Google SketchUP Fragen zu All In One PC Selber bauen

LokiGamer

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchenn.erstmal ich bin neu hir und hab glei ne Frage :D
Unzwar will ich mir erstmal mit SketchUp nen iMac Selfmade machen also mein Normalen Gamer PC und mein monitor (auseinander genommen :D ) in Nem Selbst gemachten gehäuse machen und Ich mir nacher erst das programm runterlade und n00b dan bin wollt ich fragen ob es schon Vorinstalliert nur nen Display gibt ? ohne das ich es runterladen muss (wegen UMTS :()oder muss ich mir das Noch runterladen ?

mfg.LokiGamer

Guten Morgen ;) und willkommen hier ;)

hört sich interessant an dein Vorhaben, dein Weg es erstmal auf dem Papier / Schirm zu erproben ist der richtige Weg.

Zu deine Frage : wenn du SketchUp installierst ist da fast oder gar nichts dabei, was ein CaseModder brauchen kann :daumen2:
Du musst dir leider alle Komponenten runterladen die du haben möchtest oder selbst machen. In deinem Fall würde ich das
auch erstmal im grobe Planen ... (Ungefähre Maße für das Display, Laufwerke, und so weiter) damit dann Quader bauen und
dann schauen wie man die einzelnen Komponenten arrangierst. Wenn du dann feststellst es passt alles wie du dir das wünschst,
könntest du in die Detailplanung gehen, vielleicht dann ohne UMTS-Anbindung.

Die beste Bibliothek an Sketchup Komponenten gibt es hier : http://scc.jezmckean.com

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

der Kommander

Für eine Casecon (die der TE ja machen will) taugt sketch uo sehrwohl was. Ich hab auch damit rum gebastelt. es sieht gut aus, bilder sind nicht, denn ich bin an einem anderen Pc, vielleivht kommen in 2 Wochen mal welche

Also ich denke auch das SketchUp für so etwas sehr wohl taugt, da man damit sehr gut und schnell den Platz im Case einteilen kann. Hatte SU z.B. damals verwendet wo ich mir aus nem defekten MP3-Player ne Musikbox gebaut habe:ugly:
Allerdings muss man sich erst einmal etwas eingewöhnen damit man SU effektiv nutzen kann.
Wegen vorgezeichneten Sachen musst du mal im "Warenhaus" (gerade kA wie das hieß) schauen, da findest du selbst ICE-Modelle :D

Hallo.Cool wie schnell ihr hir Antwortet danke, und ich habs schon vorhin geschaft Das mal So Aus just 4 Fun zu machen in SU und habs dann geschaft Ich werd das bild mal Ran häng das gehäuse name soll dan i7 Heißen (Nicht an den intel i7 denken :D ) und mal gucken wie es euch gefällt

PS.ich häng noch ein bild ran was ich grad gemacht hab unzwar nen normales case in SU für nen kumpel mit grün neon lichter hoffentlich gefällt euch beides :)
PSS.Sorry das mein i7 Case so zusammen gedrückt is da ich das gelöscht hatte und mit DRUCK S-ABF bild gemacht habe.(Aus mein jappy Ticker wo ich das rangehang hatte :D )

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 814
  • 2.jpg
    2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
hallo coroc. Ich hab nichts gemesssen oder so nur aus just 4 fun gemacht,mein CPU Kühler ist folgender Cooler master dk8-7152b-a15-gp

mfg

das is mir eqal Ich wills nur rein haben und dann per Verlängerungs kabel wie beim mac das Hinten befästigen

Hallo LokiGamer,

du hast doch wunderbar das umgesetzt was ich geschrieben habe ...

Das sieht doch schon mal ganz nett aus.

Wenn du mit deinem Design schon recht zufrieden bist würde ich dir raten die die Komponenten
runterzuladen die du verbauen möchtest. Dann siehst du wie du mit deinen Platzverhältnissen,
wie z.B mit dem Netzteil und dem CPU Kühler hinkommst. Nicht das du ne böse Überraschung
erlebst, weil das Gehäuse ein paar Millimeter zu klein ist.

CmdCobra

P.S. Und bei manchen hier im Forum glaube ich, dass das Internet die Fähigkeit richtig zu lesen
vermindert. Ich hatte in keinem Wort geschrieben, dass SketchUp für sein Vorhaben nichts
taugt, lediglich auf seine Frage geantwortet ob nach der Installation schon Komponenten im
Programm enthalten sind, die er verwenden kann und das ist nicht der Fall.

Also das genaue model kann ich leider nich sagen da ich es billig aufem Flomarkt fürn 5er abekauft habe (handeln is kinq :D)

Aber ich kann nur sagen bequit 580Watt Up To 600Watt Pro,Es is auch nen Silent Lüfter :D

Hallo CmdCobra Also ich glaub meine teile vom PC gibs da nich zum download da ich eh Jetz keine skitze usw noch ma machen kann Muss ich noch ma gucken wann (stress wegen Windows jetz erstmal WinXP Drauf was nich aktiviert würd hmm,Und nur ne Kack Win7 RC x64 Ultimate wo ich kein hintergrund bild machen kann :( )

LokiGamer

Wobei ich eh dazu rate würde die meisten Objekte in Sketchup nur skizzenhaft dar zu stellen, da ab einer gewissen Polygonenzahl wird SU sehr langsam. Netzteil, Lüfter, Laufwerke usw einfach mit den richtigen Maßen als Klotz darstellen, das MB mit Kühler usw als mehrere Klötzchen usw. So bist du zum einen schneller und kannst es trotzdem noch gut planen. Abgerundete Ecken usw. sind in 90% der Fälle eh bei der Planung überflüssig und wenn nicht solltest du dir Gedanken über die Anordnung der Teile machen :D

Hallo Dunkelelfhun, Danke für den tip nur ich krieg das schon ihrgend wie hin Weil Es is mir egal wie dick das gehäuse /i7 is.
Und ich weiß nich ob ich mir lieber Die ganzen Teile zum Zusammen bau hole (Holt und Klebe folie :D ) weil ich im September geburstag habe und da mir vllt Holz usw Hole Oder doch lieber für meine Geliebte PS3 *__* Games usw PS. wer mich adden will in PSN Auf nachfrage nur die PS3 is imoment auf PFandleie :(
mfg

Zurück