Google stellt Chrome 7 zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google stellt Chrome 7 zum Download bereit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google stellt Chrome 7 zum Download bereit

Irgendwie hat man das Gefühl, dass jede zweite Woche ein neues Major Release von Chrome erscheint. Wollen die etwa krampfhaft zu den hohen Versionsnummern von IE und Opera aufschließen?

Trotz all dem würde ich niemals zu Chrome oder IE greifen, IE ist unsicher und Chrome schickt schöne deine Daten an Google weiter um schöne Marktforschund zu betreiben, wenn man es nicht richtig einstellt.
Da bleib ich lieber bei Safari und FF

google hat einfach die Menpower um seine Produkte voran zutreiben.
Sieht man ja auch bei Android.
Mir ist das nur recht. Lieber schneller neue Funktionen und Bugbeseitigung, als ewig auf eine Version warten.

Wobei mir die Versionsnummer schnuppe ist. Ist doch nur eine Zahl. ;)

Trotz all dem würde ich niemals zu Chrome oder IE greifen, IE ist unsicher und Chrome schickt schöne deine Daten an Google weiter um schöne Marktforschund zu betreiben, wenn man es nicht richtig einstellt.
Da bleib ich lieber bei Safari und FF

Richtig eingestellt (dies geschieht mit wenigen Handgriffen) verhält sich der Browser auch nicht anders als die von dir genannten. ;)

Trotzdem kann/sollte man Chrome (also Google) nicht vertrauen.
Die Datensammelwut ist bei dieser Firma mehr als offensichtlich, das durch die häufigen Meldungen im TV oder Internet leicht zu verfolgen ist !

Welche Browser haben eigentlich sowas wie AdBlock Plus als Add-on?
Firefox !

Unverzichtbar in der heutigen Werbung-Zeit, auch PCGH mit Adblock ist viel besser zu genießen. Alles ist schneller geladen und man wird nicht gestört durch nervige Werbung !

Und im nächsten Monat kommt schon die Version 9:
Chrome 9 kommt am 29. November
:ugly:

Is ja klar die müssen die Werbesoftware jedes Monat verbessern ;) die dann besser Daten zu Google senden kann ;)

Trotzdem kann/sollte man Chrome (also Google) nicht vertrauen.
Die Datensammelwut ist bei dieser Firma mehr als offensichtlich, das durch die häufigen Meldungen im TV oder Internet leicht zu verfolgen ist !

Ich frag mich zwar oft wie viele Male ich das gesagt habe, aber diese Menschen sollen sich dann doch bitte Chromium herunterladen (wie ich zum Beispiel). Da hast du keine Spur mehr von Google. Firefox ist schlicht zu fett geworden. Und das Chromium AdBlock blockt als Betafunktion auch schon Werbung bevor sie heruntergeladen wird. :daumen:

BTW: Ich nutze die aktuelle Chromium Subversion und die hat die Versionsnummer.... na? RICHTIG! 8.0 :ugly:

is klar leute...sonst sammelt ja niemand euren daten! macht nur google, sonst keiner -.-

bei firefox heisst es halt 3.6.11 und chrome nimmt halt gleich ne neue nummer! ist doch mal ehrlich völlig wayne.

Also ich hab ja beide drauf bei mir FF u Google aber das Surfen macht schon wesentlich mehr Spass mit Google eindeutig!! mit dem FF schläft man ja ein, u mir fällt einfach auf das der FF immer wie schlechter wird u langsamer anstatt schneller!! das ist meine Meinung u was mir auffällt.

Jahrelanger Firefox-Anhänger, aber Google hat einfach mit Chrome überholt, teilweise in Features, die Chrome von Haus mitbringt, von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Nachdem XMarks aufgegeben hat und Firefox Sync schlechte Ergebnisse liefert, habe ich mich im Browsermarkt nochmal durchgetestet und auch Opera wieder eine Chance gegeben. Bringt viel mit, aber Adblock ist dort immer noch ätzend mit der URLfilter.ini, ebenso vom Layout gefällt es mir überhaupt nicht mehr und total überladen mit Funktionen, die ich einfach nicht brauche.

Chrome bringt mit seinen Addons auch die Wichtigsten (von meinen FF-Addons eigentlich alle incl. Adblock) mit, ist schlank, schnell und funktioniert. Und zur Not nimmt man halt Chromium, da sendet auch nichts, wobei mir das echt wurscht ist, wenn dann bessere Produkte dabei heraus kommen.

Kann man das teil schon Benutzerdefiniert installieren oder wird der noch immer einfach ins System geworfen?
Scheint der richtige Browser für Versions-Nummer Junkys zu sein. :D

Nachdem XMarks aufgegeben hat und Firefox Sync schlechte Ergebnisse liefert, habe ich mich im Browsermarkt nochmal durchgetestet und auch Opera wieder eine Chance gegeben.

was meinst du den mit aufgegeben? ich nutze xmarks immernoch und habe keine probleme festgestellt. auch nicht seit firefox seine eigene lösung integriert hat.

habe bei mir schon auf chrome 7 geupdatet, bin sehr zufrieden. finde chrome ist viel schneller als mozilla.

mit der datensammlung stimmts, die haben aber keinen namen. IP-adressen kann man ständig ändern.
Google wird mit den daten nicht fahrlässig umgehen. wenn ihr mozilla nutzt, aber als suchmaschine google,
werden die daten auch gesammelt. ansonsten andere suchmaschine wie yahoo.
wobei Google als suchmaschine am besten ist, gibt keine wirkliche konkurrenz.

Zurück