Google Maps inkl. Street View Karten Offline Nutzen ?

ML1984

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mal eine Frage, ist es möglich (Google Maps inkl. Street View Karten) komplett Offline zu nutzen bzw. abzuspeichern von bestimmten Ländern ?

Würde mich Tipps freuen. ;-)

Abzuspeichern? Ich will nicht wissen wieviel TB das sind ^^
Ich weiß nur, dass ich bei meinem Tablet gewisse Kartenausschnitte speichern kann um sie dann offline zu nutzen. Das sind aber nur die reinen Straßenkarten ohne Schnickschnack. Und auch in der max. Größe einer Stadt. Was aber eigentlich auch ausreichend ist, wenn man fremd ist :)

Du kannst soweit ich weiß OpenStreetMaps Karten herunterladen, die sind meist auch detailreicher als die von Google.

Hi,

installiere mal Google Earth und zieh dein Netzwerkkabel ... habs selbst nicht probiert, aber könnte zu 5% funktionieren.

Was du suchst wäre ein Navi !
Was hast du vor ?

Hab selbst ein bisschen mit der Google Maps API gespielt. (eigene Maps erstellen, eigene Marker,...)

grüße
kotor

Selbstverständlich hat Google-Maps eine Offline-Funktionalität. Diese ist routenbezogen, d.h. Du lädst Dir eine Route runter, inkl. einiger Informationen drumherum. Die Möglichkeit, ein ganzes Land oder eine Region herunterzulagen besteht nicht. Surftipp: bei Google einfach mal "Google Maps offline Navigation" eingeben...

Alternativ gibt es als kostenlose Lösung MapFactor Navigator im Google-Playstore. MapFactor selbst ist kostenlos, im Programm hast Du die Wahl zwischen OSM- und TomTom-Karten. Die OSM-Karten sind Kostenlos und sehr gut. MapFactor selbst hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Nutzerführung, bietet aber alles, was kommerzielle Lösungen auch bieten. Ich benutze es schon lange und bin sehr zufrieden.

@Kotor: Also wenn ich lese Maps & Streetview (vor allem Streetview!!!!!!!), dann gehe ich davon aus, das er es so (just 4 fun) haben will.Was nicht geht und wenn, dann Unmengen an Speicher frisst! Wenn zur Navigation, dann würd ich mir auf´n Android Navfree drauf hauen...Kostenfrei mit kostenfreien OpenStreet Maps

Es gibt bestimmte Apps, ide bieten das alles komplett offline an. Aber nicht von Google :devil:

Schau mal im Store vorbei und les dich ein wenig durch

Zurück