• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild

Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner konnte der Ermittler Deckard (Harrison Ford) anhand von nur einer einzigen Kameraaufnahme das Bild aus mehreren Winkeln betrachten, als stünde ihm eine 3D-Aufnahme zur Verfügung. Ein Deep-Learning-Projekt von Google befasst sich nun erfolgreich mit einer ähnlichen Idee: Ein neuronales Netzwerk lernt anhand von Kameraaufnahmen, aus einem 2D-Bild eine 3D-Szene zu erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild
 

cuteEevee

PC-Selbstbauer(in)
AW: Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild

Das erinnert mich an dieses Captcha wo dasteht: "Bitte klicken sie auf jedes Bild in dem Sarrah Conner zu sehen ist" :devil:.

Und nein ich bin da nicht paranoid, ich find es spannend. :)
 

RRe36

Freizeitschrauber(in)
AW: Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild

@cuteEevee
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild

Leider sieht man gar keine Beispiele. Im Video wird nur rumgequatscht.
 

empy

Volt-Modder(in)
AW: Google: Künstliche Intelligenz erschafft 3D-Szene aus 2D-Bild

Ein Mensch erkennt bereits unterbewusst einen Stuhl unter der Person, da sich die Person in einer sitzenden Stellung befindet.

Vorwissen genau dieser Art ist für so eine Umsetzung notwendig. Wir können das auch nur, weil wir wissen, wie groß bestimmte Sachen sind und wie bestimmte Sachen von der anderen Seite vermutlich aussehen. Das ist auch ein großer Angriffspunkt für optische Täuschungen.
 
Oben Unten