebliche Liebesmüh bei GD, der Content war einfach nix.

Naja, trotzdem cool das den Käufern so noch zu nem annehmbaren Game verholfen wird.

Find die von CP echt super, hab Gothic 3 mit Patch usw mehrere male durchgezockt.

Auf der morgen erscheinenden CBS ist G3 + Götterdämmerung. Halte von dem Blatt zwar nicht viel, aber manchmal haben sie gute Vollversionen.

Zurück