GosuChair: Premium-Gaming-Stuhl aus Deutschland für 2.749 Euro

AW: GosuChair: Premium-Gaming-Stuhl aus Deutschland für 2.749 Euro

Für fast 3000 Euro keine intergrierte Toilette? Ich muss aufstehen und mich bewegen? 0/10 Points

Bei dem Preis sollte noch ein Kühlschrank voll Bier und Pizza sowie ein Lokus samt Spülung eingebaut sein

Er hat zwar viel Funktionen, aber 2750 EURO. Ich kauf mir für das Geld nicht mal ein komplettes Gaming Setup.

Den Hardcore-Enthausiasten stört der Preis weniger. Statt Quadro-SLI kauft er sich eben nur noch Dual-SLI und legt sich dann den Stuhl zu. Die Herren der Grafiksparten scheinen sich vorab mit den Stühleherstellern abgesprochen zu haben. :lol:

Bei dem Preis sollte noch ein Kühlschrank voll Bier und Pizza sowie ein Lokus samt Spülung eingebaut sein

Und ein Besuch im Freudenhaus, denn wer sowas kauft, kann bei den Frauen nur begrenzt oder gar nicht landen :ugly:

Ne im Ernst: 2750€ für nen Stuhl? Ein "normaler" guter Schreibtisch-Stuhl ist doch 100x besser und günstiger.

Es wundert mich, dass hier alle über den (zugegeben völlig überzogenen) Preis diskutieren, aber niemand auf das hier zu sprechen kommt:
Zudem wurden an die ausschwenkbaren Armlehnen Halterungen für die Eingabegeräte angebracht, welche dank eines Kugelgelenks dreh- und neigbar sind.
Wie schwachsinnig ist das denn? Entweder ich kaufe mir einen Stuhl, mit dem ich an einem Tisch sitze oder ich kaufe mir einfach einen großen, bequemen Sessel/Sofa und leg mir so einen CouchMaster über die Beine, auf dem ich Maus/Tastatur ablege. Einen einfachen Stuhl finde ich da allein vom Anblick her schon sehr unbequem auf Dauern. Zumal ich es nicht besonders mag, wenn ich die Arme direkt am Körper halten muss oder sogar ein Stück nach hinten ziehen muss, um solche am Ende der (nicht besonders langen) Armlehnen angebrachten Halterungen für Maus/Tastatur nutzen zu können. Ich hätte wirklich gerne mal ein Bild gesehen, wie ein durchschnittlich großer Mann auf dem Stuhl sitzt und diese beiden Halterungen nutzt. Kann ich mir ja irgendwie nicht ganz vorstellen, dass das bequem sein soll.

Der Stuhl wiegt etwa 70 Kilogramm und kann mit einem Gewicht von bis zu 150 Kilogramm belastet werden.
What? O.o
Das Ding wiegt fast so viel wie ich (naja, nicht ganz). Funktionieren die Rollen bei dem Gewicht überhaupt noch, wenn man da drauf sitzt oder werden die alleine durch das Gewicht schon in Position gehalten?

Zuletzt bearbeitet:

Kann man bei dem Stuhl auch direkt stuhlen, wenn die Zockersessions mal länger dauert und man nicht weg kann?

What? O.o
Das Ding wiegt fast so viel wie ich (naja, nicht ganz). Funktionieren die Rollen bei dem Gewicht überhaupt noch, wenn man da drauf sitzt oder werden die alleine durch das Gewicht schon in Position gehalten?

Es kommt darauf an, wie die Rollen und die darin befindlichen Lager ausgelegt sind. Bei dem Preis erwarte ich dann aber Rollen, mit denen man den Stuhl leichter schieben kann als einen 30Kg Stuhl.

Kann man bei dem Stuhl auch direkt stuhlen, wenn die Zockersessions mal länger dauert und man nicht weg kann?

Schaut eher nicht so aus. Aber wenn du es wegwischt, geht das bei jedem.

