Google speckt ab: Weitere Dienste werden eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google speckt ab: Weitere Dienste werden eingestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google speckt ab: Weitere Dienste werden eingestellt
 
ich habe langsam das gefühl, dass ich nichtmals 1/10 google diensten kenne. Ich kenn die verschiedenen Suchmaschinen, youtube, Routenplaner, übersetzer und noch den E-maildienst. Den ganzen anderen Kram, den die so schließen, kenne ich nur, weil er geschlossen wird.
 
oder man kennts noch ohne das gockel dahintersteht..so ala picasa zum beispiel..was ja auch zu gockel gehört...dieser ganze dienstekram...naja wers braucht und alle seine daten, bilder, arbeiten, was auch immer dem datenkraken nr.1 (wir wollen alle daten dieser welt...) anvertrauen will, bitte, aber nich mit mich, das meiste kenne ich nicht, brauche ich nicht, nutze ich nicht, ausser ab und an die suchmaschine oder youtube, aber seit man dafür ein gockel-kombikonto braucht, um auch nur kommentieren zu dürfen oder so, hab ich das alte reine youtube konto, auch ad acta gelegt.
 
ich nutze noch den translator, den rss reader und google docs zusätzlich zu der üblichen suche. gerade google docs finde ich praktisch wenn man zb ne tabelle mit dvd/bluray online hat um mal schnell bei nem freund nach zu sehen was man zu hause an filmen rumzustehen hat. klar muss man nicht alle seine dinge google anvertrauen aber bei kleinigkeiten die einem das leben leichter machen. warum nicht.
 
Jessas, Jessas,...... Jessas,... ich hatte vor ner Zeit mit jemandem zu tun der seine eigene Firma über Google- Mail und den ganzen anderen Googlekram laufen ließ,...

Ich finde es schon etwas erschreckend wie man sich sowas antun kann! :ugly:
 
ich habe langsam das gefühl, dass ich nichtmals 1/10 google diensten kenne. Ich kenn die verschiedenen Suchmaschinen, youtube, Routenplaner, übersetzer und noch den E-maildienst. Den ganzen anderen Kram, den die so schließen, kenne ich nur, weil er geschlossen wird.

Ein Teil der Sachen blieb eben im fortgeschrittenen Beta-Stadium und wurde damit nie offiziell von Google beworben.
Weiß eigentlich jemand, ob Google im Zuge der Umstrukturierung auch die Entwicklung ändert? Bislang war es ja so, dass die Mitarbeiter angehalten wurden, einen Teil ihrer Arbeitszeit für neue, kreative Projekte zu verwenden, aus denen dann eben diese Vielfalt von mal-guten-mal-schlechteren Tools entstand. Wenn man die jetzt alle einstampft, wäre es sinnlos, weiterhin die Entwicklung von neuen zu fördern.
 
so lange die suchmaschine bleibt, ist's mir egal... :D ich hatte noch nie einen der anderen dienste bzw. software von google benutzt, oder gar von derer existenz gewusst... :ugly:
 
Suchmaschinen gibt es genug andere, genauso gute. Nur an Google-Earth hänge ich, das würd mir weh tun.
 
Zurück