AW: GosuChair: Premium-Gaming-Stuhl aus Deutschland für 2.749 Euro
Die Rückenlehne ist nur 780mm hoch und nicht höhenverstellbar?
Damit fällt der Stuhl für Leute spätestens ab 1,80 Meter vollkommen raus aus der Wahl.
Ich habe den Testsieger in der PCGH ausprobiert, der für bis zu 2 Meter gedacht sein soll (Herstellerangabe und PCGH).
Mein Kopf geht komplett über die Kopfstütze hinweg.
Bei der Gamestar gibt es glaube ich ein erstes Video, wo der Hersteller das Produkt bewirbt.
Das ist ein kleiner Fuzzy, und selbst der musste sich da schon reinzwängen und aufpassen, dass er sich da nicht verheddert.
Er saß da drin wie ein Affe in einer vollgepackten Hängematte.
Ist das so denn langfristig wirklich besser für die Wirbelsäule?
Der Preis mag für die verwendeten Materialien, Qualität und Entwicklungskosten vielleicht für gut betuchte Menschen durchaus akzeptabel erscheinen (der kleinste Stuhl fängt bei 700 Euro an und es gibt ein modulares System mit Nachrüstfunktion).
Aber ich persönlich denke mir mal, man sollte sich eher beim Kauf mit einem ordentlichen Bürostuhl so ab der 400 Euro Klasse befassen, wenn man etwas für seinen Rücken udn die allgemeine Sitzannehmlichkeit tun möchte.
Zudem klebt der nicht am Rücken und Hintern fest und zerkratzt auch nicht so schnell wie ein Kunstlederbezug.
Man wird auch nicht wie im Rennsitz fixiert, sondern man kann dynamisch(er) seine Sitzposition hier und da leicht etwas anpassen.
So ein Stuhl macht sich langfristig so oder so bezahlt, die sind auf tägliche Nutzungszeiten von 8-12 Stunden ausgelegt und haben Stellenweise 10 Jahre Garantie und ggf. auch Ersatzteile (Rollen) im Angebot.
Es ist so wie mit einen guten Kopfhörer für 150 Euro.
Es tut erst weh, aber wenn das Ding nicht schon nach 3 Jahren total auseinanderbricht und nach 10 Jahren imemr noch tollen Klang von sich gibt (oder wie in diesem Fall noch imemr gut ausschaut und nichts abgebrochen, locker, oder abgenutzt ist), dann weiß man was man hat.
Viele dieser Bürostühle gibt es zudem auch öfters mal im Angebot im Internet für 400 statt 700 Euro oder 350 statt 500 Euro.
Wer da eine Auge für hat kann sicher günstig etwas schießen.
Wenn man für Weihnachten nichts hat, ist das sicher mal eine Überlegung Wert da ggf. Geld für zusammenzuschmeißen.
Ich bin jetzt 40 und kann euch sagen, dass ich seit der Schulzeit grundlegend nur falsche Stühle und Sitzhaltungen gehabt habe.
Die Quittung bekommt man im Alter eiskalt serviert.