Man sollte das Abo bezahlen, um dann für die Spiele zahlen zu dürfen. Unglaublich, hier hat die Dummheit der Menschen dann wohl doch eine Grenze erfahren.
Vielen Dank für das paradebeispiel. Keine Ahnung aber Große Klappe, und die fehlinformatiomen lautstark rum Posaunen und der Chor singt mit.....
Du musst überhaupt kein Abo abschließen um stadia nutzen zu können und erhältst dann immer noch die gleiche streamingqualitat wie bei der Konkurrenz.
Zudem kauf dir mal Battlefield oder ein anderes Multiplayerspiel auf der xbox oder playstation ohne deren Abonnement abzuschließen. Ohne Abo kein spielen obwohl du das Spiel gekauft hast.....
Google Stadia war das System einer Konsole in der Cloud. Und zumindest im Preis Modell sicherlich attraktiver als die Konsolen wo du 500€ zahlen darfst um das Recht zu erhalten spiele zu kaufen welches du nur spielen kannst (multiplayer vorausgesetzt) wenn du zusätzlich noch das Abo hast....
Wie viele Monate kannst du stadia abonnieren alleine nur um die Kosten der Konsole wieder rein zu holen?
Nintendo hat auch nicht gleich die ganze Sparte platt gemacht als die Wii U floppte. Bei der XBOX gab es auch schon düstere Zeiten. Und Stadia war in meinen Augen noch lange nicht fertig. Der Zugang für Entwickler war zu stark eingeschränkt, man hätte niemals das eigene Studio dicht machen dürfen, es fehlten Zukäufe und eine mobile Konsole gab es auch noch nicht. Hinzu kommt der noch andauernde Ausbau von Glasfaser auf der ganzen Welt.
Außerdem muss Google den Kunden erstmal beweisen, dass sie eben nicht ständig Produkte von heute auf morgen einstampfen. Ich meine warum sollte man 1.000 € in eine Spielesammlung stecken, wenn man immer damit rechnen muss, dass die verschwinden könnte. Und durch Beendigung von Stadia hat Google dieses Vertrauen noch weiter abgebaut. Es gab ja genug News, wo die "Angst" um Speicherstände thematisiert wurde. Das wird in den Köpfen der Leute bleiben. Da überlege ich mir auch 2x, ob ich später für mein Unternehmen Google Workspace hole.
Amen. Leider ein wichtiger und sehr wahrer Punkt. In meinen Augen war nicht das Geschäftsmodel kein so großes Problem, sondern das Geschäftsgebahren von Google.....
Eine angstschürende news jagt die nächste, versprechen werden nicht eingehalten der Service launcht extrem unfertig und und und.....
Absolut JEDER hat von Tag 1 das Geschäftsmodell kritisiert und prophezeit das es daran als erstes scheitern würde.
Komisch das scheinbar jeder mit etwas Hirn und Verstand das vorhersagen konnte, aber nicht die Entscheider bei Google ...
Du bist hier einem Irrtum verfallen. Dass wenn sich ein paar Leute beschweren und niemand sagt, ja ist toll so, dass dann alle Leute dagegen wären.
Für mich war das kaufmodell genau das was ich wollte. Denn nichts hasse ich mehr wie wenn ein Abonnement mich zwingt zu binchwatchen oder spielen weil ein Produkt den pass demnächst verlässt oder gar dass diese plötzlich weg sind. Bei Google kaufte oder claimte ich meine Spiele und hatte dann alle Zeit der Welt diese zu spielen.
So hatte Google auch genau seine eigene nische. In direkte Konkurrenz mit Microsoft hätte Google nämlich niemals treten können. Ein Google gamepass wäre ne Lauchhammer, dafür ist xbox viel zu etabliert....
Kundenunfreundliche Verkaufspraxis, keine Lockangebote, keine guten Deals, Hardcorekonkurrenz mit Gamepass und Co., schlechte Peripherie, spackige Technik, viele Versprechungen die nicht gehalten wurden oder "später" kommen sollten. Es wurde angepreist als "Brauchst nur irgend ein Display und Internet plus einen Controller, egal welchen"
Und dann am Anfang so :" ne erstmal nur auf diesen 3 Geräten von unseren Partnern achja und nur mit unserem schlechten, total überteuerten Controller"
Dann gabs die üblichen Probleme mit der Connectivity und als Spiel gabs Tomb Raider das jeder Gamer zigfach bereits irgendwo hat weils das IMMER geschenkt gibt. Nimmst noch die absolut frechen Preise wo bei der Konkurrenz gerade der Gamepass mit 1 Euro Angebot lief. War klar das das nix wird ^^ Besonders wenn Konkurrenz mit kleinerem Namen das Streaming noch BESSER hinkriegt XD
Wow. Ich würde den Manager mal hart rannehmen der das verwurstet hat.
Übrigens der selbe Manager ist für den katastrophalen launch der xbox 360 zuständig.... Freitag der 13. Hat einen Namen: Phil Harrison
Kleine Korrektur. Es gingen von Anfang an alle controller. Nur halt beim PC.
Das war aber definitiv ein Problem. Der Service war so extrem unfertig und hat trotzdem keinen betastatus. Gerade zu Beginn hatte der Dienst eigentlich viel umfangreicher kostenlos nutzbar gemacht werden damit die Leute ausgiebig testen können