News Text-Adventure-Klassiker Zork jetzt mit Google-KI-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Text-Adventure-Klassiker Zork jetzt mit Google-KI-Grafik

Künstliche Intelligenz macht es möglich: Einigen wird das rein auf Texteingaben basierende Adventure-Spiel Zork aus dem Jahr 1970 noch ein Begriff sein. Ein Forscherteam von Google hat nun eine Version dieses Spiels gezeigt, welche ein KI-Framework nutzt, um das Text-Adventure mit Bildern zu versehen, die direkt zum Spielgeschehen passen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Text-Adventure-Klassiker Zork jetzt mit Google-KI-Grafik
 
sehr interessant.
Generell glaube ich, dass KI in 20-30 Jahren eine gewaltige Rolle bei Spielen spielen wird. Ich erinnere mich, sls es in "Oblivion" ein betretbares Gemälde gab. War das Cool. Und man stelle sich vor, KIs sind dann fähig solche Dinge Live zu gdnerieren, um das Geschehen des Spielers herum
 
Die haben jetzt also genau das gemacht, was ich vor ner ganzen Weile mal als Idee erwähnt hatte, als hier über das Generieren von KI-Bildern aus Textbeschreibungen berichtet wurde. :D
 
Zurück