Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gothic 2 goes DX11: RPG-Klassiker hübscher und flüssiger denn je - Videovergleich & Benchmarks
Im Jahre 2002 erschien mit Gothic 2 eine echte Perle: Spätestens das Addon "Die Nacht des Raben" katapultiert das Rollenspiel in den Olymp, hier sind sich unzählige Fans einig. Doch auch Evergreens wie Gothic 2 altern und ein HD-Remake ist nicht in Sicht. Das macht nichts, denn dank einer famosen DirectX-11-Portierung sieht der namenlose Held deutlich frischer aus und läuft obendrein um ein Vielfaches geschmeidiger durch die wohlbekannten Welten.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Gothic 2 goes DX11: RPG-Klassiker hübscher und flüssiger denn je - Videovergleich & Benchmarks
Im Jahre 2002 erschien mit Gothic 2 eine echte Perle: Spätestens das Addon "Die Nacht des Raben" katapultiert das Rollenspiel in den Olymp, hier sind sich unzählige Fans einig. Doch auch Evergreens wie Gothic 2 altern und ein HD-Remake ist nicht in Sicht. Das macht nichts, denn dank einer famosen DirectX-11-Portierung sieht der namenlose Held deutlich frischer aus und läuft obendrein um ein Vielfaches geschmeidiger durch die wohlbekannten Welten.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

(Also: Mit Direkt-Installer, sowas trägt immer zu noch größerer Verbreitung bei!)

.gif)
Ich bin sehr gespannt auf folgende Versionen mit erweiterter Tessellierung, die Spielwelt könnte es echt gebrauchen. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: Falls du am Ende alles Unsichtbare wegcullst, dann implementiere bitte direkt einen Schalter, der das LOD-System abschaltet. Oder nur für die Tessellierung. Das dürfte in Low-Res heftiges Geometrie-Aliasing geben, aber wofür gibt's Downsampling.