Die Rückenlehne ist nur 780mm hoch und nicht höhenverstellbar?
Damit fällt der Stuhl für Leute spätestens ab 1,80 Meter vollkommen raus aus der Wahl.
Ich habe den Testsieger in der PCGH ausprobiert, der für bis zu 2 Meter gedacht sein soll (Herstellerangabe und PCGH).
Mein Kopf geht komplett über die Kopfstütze hinweg.
Bei der Gamestar gibt es glaube ich ein erstes Video, wo der Hersteller das Produkt bewirbt.
Das ist ein kleiner Fuzzy, und selbst der musste sich da schon reinzwängen und aufpassen, dass er sich da nicht verheddert.
Er saß da drin wie ein Affe in einer vollgepackten Hängematte.
Ist das so denn langfristig wirklich besser für die Wirbelsäule?
Der Preis mag für die verwendeten Materialien, Qualität und Entwicklungskosten vielleicht für gut betuchte Menschen durchaus akzeptabel erscheinen (der kleinste Stuhl fängt bei 700 Euro an und es gibt ein modulares System mit Nachrüstfunktion).
Aber ich persönlich denke mir mal, man sollte sich eher beim Kauf mit einem ordentlichen Bürostuhl so ab der 400 Euro Klasse befassen, wenn man etwas für seinen Rücken udn die allgemeine Sitzannehmlichkeit tun möchte.
Zudem klebt der nicht am Rücken und Hintern fest und zerkratzt auch nicht so schnell wie ein Kunstlederbezug.
Man wird auch nicht wie im Rennsitz fixiert, sondern man kann dynamisch(er) seine Sitzposition hier und da leicht etwas anpassen.
So ein Stuhl macht sich langfristig so oder so bezahlt, die sind auf tägliche Nutzungszeiten von 8-12 Stunden ausgelegt und haben Stellenweise 10 Jahre Garantie und ggf. auch Ersatzteile (Rollen) im Angebot.
Es ist so wie mit einen guten Kopfhörer für 150 Euro.
Es tut erst weh, aber wenn das Ding nicht schon nach 3 Jahren total auseinanderbricht und nach 10 Jahren imemr noch tollen Klang von sich gibt (oder wie in diesem Fall noch imemr gut ausschaut und nichts abgebrochen, locker, oder abgenutzt ist), dann weiß man was man hat.
Viele dieser Bürostühle gibt es zudem auch öfters mal im Angebot im Internet für 400 statt 700 Euro oder 350 statt 500 Euro.
Wer da eine Auge für hat kann sicher günstig etwas schießen.
Wenn man für Weihnachten nichts hat, ist das sicher mal eine Überlegung Wert da ggf. Geld für zusammenzuschmeißen.
Ich bin jetzt 40 und kann euch sagen, dass ich seit der Schulzeit grundlegend nur falsche Stühle und Sitzhaltungen gehabt habe.
Die Quittung bekommt man im Alter eiskalt serviert.

Naja du musst dich schon entscheiden. Natürlich kannst du für 400€ einen sehr guten, ergonmischen Stuhl bekommen, der lange hält und dem Rücken sehr dient, aber damit triffst du dann halt nur schlecht beim Zocken.

Naja du musst dich schon entscheiden. Natürlich kannst du für 400€ einen sehr guten, ergonmischen Stuhl bekommen, der lange hält und dem Rücken sehr dient, aber damit triffst du dann halt nur schlecht beim Zocken.

Und mit einem "Gaming-Stuhl" triffst du besser?
Weil der einen Aim-Bot integriert hat?
Weil er eine super-praktische Mausablage an den Armlehnen hat?
Weil man unter Druck steht, seine verbrannten 2.000 Euro vor sich selbst zu rechtfertigen?

Ich teile die Meinung, dass dieser Preis (auch 700 Euro) für das was er bietet einfach zu viel ist.
Da gibt es wirklich gut durchdachte Bürostühle, die am Ende besser für den Körper sind, für 500 Euro.

Und mit einem "Gaming-Stuhl" triffst du besser?
Ganz genau, denn das weiß doch wohl jeder. Wenn etwas "Gaming" in der Bezeichnung hat, dann zockt man damit besser!!!!!1111elf
Anders kann ich mir solche "Gaming-Stühle" und anderen sinnlosen Kram nicht erklären, der nur aufgrund dieses Wortes gleich teurer ist als vergleichbare andere Dinge.

Ich lese bereits eine geraume Zeit die Stuhl-Diskussionen hier, und im Gegensatz zum Audio-Bereich finde ich hier leider gar keine guten Alternativen aus dem Nicht-Gaming Bereich genannt.... ich stehe DIREKT vor der Wahl eines neuen Sitzmöbels (derzeit einen mittelmäßig teuren Stuhl mit schwingend gelagerter Sitzfläche, da Bandscheibenpatient)... und nu? Rennsesseloptik für meinen ManCave wäre toll.. evtl. bestelle ich mir mal nen Maxnomic und gucke mal...

Der Preis ist doch nicht schlimm, die Menschheit ist doch auch blöd genug und kauft sich 1000 Euro teure Smartphones, um dann was damit zu machen? richtig, 99,9% zum Whatsappen, der Rest ist nur, um zu zeigen, wie geil man ist mit seinem aktuellen Modell.

Wie oft mir die Idee durch den Kopf gegangen ist einen Perfekten Stuhl zu Bauen damit man nicht immer hier und da schmerzen hat. Die idee mit der Tastatur und Maus an dem Stuhl selbst hatten bestimmt schon viele.
Aber muss man gleich immer übertreiben mit dem Preis ich hätte da was Entwickelt was sich die meisten auch Leisten können.

Zurück